Anhang: Übung001.jpg (328, KB)@interpreterWo versuchst Du es denn noch so alles mit Deiner Stiftung von Verwirrung?
Ich habe Dir ja ganz konkret im 16329 "Der Beginn von Allem" genau auf diese auch hier geäußerten Kritikpunkte zugeschnitten geantwortet!
Und sieh auch mal ins 17428 "Kössner und die Mayas"!
Hier geht es speziell auch im die Zeit!
Also nix mit Wortschöpfungen!
Und der Köcher geht ganz einfach von der heute etablierten Physik, eben sowohl von der Relativitätstheorie Einsteins als auch von der Quanten-Hypothese des Max Plack aus!
Und das auf eine wirklich logische und einsichtige Weise, die vielleicht so einfach ist, daß sie von unseren viel zu kompliziert denkenden Physikern gerade deswegen (noch) nicht verstanden werden kann!
Die Schwerverständlichkeit meiner Ausführungen und der von Köcher resultiert nicht aus der Kompliziertheit der Sache selbst, sondern einzig und allein aus der Neuheit einer solchen Qualität, eines solchen umfassenden, eigentlich ganz einfachen Ganzheitsdenkens!
Wenn Du Fahrrad fahren lernst ist es ja auch erst einmal kompliziert, aber wenn Du dann die ganze Sache erst einmal wirklich begriffen hast, dann ist es eigentlich ganz leicht (Bild im Anhang)!
Und ich will doch auch keinesfalls Eure Fachkenntnisse herabwürdigen. Ich berufe mich ja auch genau auf diese!
Aber eine denkbare Erweiterung des bisherigen Wissensstandes, dies sei mir ja wohl bitte erlaubt!
Und das ist es ja gerade, was einen Dogmatiker von einem wirklichen Wissenschaftler unterscheidet!
Der Dogmatiker beruft sich immer nur auf den erreichten Wissenstand. Der wahre Wissenschaftler aber denkt in einer wahrhaften Ganzheitlichkeit immer und immer wieder aufs neue, immer weiter!
Wissenschaft heißt ja Wissen schaffen und nicht, nur vorhandenes Wissen verwalten und verabsolutieren!
@interpreter >Was bedeuten würde das diese Theorie (aus welchem Grund auch immer) keine hohe Akzeptanz hat.
Da gebe ich Dir Recht!
Das hat aber nichts mit der Güte sondern gerade etwas mit dem Nichtinteresse an diesem Wissen und der Neuheit des hier vertretenen Wissens zu tun!
Und ich danke antigravitation sehr dafür, daß er hier zumindestens den Versuch startet, diesen saumisserablen Zustand wenigstens ein bißchen zu verändern!
@interpreter >Siebtens sollte man die Macht der Lobbys nicht überschätzen. Sie sind mächtig ja aber das Internet zu zensieren ist selbst für sie ein Ding der Unmöglichkeit.
Wird aber dennoch schon betrieben, wenn eben einfach mal so die eine oder andere Seite aus dem Netzt verschwindet!
Manchmal werden auch ganz einfach die Leute umgebracht!
Mußte dies selbst im eigenen Bekantenkreis schon zur Kenntnis nehmen!
@interpreter >Bedenke das der Zweifel der Vater der Wahrheit ist. Nur Aussagen die sich gegen Zweifel durchsetzen können sind als gläubwürdig anzusehen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Doch die Zweifel so übermäßig hervorzuheben, ohne eine wirklich konstruktive Alternative in petto zu haben, das ist dann auch wieder so ein linkes Ding!
Und hier zähle ich auch viele so genannte Einsteinkritiker mit dazu!
@MorpheuS8382 >Also in meinen Augen ist es viel sinnvoller irdischen Problemen mit irdischer Technologie zu begegnen, sofern dies möglich ist...
Aber gerade diese Möglichkeit wird ja heute aufgrund der Scheuklappenmentalität gestandener Wissenschaftler auch nicht nur annäherungsweise ausgenutzt!
Und die Medienmanipulation ist ja auch nicht alles!
So werden wir ja vor allem von unserem Unbewußten her sehr gut von der höheren Geistigkeit aus gesteuert!
Und das ist gut so, gibt uns immer wieder die nötige Hoffnung, daß es auch in unserer Entwicklung immer weiter voran geht!
@antigravitation >Und ja die Theorie ist unbewiesen und unbelegt. Aber man könnte sie in einem Versuch nachweisen. Und warum das unterdrückt wird frage ich mich !
Ich denke nicht, daß dies wirklich etwas mit der Lobby zu tun hat, sondern ganz einfach mit der Neuheit dieser wirklich ganzheitlichen Herangehensweise. Und man sagt ja, daß es ca. 2 Jahrzehnte braucht, um daß sich etwas wirklich Neues aufgrund der menschlichen geistigen Trägheit auch durchsetzt!
Aber diese Zeit ist jetzt ja abgelaufen!
Die Informations-Energetik ist nun schon 22 Jahre alt (1983 als solche ins Leben gerufen) und ich denke, daß sie in der nahen Zukunft tatsächlich auch einen ganz besonderen Platz in der Ganzheit der Wissenschaft einnehmen wird!
Warte also ganz einfach die Zeit ab, lieber gravitation, und sei nicht immer so ungeduldig!
Eine wirklich wahre Idee ist, wenn ihre Zeit tatsächlich gekommen ist, in keinster Weise in ihrer vollkommenen Verwirklichung aufzuhalten!
Auch nicht von der stärksten Lobby!