WW: Skeptiker ist nicht gleich
21.12.2005 um 17:45
@ Werner Walter
>> Die späteren (Buch)Werke von Jacobs sind natürlich Unfug. Aber vor 20 und mehr Jahren war er noch nicht abgedreht. So was soll es ja auch geben. <<
Sie wissen, dass sie damit eigentlich auch ihre eigene Quelle diskreditieren.
Aber man kann schon davon ausgehen, dass sich Menschen verändern oder entwickeln können, denn 20 Jahre sind auch eine lange Zeit. :)
Was aber hier auch nicht so zu verstehen ist, ist der Umstand, dass Professor David Michael Jacobs vor, sagen wir einmal, mehr als 20 Jahren, in ihren Augen, ein gutes UFO-Buch oder ein gutes Buch über das UFO-Phänomen geschrieben hatte, und dann nach weiteren 20 Jahren und mehr, bis heute, dann einem Entwicklungs und Erfahrungsrückschritt erlegen sein solle, nur weil Sie selbst meinen, dass seine dann weiteren und später erschienen Bücher; Geheimes Leben(Secret Life) und Bedrohung(The Threat), ein Unfug darstellen würden, in ihren Augen!?
>> Die UFO-Idee als außerirdische Besucher, hat unsere gesamte Gesellschaft
und Kultur durchwirkt und zwar über die Medien. Genau dies haben die
Medien getan, wer dies leugnet, ist einmal mehr schlecht informiert. Manchem
Diskutanten rate ich mal einfach an, sein "Bauchgefühl" wegzustecken und
mehr rationale Betrachtung gelten zu lassen. Dieses "Bauchgefühl" sorgt
nämlich im Versuch Pseudorational aufzutreten für Widersprüche. <<
Dieses Bauchgefühl, oder sagen wir einfach Mal, dass denken mit dem Herzen, also mit dem Gefühl und nicht mit dem Verstand, hat auch nichts, oder nur sehr wenig, mit einer Rationalität zu tun. Die Rationalität ist dem Verstande, also dem Gehirn-Verstande und dem analytischen Denken zugeteilt oder vorbehalten. Also wäre das Bauchgefühl nicht einmal Pseudorational, sondern überhaupt nicht Rational!
Ich entehme einmal ihrem Text, dass Sie früher einmal, bei ihren Anfängen, was das forschen am UFO-Phänomen betrifft, auch dieses Bauchgefühl innehatten.
Sie haben es dann mit der Zeit verloren, oder es wollentlich selbst auch abgelegt, aus welchen Gründen auch immer!?
Ich kann Sie in der Sache, was das Prägen einer Meinung in der Öffentlichen Medien-Welt angeht, schon verstehen, nur sehe ich das gerade anders herum.
In der öffentlichen Medien-Welt, wird nicht der Gedanke verbreitet, UFOs seien Außerirdische Weltraumschiffe, sondern, bei allem, was ich seit 1996 so von den Medien her kenne,(die UFOlogischen Medien sind hierbei jetzt einmal außen vor gelassen) wird eher die allgemeine Meinung der der Gedanke fokussiert oder unterstützt, dass UFOs und das UFO-Phänomen, ein großer Humbug und ein großes Märchen darstellen, und wenn es denn echte UFOs gibt, so müssen diese auf jedenfall, IFOs(Identifizierte Fliegende Objekte oder zu identifizierende Flug Objekte) sein, aber bloss keine Außerirdischen Raumschiffe.
Diese Erfahrung oder Meinungsbildung, habe ich persönlich zum UFO-Phänomen gemacht.
Was die UFOlogischen Medien angeht, so gibt es da durchaus Informations-Bereich, die direkt auf Außerirdische Weltraumschiffe hinweisen oder dieses als so geltend aufzeigen, wenn ich mir die UFO-Literatur des Ventla-Verlages anschaue.
Aber in den UFO-Medien ist dieses eben nur ein Teil, denn es gibt auch genügend oder sogar etwas mehr, neutrale, sachlichere, oder nüchterne UFO-Informationen, die nicht die Grundaussage haben, es handelt sich bei UFOs, gleich um Außerirdische Weltraumschiffe!!
>> Zu Richard Dolan, der hier aus MUFON-CES-Internetseiten ellenlang zitiert
wird: Den nehmen ernsthafte UFO-Forscher wie von der Project 1947-Liste in
den USA, selbst nicht ernst, da Er ein Popular-Autor ist und eigenwillige Wege
geht. Ein neuer Donald Keyhoe quasi. <<
Das ist klar, dass ich es von der MUFON-CES Internetseite habe. Aber ich sehe da keinen Grund, daran etwas auszusetzen, wenn es genau auch das Darstellt, oder den Sachverhalt so aufzeigt, wie ich es mir persönlich eigentlich im allgemeinen gesehen, auch so denke.
Sie meinen also, dass MUFON-CES, eine nicht ernst zu nehmende UFO-Organisation sei, wenn diese schon auf ihrer Internet-Seiten, einen Richard Dolan, zitieren?!
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass mit MUFON-CES als UFO-Organisation, besser gefällt, oder besser zusagt, als ihre UFO-Organisation die CENAP von Mannheim.
Nichts gegen ihre Person selbst als solche, sondern gegen den allgemeinen Eindruck und die allgemeine Grund-Aussage ihrer UFO-Meldestelle, im Vergleich zu MUFON-CES, und Illobrandt von Ludwiger behauptet ja auch selbst nicht, dass UFOs gleich Außerirdische Flugobjekte darstellen.
Illobrandt von Ludwiger vertritt höchstens in dieser Sache, immer wieder gerne den Gedanken, dass UFOs, irdische Raumschiffe darstellen können, die von unserer eigenen menschlichen Zukunft kommen können. Also den Faktor des Zeitreisens, mit einbeziehend.
Ich finde, eigentlich gab es und gibt es noch, viel zu wenige Donald Edwards Keyhoes, die für das UFO-Phänomen sich so eingesetzt haben, oder für das echte UFO-Phänomen, gearbeitet haben.
Major Donald Edward Keyhoe, war wenigstens einer der wenigen amerikanischen Militärs, der den Lügenvorhang und den Schweigevorhang, der US-Luftwaffe, in sachen UFO-Politik, nicht mehr selbst tragen konnte, und vielleicht auch nicht mehr selbst tragen wollte, aus moralischer Verantwortung heraus.
Major Donald Keyhoe, schrieb folgende Bücher;
Der Weltraum rückt uns näher - US-Verteidigungs-Ministerium gibt Geheimmaterial über die sogenannten Fliegenden Untertassen frei(Flying Saucers from outer Space)
Fliegende Untertassen sind Tatsachen(Flying Saucers are Real)
Die Verschwörung gegen die Fliegenden Untertassen(Flying Saucer Conspiracy)
Die beiden letzten Bücher, sind sehr schwer zu bekommen.
:)
In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!