Anhang: Schatten.JPG (18,7 KB)Übrigens, ich habe keine Zweifel, daß so ein Modell vom Boden abhebt. Das es sich aber sosteuern lässt, wie in den beiden Filmen (Test Flight 1 (no wind) Test Flight 2 (windy),zweifel ich stark an. Eigentlich sieht man sofort, daß die beiden Filme Computernanimiertsind, aber so wie es aussieht, muß ich da noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Anzeichen 3
Schau mal auf die Ecke unten Links, da ist eine Anzeige fürdie Lage des Objektes, also Entfernung vom Nullpunkt und daneben die Höhenanzeige ingrün. Das bewegt sich im Film alles schön mit. Haben die das nachträglich in den Filmeingebaut, damit das ganze wie eine Simulation aussieht? Wenn ja, welchen Sinn macht es,seinen Vorführfilm über ein Flugmodell wie eine Simulation wirken zu lassen?
Dieanderen Filme, also vor den Bäumen/Büschen und in der Halle, gehen in Ordnung. Da siehtman auch ganz deutlich, daß das Teil nicht kontrollierbar ist.
Anzeichen 4
Das Gerät fliegt um ene Halle herum. Auf dem Hin- und Rückwegkommt es an fast der selben Stelle vorbei. Der einzige Unterschied ist, daß die Kameraleicht rauszoomt. Beim Hinflug ist deutlich ein bewegter Schatten zu sehen, auf demRückweg fehlt er, bzw. taucht am Schluss erst wieder auf.
Im Screensot ist linksder Hinflug mit Schatten und rechts der Rückflug ohne Schatten.
Gruss Krümel
Kekse