stone1.2 schrieb:Umgekehrt wird mE ein Schuh draus, würde man selbst ja auch so machen: erst unbemerkt beobachten/ausspähen, dann bei Befund von Interesse Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen. Wer platzt denn schon bei Fremden mit der Tür ins Haus?
Aber genau davon rede ich doch? Nur weil wir es als Menschheit so machen würden, müssen andere, außerirdische Zivilisationen das nicht auch so machen. Vielleicht sind sie so fies schlau, dass es ihnen vollkommen egal ist, was wir von ihnen halten oder wie wir auf einen Kontakt mit ihnen reagieren, weil sie eh wissen, dass sie überlegen sind, oder sie haben einfach kein Interesse an uns und sich schon aus der Ferne gedacht: "Hmm, die sind dämlich!" Also, es ist diesbezüglich halt mehr möglich, natürlich könnten sie auch ähnlich wie wir handeln oder genauso, aber in all der Zeit müssten sie doch längst wissen, wie wir so drauf sind.
RogerHouston schrieb:Ja ist sie tatsächlich.
Toll...du hast mir so eben meine Vorstellung von außerirdischer DNA versaut!
:D :troll: aber interessant war es schon...
RogerHouston schrieb:Nein. Das wäre ein Sensationsfund.
Und was ist das, wenn ein Asteroid in der Erde einschlägt und Menschen sich dem nähern, dass sie auf einmal solche Symptome wie Erbrechen und Kreislaufbeschwerden haben? Ist das die Radioaktivität an solchen außerirdischen Körpern?
moredread schrieb:Das ist gezeichnet. Kenneth wurde ein sehr früher UFO-Forscher, daher findet sich bestimmt unfangreiches Textmaterial zu seiner Sichtung. Soweit ich weiß, hatte er damals auch eine Meinung zum Roswell-Vorfall, aber ich weiß nicht mehr genau, was er dazu gesagt hat. Ich glaube, Werner Walter hatte mal etwas dazu geschrieben.
Vielleicht ist er einer der Wenigen, die die Sache noch ernst genug nehmen und tatsächlich etwas gesehen haben, aber der werte Herr lebt heute sicher nicht mehr, man sieht ja auf dem Foto schon dass er vielleicht um die 45-50 war.
Seine Zeichnung hebt sich auf jeden Fall von all dem Anderen sehr ab! Es ist keine "Disk". Vielleicht war das damals ja schon so ein geheimes Experiment aus irgendeinem Land, auf Testflug? Wie diese Tarnkappenbomber. Erinnert mich daran.
Unsere Technologie ist doch "insgeheim" immer einen Schritt weiter, als wir selbst zu sehen bekommen, oder was so auf den Markt kommt. Viel weiter.
stone1.2 schrieb:Wenn es nicht so wäre, würde diese Diskussion nicht stattfinden, weil in so einem keinerlei Regeln unterworfenen Chaos überhaupt nichts Substantielles entstehen würde.
Mit alles ist möglich und nichts, meine ich ja, dass Leben möglich ist, aber es kann halt auch einfach sein, dass wir die Einzigen sind. Darauf möchte ich hinaus. Man darf sich nicht an die Vorstellung klammern, dass Leben irgendwo existieren MUSS, nur weil wir es gern so hätten bzw. uns schwer vorstellen können dass bei der Menge an Planeten, oder dass wir entstanden sind, irgendwo anders kein Leben möglich wäre. Wie gesagt, theoretisch ist es möglich, weil wir ja entstanden sind, aber wir können trotz dessen einzigartig sein. Leben besteht ja nicht nur aus einem Schluck Wasser und ein paar Stoffe. Da gehört noch mehr dazu, damit überhaupt etwas überlebensfähiges entsteht. Vielleicht gab es irgendwo auf einem anderen Planeten, oder vielleicht sogar auf dem Mars oder der Venus Leben, aber es können Bakterien oder irgendwas anderes gewesen sein, das nur von "kurzer" Dauer war. Aber damit richtiges, langlebiges Leben/eine Zivilisation wie unsere entsteht, braucht es viel mehr. Die Erde kann einzigartig sein. Du musst es ja mal so sehen:
Geh an den Strand und schau dir die Menge Sand an, die da liegt...alles Gestein/Mineralen etc. Gold gehört auch dazu, aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering am Strand auf Gold zu stoßen, obwohl es genauso ein Mineral ist, wie der Sand, der da liegt und all die Steine. So sehe ich das Universum!
:) Damit will ich nicht sagen dass wir etwas besseres als andere mögliche Lebensformen sind, aber zumindest sind wir bis jetzt irgendwie "einzigartig", leider! Ich wünschte es wäre anders!