Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
03.02.2011 um 17:55Kann man irgendwie die Geschwindigkeit ermitteln
Bitte nicht in Tachionischer Geschwindigkeit :-)
Bitte nicht in Tachionischer Geschwindigkeit :-)
Screet schrieb:Mir sieht das nach "Ausschnitt im Bild angeben und dort alles aufhellen" aus. Sofern es sowas in Programmen gibt. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.Ja, klar - man kann alles aufhellen oder abdunkeln, partiell aufhellen oder abdunkeln, Lichter (helle Stellen) aufhellen oder abdunkeln, Tiefen (dunkle Stellen) aufhellen oder abdunkeln, das Ganze auch wieder partiell …
BlauerVogel schrieb:Kann man irgendwie die Geschwindigkeit ermittelnIMHO müsste man dazu die Brennweite wissen, aber auch (und das ist das Wichtigere) den Abstand des Objekts vom Betrachter. Und da kann man sich bei Dunkelheit und dieser Perspektive extrem täuschen. Dazu kommt ggf. noch der Teleeffekt, durch den unser Gehirn diverse Entfernungen falsch schätzt.
Screet schrieb:Mir sieht das nach "Ausschnitt im Bild angeben und dort alles aufhellen" aus. Sofern es sowas in Programmen gibt. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.Mit Bildbearbeitungsprogrammen ist es möglich nur bestimmte bereiche/helligkeitsbereich einse bildes zu bearbeiten und aufzuhellen.