WW: Skeptiker ist nicht gleich
19.12.2005 um 13:13
>> Die US Air Force hat sich nicht zur Aufgabe gemacht, dass UFO-Phänomen
herunterzuspielen, sondern schlichtweg festzustellen, ob die UFO-Meldungen
eine Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellen. Das war nicht der Fall und
schließlich wollte man die stinkende Socke namens U.F.O. sogar vom Hals
haben. <<
Die US-Luftwaffe wurde sozusagen von der amerikanischen Öffentlichkeit, damals fast dazu genötigt, sich der UFO-Problematik anzunehmen oder sich mit dem UFO-Phänomen auseinander zu setzen, für die Öffentlichkeit. Die amerikanische Öffentlichkeit erwartete damals von ihrer Obrigkeit antworten.
Das die US-Army auch schon damals, schon seit längerer Zeit, dass UFO-Phänomen in ihren eigenen Reihen, wirklich ernst nahmen, kann sehr gut angenommen werden. Aber im Sinne der Öffentlichkeit, wollte die US-Luftwaffe schon gerne das UFO-Phänomen vom Hals haben.
Auch Außerirdische Flugobjekte, stellen keine Bedrohung einer Nationalen Sicherheit da. Das scheinen die Ergebnisse der US-Luftwaffe zu bestätigen, und es ist auch wirklich so der Fall, denn man sollte nicht von unserem menschlichen Denken hier auf Erden, gleich auf andere oder alle Alien-Zivilisationen schliessen, wie ihr Denken und ihr Handeln wäre oder sein solle.
Wir Menschen haben andere und schwächere Kulturen im Laufe unserer Geschichte überrannt. Aber deshalb dann zu denken oder anzunehmen, dass eine Außerirdische Menschheit, wenn diese denn durch Raumreisen unsere Erde auffindet, sich diese dann auch wie ein Invader gleich untertan machen wolle, wie wir Menschen das vielleicht machen würden, ist eine zu verallgemeinerte Auffassung.
>> UFO ist NICHT automatisch die Frage nach Aliens etc.. Die Frage ist einfach eine ganz und gar andere. Sind vermeintliche UFOs wirklich solche, oder nur nicht erkannte IFOs? Mehr nicht. <<
Warum ist es eigentlich so abzulehnen, dass Flugscheiben und andere vergleichbare Flugobjekte, Raumschiffe von Außerirdischen Menschheiten darstellen können!??
Stellt das ein Problem mit der Auffassung und mit dem Weltbild da, dass man sein eigen nennt!?
Was stört so eigentlich an dem Bild, dass Außerirdische raumreisende Menschheiten Raumschiffe benutzen, die eben eine Kugelform, eine Zigarrenform und eine Scheibenform aufweisen!??
>> Als alter Science Fiction Fan und Perry Rhodan-Leser
glaube ich problemlos an die Existenz von außerirdischem Leben, irgendwie
und irgendwo. <<
Es wäre schön, wenn dem so wäre, denn diese Aussage widerspricht sich auch, indem man zwar keine Probleme damit habe, sich Außerirdisches Leben in unserem Universum vorzustellen, aber dann scheinbar doch selbst damit ein Problem hat, indem man dann dieses mögliche und von einem selbst auch gern geglaubten außerirdischen Leben, dann von sich aus, weit in die Ferne rückt, so dass es dann irgendwo und irgendwie und irgendwann, am besten noch, weit weit weg von unserer Erde, in einer für uns Menschen auch unbekannten Galaxie wäre, aber bloss nicht in unserer Nähe sich befinden solle, dass Außerirdische Leben!!
Wenn Sie mit der Existenz von Außerirdischem Leben, wirklich keine Probleme hätten, so würden sie auch das UFO-Phänomen, so wie es sich eben nunmal darstellt, als solches annehmen können. Da Sie es aber nicht können, oder besser gesagt für sich selbst nicht wollen, also auch nicht wahrhaben wollen, so verbannen Sie die Informationen, die man in den Ufologie-Bereich stellen kann, in die Humbug- und Märchen-Ecke.
>> Die weltweite UFO-Literatur ja, was ist sie eigentlich? Meiner Bewertung
nach meistens ein Haufen Unfug und Blödsinn zur Verführung der interessierten Menschen und Kunden. <<
Und ich würde sagen, dass ein Perry Rhodan Roman oder Comic-Bild-Heftchen eine von Menschenhand selbst erfundene Märchengeschichte darstellt.
Vor Jahren in einer Talkshow, mit der Moderatorn Illona Christen, die wohl auf dem Fernsehsender RTL lief, konnte ich den Buchautor oder Erfinder für die Perry Rhodan Geschichten auch selbst sehen.
Jener Herr erfindet sozusagen diese Science Fiction Märchengeschichten und verdient mit Sicherheit wohl dabei auch ordentliches Geld, denn ich denke, Perry Rhodan ist Kult, sowie das Star Wars-Universum auch Kult ist.
Es gibt da schon einen Unterschied, wie ich finde, zur UFO-Literatur im gegensatz zu einem Perry Rhodan Roman!
Bei Perry Rhodan ist es ein Roman, der sich auch auf einen Buchautor oder auf eine Gruppe von Menschen schliessen läßt, die an jenen von ihrem Kopfe und auch Geiste erfundenen Märchengeschichten arbeiten.
Bei der UFO-Literatur sind es zumeist, Sachbücher, Autobiografisches, Erlebniss-Berichte und Erfahrungs-Berichte, Buchautoren, die sich mit dem UFO-Phänomen selbst beschäftigt haben, oder damit auseinander gesetzt haben, oder am UFO-Phänomen recherchiert haben usw..
Also einen ganz anderen Ausgangscharakter weist die UFO-Literautur auf, im gegensatz zu einem Perry Rhodan Roman!
Bei einem Perry Rhodan Roman können Sie sagen, dass er geschrieben wurde, um damit Geld zu verdienen. Aber bei der allgemeinen UFO-Literatur können Sie das eigentlich nicht sagen.
Die Ufologie scheint ja auch seit jüngster Zeit sowas wie Tod zu sein, von daher kann man heute erst recht sagen, oder das allgemein bestehende Vorurteil wiederlegen, man könne mit dem UFO-Phänomen gutes Geld verdienen.
Wenn dem so wäre, so müsste der UFO-Markt florieren. Dem ist aber nicht so.
Was auf dem Markt floriert, dass ist höchstens die Schicki Micki Esoterik Szene und die Science Fiction Universem, wie Perry Rhodan, Star Wars und auch das Star Trek-Universum.
Damit kann man gutes Geld verdienen, aber nicht mit dem UFO-Phänomen!!
>> Ich weiß darum, dass die Medien in den letzten
Jahren auf so einem komischen Tripp sind, immer im Versuch eine "Allgemeine
Erklärung für UFOs" zu produzieren. Dies ist aber grundweg falsch. UFO-
Sichtungen gehen national wie global auf eine Multikausalität von diversen
Einzelerscheinungen zurück. Damit haben einige Journalisten und
Wissenschaftler ihre Probleme, weil sie nur den einfachen Nenner suchen. Ist
trotzdem falsch. Dies macht zusätzlich die ganze Sache kompliziert und
komplex. <<
Dem fettgedruckten Text kann ich zustimmen!
Aber bis Ende 2004, nach meiner Meinung nach, haben die Medien im allgemeinen gegen das UFO-Phänomen, also Contra-Ufologie berichtet, als für das UFO-Phänomen oder neutral!!
Ab dem Jahre 2005, kamen im deutschen Fernsehen bisher, drei UFO-Dokus, die einen neuen, anderen Charakter in sachen UFO-Berichterstattung aufweisen konnten, als viele UFO-Dokus, Sendungen und Talkshows zuvor, wenn denn Mal im TV über das UFO-Phänomen berichtet wurde.
Im Zweiten Deutschen Fernsehen(ZDF), auf dem französischen Kultursender Arte und auf Kabel 1 kamen dieses Jahr, für mich, sehr tolle und interessante UFO-Dokus, die diesemal mehr einen Pro-Ufologie Charakter und eine solche Herangehensweise an das UFO-Phänomen hatten, oder eben einfach gewisse Geschichten präsentierten, die zum Nachdenken anregen sollten oder können.
Ich glaube, Ihnen haben gerade diese UFO-Dokus im Jahr 2005, die im deutschen Fernsehen, ausgestrahlt worden sind, kaum oder nicht gefallen, oder zumindest weniger, als wenn es eine UFO-Doku wäre, die in ihrem Bericht-Charakter auf Contra-Ufologie eingestellt ist!?
Die allgemeine Erklärung für das UFO-Phänomen, so denke ich, ist auch heute immer noch in den Medien die, oder die leichte, dass im allgemeinen, dass ganze UFO-Phänomen nur eine hohle Nuss darstellt, und keinesfalls das Anzeichen von einer Außerirdischen Präsenz aufzeigt.
Es wäre schön, oder würde mir gefallen, wenn die Medien als einfache und allgmeine Erklärung zum UFO-Phänomen darstellen würden, dass es sich um Außerirdische Flugobjekte handeln würde.
Das tun die Medien aber nicht, wie es auch ein Heer Michael Hesemann sehr schön über die Jahre mitbekommen konnte. Die Medien sind ein Sprachrohr für unsere Gesellschaft, sowie ein Forum und das Internet auch ein Sprachrohr und ein Spiegel unserer Gesellschaft ist und sein kann.
Die Medien zeigen oder spiegeln in ihrer Berichterstattung zum UFO-Phänomen hauptsächlich nur das wieder, was die meisten in der allgemeine Öffentlichkeit vom UFO-Phänomen halten, oder wie die Öffentlichkeit, dass UFO-Phänomen beurteilt, nämlich mehr als großen Bluff, als das etwas dran wäre.
So wie die Meinung und die Einstellung vieler oder sogar der meisten Menschen zum UFO-Phänomen ist, so berichten auch die Medien vom und über das UFO-Phänomen.
In der Medien-Branche arbeiten nämlich auch Menschen, wie Sie und ich und Menschen haben Meinungen und können wohl auch gerade über die Medien Meinungen prägen und sogar erschaffen und künstlich züchten.
:)
In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!