Ufo Naherfahrung
08.05.2006 um 17:07
Ups…recht interessant!
Dieser bericht welchen ich gerade von einem Freund bekommenhabe, handelt von einem Zeugen, der beruflich vor Ort zu tun hatte und die Ereignisse derUFO Sichtung in Beliz, Mittelamerika in einem Bericht fest hielt.
'Abschriftder handschriftlichen Aufzeichnungen der Ereignisse vom 22.9. - 25.9.1998.Orthographische Fehler wurden übernommen, war mir damals nicht so wichtig! Ort: Belize,CA Ambergris Caye - San Pedro | Coconutdrive | Flachdach - Rohbau von Larry Davidson - 2Stockwerke.
Tag 22. auf 23.9.: Nacht/bei Larry auf Dach. 1. Sichtung ca. 3.30morgens. Zuerst 3 Lichter in Reihe, stoppt fast auf meiner Höhe, Entfernung nur sehrschwer zu schätzen (vielleicht 2-300 Meter, 6-800 Meter hoch, habe intensivesAngstgefühl, Körper kribbelt, Gehirn scheint zu kochen (wie Nase bei zuviel Kohlensäurein Cola etc.); ändert Form zu Dreieck dann vertikale Drehung, verschwindet in südlicherRichtung. Möglich dass sich nur das mittlere Licht von unten nach oben bewegt hat, evtl.Peilung erst nach oben, dann nach unten?
2. Sichtung: ca. 1 Std. später. Dreieckmit 7-8 Lichtern (auch auf Innenfläche- verschieben sich gegenseitig - scheint auseinzelnen, rotierenden, mit 2 oder 3 Lichtern besetzten Paneelen zu bestehen. Kommtdirekt auf mich zu. Wieder starke Körperreaktion (wie zuvor) Höhe ca. 100 Meter (Größedes Objekts u. Flughöhe fast unmöglich zu schätzen. Geschwindigkeit ca. 50-60 mph.Verschwindet in derselben Richtung wie voriges. Abends - 7.45 Uhr - erste Sichtung.Überflug (ca. 8-10 Lichter) fast über Kopf verschwindet 10 Min später. Schaue geradeRichtung Lagoonside, werde von hinten von klar erkennbarem Dreiecks Ufo überflogen - Höheca. 30 - 50 Meter über mir. Kurz nach 8.00 sehe beide wieder in Richtung Süden. DieLichterformation und das Dreiecksufo gemeinsam! Der größere Teil, 7-8 Lichter,verschwindet, kann mich nicht erinnern wie oder wohin. Dreieck führt vor meinen Augenseltsame Flugmanöver durch, fliegt schleifen (Höhe ca. 40/60 Meter). Steht auf der SeiteGeschwindigkeit ca. 20-30 mph. Ich schaue eine Weile zu (habe inzwischen mehr Mut) dannschalte ich Taschenlampe an und leuchte kurz in Richtung UFO - steht fast Augenblicklichstill, dreht Spitze in meine Richtung, kommt langsam auf mich zu (Höhe geschätzt 30-40Meter).
Die Szenerie ist äußerst unwirklich. Jose (Arbeiter der Baustelle) gehtgerade unten entlang, ich rufe ihm zu er soll zum Himmel schauen, bleibt stehen, siehthoch und sieht es auch. Rennt aber gleich darauf weg um die nächste Ecke. UFO hält ca.20-30 Meter über mir, versuche klare Konturen zu erkennen, erweist sich als unmöglich,scheint vom einem verzerrenden Energiefeld umgeben. Nach ca. 2-3 Sekunden - könnte auchlänger gewesen sein, kann’s nicht sagen - fliegt es weiter, macht noch eine Schleife(westliche Richtung). Stellen Sie sich eine liegende Schleife vor, bei der das Gerät aufdem Scheitel exakt um 90 Grad gekippt ist und sich danach wieder langsam in einehorizontale Flugbahn begibt, und alles bei nicht mehr als 30-40 Km/h und verschwindet(kann mich wieder nicht erinnern wie oder wohin!) Danach Gewitter, keine weiterenSichtungen.
24. auf 25.9. Erster Überflug ca. 8.45 (wie immer von Nord nach Südentlang Coconutdrive) und der dieser Straße folgenden Starkstromleitung die von BelizeCity auf die Insel führt. Dann, etwa 5 Minuten später, sehr langsamer Vorbeiflug (ca. 10mph) in doppelter Baumhöhe links der Straße, sehe nur zwei Lichter und etwas wie eineFläche, schwärzer wie die Nacht, scheint mich intensiv zu beobachten, (schätze Größe aufca. 10 Meter), habe ein sehr unheimliches Gefühl (auch Angst) dauert ca. 5-6 Sekunden bises in der Dunkelheit wiederum südlich verschwindet. Diese Objekt ist praktisch über dasDach des Nachbargebäudes weggerollt, die Lichter sind um den gemeinsamen Mittelpunktlangsam rotiert, bin auf gleicher Höhe bis ans Ende "meines“ Daches mitgelaufen, danacherhöhte sich die Drehgeschwindigkeit und es verschwand innerhalb kürzester Zeit (2-3Sec.) im Nachthimmel, trotz der unmittelbaren Nähe, bis zum Nachbarhaus sind es etwa 15Meter und einer einigermaßen beleuchteten Straße war die genaue Form des Objekts nicht zuerkennen, aufgrund der Bewegung und der seitlichen Lichter würde ich die Radformfavorisieren.
Danach Sichtungen von 1/3/7/13 usw. Lichtern (Höchstzahl geschätztüber 20) ständig in Bewegung, breite der Flugschneise ca. 100 Meter links und rechts vonmir. Ständig Formverändernd, wabernd, pulsierend (Energiefeld) irgendwann in der Nachthöre ich auf zu zählen, das letzte überfliegt mich ca. 5.30 am Morgen (es wird schonhell). Schätze Gesamtzahl auf etwa 30 Stück. Formen: Punkt (Einzellicht), Balken (2-3Lichter), Bumerang (ca. 5-6 Lichter.), Dreieck (bis über 20 Lichter), Haufen (bis 20Lichter). Fünfeck, morgens ca. 4.30, verlangsamt, bekomme wieder leichtes kribbeln,fliegt dann langsam weiter.
25.9: 11.20 - Sehe Lichtbogen hinter den Bäumen ander Straße Richtung Downtown, gehe nachsehen ob es ein Kurzschluss in der Elektrik ist,jemand am schweißen oder sonst was - nichts außer 2-3 bellenden Hunden. Beim zurückgehenwerde ich von UFO (8 Lichter) in ca. 20 m Höhe überflogen. Macht einen "aufgeregten"Eindruck. Vielleicht etwas "Spaß gehabt" mit mir? Gegen 2.00 Sichtung von "Viererbalken"und Verse mit ca. 10-12 Lichtern. Letzte Sichtung ca. 4.00 erst Einzellicht, kurz danach6-er Formation. Bin inzwischen der Meinung, das es sich bei dieser Art UFOs mehr umLebewesen selbst als um fliegende Maschinen handelt (mit Besatzung). Verse 2.00überfliegt mich direkt mit ca. 20 Km/h – sehr langsam, sehe sie insgesamt ca. 10-15 Sec.,Dreiecksform. scheinen stabil zu sein.
Anmerkungen:
Soweit dieAufzeichnungen vom 22.9. (Dienstag) bis 25.9. (Freitag) 1998, einige Dinge erinnere ichleicht unterschiedlich zu den Aufzeichnungen, auch fehlen einige Details. Wichtig scheintes zu bemerken, daß ich den Eindruck hatte die Lichter stehen in direktem Zusammenhangmit den Dreiecken (ich schätzte deren Dicke auf höchstens 1 Meter, an den Kanten fastscharfkantig, etwa 7-8 Meter breit, 10-12 Meter Länge, Unterseite drei Lichter, Oberseitetotal schwarz), oder daß sie sogar direkt von ihnen "geschaffen" werden (siehe 2.Sichtung vom 1. Tag) - Objekt macht halbmateriellen Eindruck (wie gerade im Entstehenbegriffen)! Die Lichter selbst sind gelblich-weiß mit einem Durchmesser von etwa 1 Meter.
"Coconutdrive" ist eine ungeteerte Straße die von Downtown San Pedro, insüdlicher Richtung, parallel in ca. 100 bis 200 Meter vom Strand verläuft. Außer anWochenenden herrscht dort sehr wenig Verkehr, die Hauptbeförderungsmittel in San Pedrosind Golfcarts. Ein möglicher Grund für das massierte Auftreten: Bereits 1997 wurde miraus erster Hand und zuverlässigen Leuten über UFO Sichtungen im Bereich Basil-Jones-Beachberichtet, allerdings von einer rotglühenden Scheibe, welche direkt vor dem Riff ins Meereintauchte (an diese Stelle ist das Riff ca. 200 Meter vom Strand entfernt), auch gibt esBerichte von riesigen Höhleneingängen unterhalb der Wasserlinie. B.J.-Beach liegt imdamals fast unbewohnten Nordteil der Insel und war zu der Zeit nur mit dem Boot zuerreichen, allerdings wurde genau zu dieser Zeit mit dem Bau einer Shrimp-Farm begonnen,wobei auch Sprengstoff zum Einsatz kam. Es könnte also durchaus etwas wie ein "Umzug"gewesen sein!'
Auf Anfrage, ob denn eine fixe Objektform zu sehen gewesen istbzw. ob sich ein Flughafen in der Nähe befunden habe, der die Sichtungen ggf. erklärenkönnte, schrieb der Zeuge:
'Ich habe eine sehr vage Erinnerung an Strukturen imHeck des Objekts, kann dafür aber keine Beschreibung geben. Das ganze Objekt machte einensehr "flachen" Eindruck. Drei Lichter auf der Unterseite, Oberseite komplett schwarz. Esgibt in unmittelbarer Nähe den Airstrip von San Pedro, ca. 300 Meter östlich meinesStandorts, allerdings wird dort nur bei Tageslicht geflogen, d.h. die letzte Maschinenach Belize City geht um 18.oo Uhr. Radarstation oder Tower gibt es nicht. Es warenwährend allen Sichtungen keinerlei Geräusche von den Objekten zu hören.