James E. McDonald hat aber auch das gesagt:
(...) the vast majority of UFOs could become Identified flying objects, and, in his estimation, only about 1% of UFOs were true "unknowns".
(Quelle:
Wikipedia: James E. McDonald)
Er sagt "unknowns", nicht mehr und nicht weniger. Kein Wort davon, dass es "Alien-Raumschiffe" sind.
Ich finde, man bringt Menschen in Miskredit, wenn man nicht exakt das wieder gibt, was sie gesagt haben, das kann man natürlich nicht immer einhalten, schaffe ich ja selbst nicht, aber in solchen Fällen wie diesen, die sehr kontroverse Diskussionen auslösen und den Ruf eines Menschen schädigen können, ist es doch notwendig, auf die exakte Formulierung zu achten.
(Selbstverständlich weiß ich auch, das WIKI nicht das Maß der Dinge ist, aber die Fussnoten sehen in fast allen Fällen immer seriös aus - und sie halten einer Überprüfung stand).
Er sagte auch:
"McDonald also lambasted the U.S. Air Force for what he saw as their inept handling of UFO studies[3]."
Das allerdings glaube ich aufs Wort. Ich halte Militärangehörige nicht für besonders helle. Auch deren Wissenschaftler sind, entgegen der allgemeinen populären Auffassung, nicht "erste Ware".
Jeder Wissenschaftler, der etwas auf sich hält und Karriere machen will in der wissenschaftlichen Welt, geht nie und nimmer zum Militär, höchstens ein paar von idiologischen Beweggründen heraus agierende, die es auch noch gerne sehen, unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, allerdings nur, wenn es auch für das Militär von Nutzen ist (nach Krebsmitteln wird da nicht geforscht, lol).
Mein Bruder hat mich da mal aufgeklärt, der Astrophysiker ist. Er sagte mir, er wurde auch mal angesprochen, für den Bund zu arbeiten, wie auch andere Studenten und alle hätten nur abgewunken. Beim Militär zu arbeiten ist in der ernstzunehmenden wissenschaftlichen Welt sehr verpönt (anscheinend).
Es ist wirklich interessant, das Leben des James E. McDonald. Er hat für seine Überzeugung eingestanden bis zum bitteren Ende. Daraus könnte Hollywood doch mal n Film machen.