Deltajoelplay schrieb:Also ihr sucht nach Fakten hier ist einer Fakt z. B. ist das ein unbekanntes Flugobjekt am Ende des zweiten Weltkrieges von amerikanischen Kampf Piloten gesichtet wurde. Das hat damals nämlich das Militär bestätigt.
An sonsten gibt es viele Theorien. Und ich bin mir sicher ich weiß wie das alles zusammen hängt.
Auch hier wieder: Quellen? Wann hat wer was wo gesichtet und berichtet?
In allen Luftwaffen der Welt schreiben PilotInnen nach dem Einsatz einen Bericht. Erst recht bei "Feindkontakten" oder aussergewöhnlichen Ereignissen/Sichtungen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht ein Beleg in einem Archiv der USAAF (heute USAF) zu finden sei.
Natürlich können gestresste PilotInnen, vor allem in Kriegszeiten und im feindlichen Luftraum und bei Kampfeinsätzen, das eine oder andere wunderliche "Ding" am Himmel beobachtet haben wollen. Im Regelfalle handelte es sich entweder um ihnen noch unbekannte Flugzeugtypen oder um Einbildungen, die auf Stress, psychoaktiven Substanzen, Sauerstoffmangel, Angst oder Übermüdung zurück zu führen waren. (Scarecrows, Foo-Fighter, Gremlins)
Manchmal ging den Leuten auch schlichtweg die Phantasie durch, wie dem fliegenden Lügenbaron Pierre Clostermann, der in seinen Büchern Flugzeugtypen der Deutschen Luftwaffe "mit eigenen Augen" im (Kampf)Einsatz gesehen haben will, die entweder zu diesem Zeitraum noch nicht geflogen waren - oder die es schlichtweg nie vom Zeichenbrett weg geschafft haben.