Danke
@berlinandi für die Auskünfte, kennst Dich offensichtlich gut damit aus oder kannst Google besser als ich bedienen.
:)200-250 Km/h sind ja wirklich nicht viel und dürften, bei gewissen Entfernungen und passendem Winkeln, wohl schon zu einigen UFO-Sichtungen geführt haben.
@berlinandi schrieb:
Die Höchstgeschwindigkeit eines Helikopters wir nun einmal durch die Aerodynamik der Rotorblätter begrenzt. Liegt vereinfacht gesagt daran, das am Rotorblattende keine Überschallströmungen auftreten sollten, denn dieses hätte eine Verringerung des erzeugten Auftriebes und auch erhöhte Torsionsmomente zur Folge.
Die aerodynamischen Nachteile eines Hubschraubers waren mir bekannt, es sollte auch keine Diffamierung der Helikopter sein, denn ich liebe Hubschrauber(würde gerne selber fliegen können) und die, im Vergleich zum Flugzeug, andere Aerodynamik ist ja dem Drehflügler-Konzept geschuldet.
Deine Erklärungen machen es mir als Laien noch verständlicher, zeigen mir aber auch, daß ich mich bezüglich der aviatischen Fachbegriffe(IAS, TAS, Turboprobs & Torsion) und der Technik dahinter noch viel mehr einlesen muss. Praktische Erfahrungen, konnte ich bislang nur in BF3 & BF4 sammeln und das hat ja nun wirklich nicht viel mit echter Helisteuerung zu tun.
;)Thanks for the info, aber nun b2t, möchte mit meinem OT nicht irgendwelche neuen spektakulären UFO-Videos verzögern.
:alien:Werd mir jetzt nen Tragschrauber-Thread suchen...
Nicht verzagend, DaveyB