@polyprion @allob man keinen schulabschluss hat, oder physik studiert... dies ist eigentlich vollkommen egal... es kommt darauf an
womit und wie
intensiv man sich mit der physik (oder mathe, oder oder oder) beschäftigt
ich hab es schon einige male gelesen (bzw. lesen müssen) "ich hab physik studiert", es gibt aber auch abitur-abgänger die sich nebenher schon zig jahre mit physik beschäftigen... ich zum beispiel, kann mit den ganzen formeln und herleitungen nix anfangen... weil ich mich damit nicht beschäftige (im gegensatz zum studenten) aber dennoch kann ich mit den themen was anfangen, weil ich mich damit recht intensiv beschäftigt habe und soviele quellen hinzu zog, das man vergleichen und abwegen konnte, auch wenn man nicht 100%ig richtig liegen kann...
ich denke das bei der physik maximal der "horizont" mancher menschen die grenze zum begreifen gesetzt wird... es ist ja auch nicht einfach...
aber dennoch will ich poly auch etwas recht geben...
denn es gibt menschen, die einfach stur mit scheuklappen durch die welt laufen und alles mögliche (ohne nachzudenken) leugnen und ablehnen, und dann auch noch bücher schreiben um ihren "schwachsinn" zu verteilen, auf den dann wieder dumme - oder besser unwissende - menschen reinfallen (weil sie's gerad nich besser wissen)... und dabei kann es auch sein das solche menschen auch mal physik studiert haben, aber denen das vllcht nicht gefallen hat, oder sie habens nicht verstanden und fangen an lieber rum zu philosophieren...
dabei werden über sachen wie handys, fernseher, satteliten, gps, cd-laufwerke, mikrowellen usw. nicht nachgedacht, das diese mit unserer physik funktionieren, bzw. auch irgendwo beweise für die richtigkeit der physik sind...
woher wissen wir denn so genau, das am tag x (sogar die uhrzeit ist bekannt) eine totale sonnenfinsternis "vorhersagen" - besser berechnen - können, halt weil unsere physik funktioniert...
und solche bücherschreiber
sind in meinen augen bildungsverweigerer, und mit propheten hat poly recht, sie "spamen" ihre gequirlten ergüsse in die weite welt hinaus... die armen unwissenden, die noch keine zeit oder lust hatten sich mehr mit physik zu beschäftigen, die lesen solche bücher und haben keinen vergleich zur realität...
so ich hör jetz auf...
gruß toom