@ highabove
Deine Mathemathischen Kenntnisse in allen Ehren, aber hinter so einer komplizierten Formel, oder besser gesagt, komplizierten Mathematischen Konstrukt, ist die Wirklichkeit, oder die Wahrheit nicht zuhause!
Es lenkt eher davon ab! Vor lauter Mathematischer Formeln und Zahlen, sieht man dann das Wirkliche, oder das Wesentliche nicht mehr.
Mathematische Formeln sind von Menschen aufgestellte Ordnungen, die Gesetzmäßigkeiten auf menschliche Ordnungen, oder Ebenen, zwängen wollen, oder die Gesetzmäßigkeiten, auf die Stufe, oder das Niveau, oder den Begreifens-Horizont des Menschen herabsenken wollen.
Der Mensch scheint es sich noch schwerer damit zu machen, als es ohnehin für den Menschen, mit seiner begrenzten Wahrnehmung, schon ist.
Ein Mathematisches Formelgebäude, ist nicht die Wirkliche Realität, oder wirkliche Materie, sondern nur, hauptsächlich vom Menschen selbst, eine erfundene Logik, oder Abfolge, die allerlei Gesetzmäßigkeiten in der Natur, begreifen, bestimmen und auch einzwängen will, oder soll!
Viele Menschen oder Wissenschaftler, haben sich an diversen Rechenmodellen, krum und dämlich gerechnet, nur weil Aspekte, oder Gesetzmäßigkeiten der Natur,
nicht in das Rechenschema, Modell, oder die Mathematische-Logikabfolge reinpasste, obwohl ja doch ein solches Mathematisches-Modell, einen Bereich der Wirklichkeit, oder einen Teil der Naturgesetze repräsentieren sollte.
Wie gesagt, vielleicht sind alle die vom Menschen aufgestellten Konstanten, da sie ja erst einmal nur eine Zahl, eine Mathematische Zahl darstellen, auch vom Menschen in Wirklichkeit nur erfunden worden.
Wer sagt den in Wirklichkeit, dass daß Licht, wirklich eine solche Krumme Zahl, an errechneter Geschwindigkeit im Universum hat.
Klar, der Mensch muss sich an etwas festhalten können, etwas bestimmen können, und auch etwas in Ordnungen zwängen können, denn der Mensch ist ja auch selbst Zwang-Ordnungen und Muss-Gesetzen der Natur unterworfen.
Aber vielleicht gerade, wegen diesen Mathematischen Konstrukten, haben wir in unserem Universum immer noch soviele Rätsel.
Weil diese von Menschen aufgestellen Formeln nicht der Wirklichkeit entsprechen, oder nicht mit den Wirklichen Dynamischen und Multidimensionalen Zuständen und Umständen im Universum übereinstimmen, oder zu vergleichen sind.
Es muss ja Tod-Langweilig sein, oder unglaublich trocken, sich immer, oder immer wieder durch diesen Mathematischen Wust hindurcharbeiten zu müssen...oder...!??
Also ich halte gerne davon abstand. Ich möchte mich nicht mit Zahlen und Hyroglyphen herumschlagen, sondern mit Dingen, die ich greifen kann!
:)In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)