@DeadPoet siehst du, das ist nun genau so als würde ich leuten die mir erzählen ihre bekannten wären aus einem urlaub in japan zurück gekommen widerum erzählen wollen, das es japan gar nich geben kann. schlicht aus dem grund weil ich diese erfahrung nicht gemacht habe.
desweiteren, weder meine oma noch meine eltern glauben an die angeblichen auslöser "glaube an paranormale phänomene", meine oma wusste vermutlich nichtmal das es sowas überhaupt geben soll.
dumm nur das auch mein hund keine ahnung von paranormalem hatte und trotzdem so reagiert hat.
wenn du mir einreden magst ich würde mir das einbilden, versuch das ruhig wenn es dich beruhigt. ich kann nur nicht verstehen wieso du das versuchst, was geht dir verloren wenn du einfach mal andere möglichkeiten in betracht ziehst?
ich ziehe mir das weder aus den fingern wie du unterstellst noch spiele ich mit könnte, sollte und würde. ich habe es erlebt und weiß wie die rahmenbedingungen waren.
da war nichts falsch interpretiert, nichts konstruiert und nichts zufälliges.
denn unser hund wurde sehr alt, wir alle kamen über jahre hinweg niemals regelmässig nach hause und der hund hat sein verhalten nicht verändert.