@Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Hast du zu dieser Art der Blutzersetzung Quellen?
ich weiß ja nicht, wieviele beiträge du/ihr von diesem thread gelesen habt, aber auf den ersten seiten muss ein beitrag von c12 sein, in dem er einen link gepostet hat (auf englisch, wenn ich mich recht erinnere), der das näher erklärt.sehr interessant auf jedem fall.entweder du suchste es dir raus ( irgendwo auf den ersten seiten) oder ich mache das bei gelegenheit, ich weiß zumindest, dass es das gibt.und beiß dich nicht zu sehr auf die "frischen 72h" ein, denn bedenke, dass das nur die
frühesten gefundenen kadaver sind.
es muss eben einen grund geben, warum die farmer diese tiere erst so spät "finden",bzw. deren tod melden.
Y34RZ3RO schrieb:Es gibt aber immer wieder die Berichte von den perfekten Schnitten.
naja, da finde ich die erklärung mit dem brennmesser auch ganz nachvollziehbar, obwohl das nicht auf alle fälle zuzuordnen wäre.
es kann viele irdische ursachen für diese angeblich perfekten schnitte geben...wird hier vielleicht nicht doch nur hysterie betrieben, um einen modernen mythos zu schaffen? warum werden nicht einmal irische erklärungen in betracht gezogen?selbst diese können im ersten augenblick abstrus wirken...aber sie erklären vielleicht eher diese vorgänge und vernichten einfach und unspektakulär das märchen von ausserirdischen, die zu blöde sind, sich ihr vieh zum verstümmeln selber zu züchten.
jetzt hole ich mal ganz weit aus und greife in die unfassbar-und absurd-kiste
;) :
wenn leichen gerade in großer hitze liegen, können sie bersten aufgrund der verwesungsgase, die so extrem sind, dass sie die leichen aufplatzen lassen (man denke nur an diese walleichen, die am strand platzen, weil zum übervoll mit diesen verwesungsgasen waren.
http://www.ozeane.de/news/news2004/whaleblow.htmokay, wale sind extrem, überall platschen die eingeweide und das blut herum, aber man soll ja auch nicht die anatomie eines walinneren mit dem eines rindes vergleichen,es geht mir eher um die verwesungsgase und im grunde möchte ich einfach nur mal aufzeigen, dass diese verwesungsgase stark genug sind, um den leib eines rindes aufplatzen zu lassen, sommerhitze und die liegezeit begünstigen das.
nochmal: ich meine nicht, dass das rind in alle ecken aufplatzt, sondern man sollte sich das so vorstellen, wie wenn man eine art sollbruchstelle zum aufplatzen bringt, diese stellen können auch sauber erscheinen.muss nicht immer so sein, aber für manche sachen vielleicht doch auch mal wieder eine irdische erklärungsmöglichkeit.ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine
:)auch können raubtiere wie raubvögel mit ihren krallen tiefe und glatte schnitte verursachen, der kadaver liegt, verwesungsgase sind eventuelle schon in vollem gange, das reicht ein schnitt mit der kralle und der rest platz sauber auf, eben durch die gase begünstigt...warum nicht einmal in die richtung denken?