Sebzter schrieb:Und um genau das geht's doch dabei, Unwiderlegbare beweise für alle Seiten oder nicht?
Schlussendlich ja.
Aber die Wahrheit ist, wir müssen im grauen fischen.
Sebzter schrieb:Und um es noch einmal klarzustellen, das es irgendwo da draußen Außerirdisches Leben gibt ist ziemlich Wahrscheinlich!
Achso, warum?
Sebzter schrieb:aber um erstmal Planet Erde zu finden und herkommen zu können müssen halt Physikalische Hürden überwunden werden das einem schlecht wird...
Huch, du weisst aber viel über die Aliens. Verbietet die Physik zu 100% die Machbarkeit zu uns zu kommen? Erzähl oder beweise es
;)Alienpe. schrieb:es gilt für jede behauptung, egal in welchem bereich des lebens, dass man sie belegen muss.
Dann auch für dich? Da du sagst es ist nicht möglich?
Alienpe. schrieb:wenn jemand von der existenz ausserirdischer zivilisationen überzeugt ist - ok, da gibt's nix
weiter zu sagen, denn das könnte möglich sein.
könnte, ja müssen nicht.
Alienpe. schrieb:ich sag das immer wieder; momentan gibt's rein garnichts an anhaltspunkten,
Anhaltspunkte gibts einige, aber ob die das beweisen "nein", aber anhaltspunkte gibts, schonmal das wir nicht das einzige Sternensystem im Universum sind (an halts punkte, ohne gäbe es gar nichts an das du die hoffnung klammern könntest) oder wie intepretierst du das?
Alienpe. schrieb:ich sag das immer wieder; momentan gibt's rein garnichts an anhaltspunkten, was die existenz
von ausserirdischen belegen könnte.
ja belegen, ja das stimmt. Aber es gibt Ahaltspunkte die es nicht völlig ausschliessen. Sagt ja niemand es ist so, wir schliessen es einfach nicht völlig aus.
Alienpe. schrieb:darum die forderung nach dem finalen beweis!
Wow, wenn es den finalen beweis geäbe, dann würden wir jetzt nicht schreiben. Was für eine logik, richtig für die Tonne.
Nemon schrieb:So lange die von mir erwähnten Dinge nicht erfüllt sind, sind die von dir erwähnten Dinge nun mal naheliegender.
Jap, das ist logik.
Nemon schrieb:Es ist ein Gebot der Logik, all diesem den Vorzug zu geben.
Ja, das sagt auch niemand was dagegen. Aber gemäss Nimitz und dem karsumpel, gibbet es auch vom Militär einige Aussagen, von einigen UAPs wo Sie noch keine Ahnung haben was es ist. Was nicht heisst, das es nicht trotzdem irdische vorgänge waren. Was dann nicht heisst, das es diese nicht gegeben hat. Ansonsten würde man es nicht untersuchen und Analysieren und das muss sein, das sollte nicht vorweg verworfen werden, wie: Oh es ist wohl ein UAP, wir lassen das und untersuchen es nicht.
Sebzter schrieb:Die Kernaussage ist, so wie ich das Verstehe und auch selber vertrete, das Außerirdische Technik erst dann in Frage kommt bzw in Betracht gezogen wird, wenn ALLE uns bekannten Möglichkeiten einer Erklärung ( sei es Ballons, neue Drohnen Technik, physikalische Möglichkeiten und sonstiges usw) 100% ausgeschlossen werden können
Wir haben jetzt dank den Chinesen gesehen wie gut man Ballons sieht, gegenüber den UAPs die immer genannt werden. Ist ja total was anderes. Sogar die USAner haben es getroffen und konnten es vom Himmel holen, also kein UAP ein Ballon.
:)Sebzter schrieb:Und das traurige ist ja, das bei manchen echten Sichtungen/Aufnahmen oft schon die Aussage von Wissenschaftlern kam, das man froh sei, wenn's wirklich Aliens wären
Welche Wissenschaftler? Bitte um belege. Danke.
Nemon schrieb:Es gibt etliche Fälle, wo man sagen muss: Wir wissen nicht, was es ist. Aber die Möglichkeit, es könnte ja theoretisch ET sein, weil dies nicht auszuschließen ist, ist nicht Bestandteil einer seriösen, sachlich-neutralen Betrachtung.
Ja und nein.
Ich würde es eben so machen wie du vorher geschrieben hast, denn dieser Satz ist eher wieder Provokation.
Ich würde zuerst alle anderen Stimuli abwägen und wenn alles abgezogen ist, ist es in UAP das wir nicht einschätzen können. Es kann immer noch von einem anderen Staat sein, die mit der Technik viel weiter sind als wir, aber Ausserirdische ausschliessen der ist ein Narr der dies tut. Wer nur denkt es ist ein Alienraumschiff der auch. Der Narr narrt den narr.
Schlussendlich ist es doch so.
Es ist etwas was dort oben oder unten passiert, das wir gemäss den Aussagen des Pentageons US Navy nicht wissen was es ist.
Aber es ist etwas, was es ist wissen wir nicht, solange müssen wir die möglichkeiten offen lassen, auch wenn es weh tut, auch für Aliens. Aber diese als erste Wahl zu nehmen, ist genauso falsch.
Fazit:
Die Untersuchungen müssen weitergehen, Analysieren und erforschen nur so kommen wir dem Phänomen näher. Wenn wir das nicht machen, erleben wir vielleicht mal eine böse Überraschung und ich bin lieber vorbereitet als das ich unvorhergesehene Schläge dann kontern muss. Aber jedem das seine.
;)