Darum würde ich ja auch bitten aber ich habe heute bei einem nächtlichen spaziergang auch wieder mal so ein paar seltsam fläckernde Punkte gesehen die sich absolut untypisch für ein Flugzeug bewegten. So sichtungen mache letzte Zeit schon des öfteren, obwohl ich dazu nicht gleich davon ausgehe das es ein UFO im klassischen Sinne ist. Also ich werd mal meine Digicam jetzt öfters mitnehmen. Die ist halt in erster linie dazu gedacht Fotos zu machen und bei weiten Objekten am Dunklen Himmel wird man leider nicht viel erkennen können. Denke da kann ich mir es schon fast wieder ersparen irgendwelche Fotos zu posten.
<embed width="440" height="420" type="application/x-shockwave-flash" src="http://v2.tinypic.com/player.swf?file=20hx0g2&s=2"> Original Video - More videos at TinyPic
<embed width="440" height="420" type="application/x-shockwave-flash" src="http://v2.tinypic.com/player.swf?file=2ilyhbo&s=2"> Original Video - More videos at TinyPic
ich würd auch gern beobachtungen im mom anstellen ich hab mir schon ein teleskop besorgt aber des wetter macht mir seit tagen total einen strich durch die rechnung ??? hat einer von euch erfahrungen mit nem teleskop ??? lohnt sich das ich würd gern die iss sehn is a bissl off topic :D
Ein Teleskop lohnt sich auf jeden Fall, hab ja selber eins. Aber um wirklich gut damit zu beobachten braucht man schon ein ordentlich großes Gerät, nicht so´n Supermarkt-Teil, und die sind sehr teuer.
Die ISS kann man auch mit bloßem Auge sehn. Ein gutes Fernglas hilft da auch schon.
Ein dick grosses linsenteleskop des hab ich meiner freundin ihrem dad geninjat xD ... also des war scho ordentlich teuer soweit ich weiss ich würds halt gern ma testen aber die wolken machen mich isotonisch :( ....
tja, würde sagen was dabei rauskommt :-) ausserdem dachte ich, würde auch hier jemanden interessieren, da viele doch nicht unbedingt den mars-thread durchlesen.
ich setz es auf jeden fall dort auch mal rein, wenns nicht schon dort gebracht worden ist.
interessant finde ich das licht im ersten video. Das habe ich nähmlich auch schon 2 mal beobachtet. es war sehr tief am horizont und gegen abenddämmerung