@ufoscepticEines mal gleich vorweg um die Etikette einer Diskussionsführung zuwahren :
" Vielleicht würdest Du Dich ja erbarmen und Deine abenteuerlichenThesen und Behauptungen mit Fakten zu belegen. "
Dazu zunächst den folgendenSatz :
Es liegt noch immer wissenschaftstheoretisch an JENEN den Beweis deraußergewöhnlichen Ereignisse einzubringen, die diese behaupten - und nicht umgekehrt.Aber ich lasse ja keine Scheuklappen herunter, sondern stelle mich dem trotzdem.
Außergewöhnliche Ereignisse/ Erlebnisse können frühestens dann als Beleg füraußergewöhnliche Behauptungen in Betracht gezogen werden, wenn man die Möglichkeit derWahrnehmungstäuschung ausschließen kann. Würde man von Ludwiger folgen wollen, müsste manjedes als UFO gemeldete astronomische IFO-Objekt wie die Venus nicht nur durch eineastronomische Rückrechnung zur Positionsbestimmung im Einzelfall nachweisen, sondern auchvolldokumentarisch nachweisend hinfliegen und sie zur Erde holen, um sie selbstnachweisen zu können.
Was Herrn von Ludwiger und seiner Gefolgschaft beiMufon-ces bei all ihren Possen bleibt, sind ausschliesslich seine angeblichenZeugenberichte !
Hier wäre es an Herrn von Ludwiger gelegen, den objektiven Beweisz.B. durch eine 30- oder 45minütige, durchgehende UND VOR ALLEM SCHARFE Filmaufnahme derErscheinung zu erbringen, dass ein und dieselbe Formation tatsächlich so lange undüberhaupt dort am Himmel stand und wohin sie letztendlich entschwunden ist !
Davonhaben wir allerdings, BIS HEUTE immer noch nichts gesehen aber es wird noch um einigesbesser !
Einer meiner Kollegen bat Herrn Ludwiger darum, ihm seine Filme zurAnalyse zur Verfügung zu stellen . Er reagierte nicht darauf!
"Warum Du hier MUFON-CES als unseriös bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen. "
Jede Internet-URL, in dem in irgend einer Weise das Wort UFO vorkommt, hat sich m. E.bereits schon damit seiner Seriösität entledigt .
" Nichts auf demFoto deutet auf einen Vogelschwarm hin "
Du meinst sicher : Nichts auf dem Fotoist scharf zu erkennen und kann daher alles Mögliche sein, wobei es einem Vogelschwarmnoch am Nächsten kommen dürfte zumal du mir mal erklären müsstest, warum NICHTS auf einenVogelschwarm hindeutet, obwohl man auf dem Material mal wieder wie immer so gut wienichts erkennen kann .
" Nur der Fakt, dass es Dir nicht gefällt, dass esunerklärbare atmosphärische Erscheinungen gibt? "
Jede atmosphärischeErscheinung ist erklärbar . Das Problem ist nur, das seriöse Wissenschaftler es gar nichtmehr nötig haben solche " Erscheinungen " welche angeblich ausserirdischen Charakterssein sollen zu untersuchen, bloss weil alle Nase lang, irgend ein ungebildeter Bauer oderHobbyfilmer/fälscher, irgendwo auf der Welt " UFO " schreit . Die seriösen Wissenschaftensind nämlich bereits etwas weiter, als es sich bei diesen Leuten bisher rumgesprochen hatweil sie ausserirdische Besuche nämlich von vornherein schon ausschliessen können !
" Diese selbsternannten Skeptiker, die keine sind, denn das Ergebnis, es gibtkein Phänomen, steht für sie von vorneherein fest, auch ohne Untersuchung, sind daseigentliche Problem innerhalb der gesamten Debatte. "
Wie ich bereits schrieb :Man hätte eine Menge zu tun, wenn man jeder Erscheinung die als Ufo verkauft werden sollnachgehen solle und erst Recht, wenn man schon von vornherein weiss, das man seine Zeitdamit verschwenden würde . Niemand aus der seriöse Fachschaft, ja selbst noch nichteinmal die Medien interessieren sich heute mehr für diese fantatstischen Spinnereienirgendwelcher Leute, weil sie bereits schon vorher wissen, dass an diesen Sichtungennicht viel dran ist, nicht viel dran sein KANN .
" Seit nunmehr 60Jahren behindern sie die Erforschung "
Ganz im Gegenteil . Wie du weiter obenbereits lesen konntest, hat eher ein Herr von Ludwiger oder die Mufon-ces die Forschungbehindert, indem er/sie das Film-und Fotomaterial nicht für eine Analyse aushändigte .
" Werner Walter, ein Möbelverkäufer mit Hauptschulabschluss, erklärtdeutschen Astronomen, was sie gesehen haben. "
Ist es denn die Möglichkeit !Leute mit Hauptschulabschluss, welche Frisör, Taxifahrer oder Metzger waren, sitzen beiuns in Deutschland sogar in der Bundesregierung .
" Das ist soläherlich, dass es eigentlich die Zeit die ich zu diesem Schreiben benötige gar nichtrechtfertigt. "
Lächerlich ist dann schon eher das, was man auf Seiten wieMufon-ces und anderen " Paraseiten " zu lesen und zu sehen bekommt . Da sträuben sichnämlich jedem seriösen Naturwissenschaftler die Haare .
" dieGreifswald-Sichtungen (und versuch Dich gar nicht an der Leuchtmunitionstheorie,jedenfalls nicht, wenn Du nicht einen einzigen Hinweis darauf hast) etc. "
Stolz erwähnte von Ludwiger den ehemaligen NVA-Piloten Horst Drape, der zu denBeobachtern von Greifswald anno 1990 gehörte und beschrieb, wie diese kleineren Objekte"mit Überschall auf die Formation zuflogen und in dieser abrupt zum Stehen kamen".
Das Problem ist hier wieder deutlich dass der subjektiven Zeugenaussage, die zudemallen anderen Augenzeugen-Berichten (ganz zu schweigen von den objektiven unabhängigenund von weit verstreuten Observations-Punkten Filmnachweisen!) zum selben Fallwiderspricht und allein deswegen schon nicht ernst genommen werden kann, ehemaligerNVA-Pilot hin oder her.
Dabei war es von Ludwiger wichtig darauf zu punkten,dass dieser Zeuge ein Pilot war! Als man ihm dann aber ausführte, welche schlechteMeinung ehemals Dr. Hynek über Piloten als UFO-Augenzeugen hatte, gab es nur ein "ach,der Hynek..." zu hören und ein schneller Themenwechsel hin zur Gesamtdauer derGreifswalder-UFO-Lichter, also zwischen 30 und 45 Minuten. Damit gedachte er dieSkeptiker zu packen, aber auch hier wurde er eines besseren belehrt :
Dies wurdenämlich bereits im Skeptiker deutlich gemacht, dass es diverse Formationen waren undnicht nur eine (wie ja auf dem Filmmaterial zu sehen ist!), welche die Gesamtheit desPhänomens ausmachten. Man machte ihm deswegen das bereits ausgeführte Gegenangebot mitdem 30minütigen Beweisfilm, mit welchem er die Skeptiker überzeugen könne worauf eingewisser Herr von Ludwiger nur den lapidaren Satz und das Eigeständniss zur Antworthatte, dass dies wohl " unmöglich " und eine " unerfüllbare Maximalforderung " sei undnun darfst du dreimal raten, warum denn Mufon-ces und von Ludwiger " mit Leib und Seele "DIE FORSCHUNG BEHINDERN ?!
" Ansonsten sollte man vielleicht einfachmal etwas kürzer treten und wenn man keine Ahnung hat, sollte man, wie schon ThomasEdison sagte, lieber mal den Mund halten. "
JA...in der Tat ! ! ! Ich wünschedir viel Erfolg bei der Umsetzung dieses Satzes .