Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung
31.07.2021 um 10:32Deckt sich in vielen Punkten mit meinem eigenen Rückschlüssen zum Thema.
Fedaykin schrieb:Zuviel Augenmerk auf die Religion.Man unterschätzt vielleicht den Einfluss von Religion auf die Gesellschaft. Ich muss mich auch hin und wieder wundern, wie tief das in manchen Leuten und bei welchen Themen, bei denen man es auf den ersten Blick nicht vermuten würde, drinsteckt. Ich denke manchmal, als Atheist unterliege ich da einem gewissen confirmation bias.
Fedaykin schrieb:dürfte sowas wie die erde doch selten sein.Das bezweifle ich - die Exoplanetenforschung ist ein Steckenpferd, über das ich mich auf dem Laufenden halte - vehement.
stone1.2 schrieb:Abstand des jeweiligen Planeten, ungefähr die Oberflächentemperatur und damit die Möglichkeit, dass es dort Wasser in flüssigem Aggregatzustand geben kann, einschätzenJo flüssiges Wasser gut und schön. Leben und Zivilisation ist noch mal was anderes
stone1.2 schrieb:Und die Evolution erledigt den Rest...Das Leben auf der Erde existiert so seit ca. 3,5 Milliarden Jahren. In dieser Zeit ist es genau einmal vorgekommen, dass die Evolution Wesen hervorgebracht hat, die eine technische Zivilisation gründen konnten. Und das auch erst so vor naja vielleicht 2 Millionen Jahren.
Stan_Marsh schrieb:Wie soll z.B. eine Mittelwellenfrequenz abgeschafft werden? Das entspräche der Aussage, dass die Farbe Gelb aus dem Regenbogen abgeschafft wird.Es ging um die Mittelwelle. Ich glaube zwecks Radio. Ich kann mich ja leider nur noch so an das Grobe von diesem Vorfall erinnern. Ich würde es zu gern mal wiederfinden, aber man findet gar nichts dazu im Internet. Ich habe das damals als komplette Dokumentation/Reportage gesehen, über einen Mann, der da Kontakt zu irgendwelchen Wesen hatte, diese wurden sogar aufgenommen, also man konnte sie reden hören, aber es war KEIN Geisterkram! Es ging nicht um irgendwelche Stimmen aus dem Jenseits oder son Kram.....und der Mann, der da über ne lange Zeit immer mal wieder geschafft hat Kontakt herzustellen, wurde tatsächlich umgebracht! Das wurde dann auch wortwörtlich so gesagt und in die Zeitungen gebracht! Soweit ich mich erinnern kann. Es war wirklich sehr interessant!
Alienp. schrieb:wundert dich sowas wirklich?Nein leider nicht, aber wie du schon sagst, es nervt einfach dass es immer Spekulation bleibt und es meistens dann ausartet und in so eine abgedriftete Sci-Fi Version ohne Sinn und Verstand geht! ):
derart diskussionen führen doch nur zu unendlich übertriebenen phantasien, m.M.
wobei jedoch wirkllich keiner abstreiten kann, dass es ausserirdische geben könnte.
das muss eingeräumt werden - auf alle fälle. eine solche möglichkeit kann man
auf keinen fall ausschliessen!
mehr aber auch erstmal nicht.
alles andere bleibt nervende spekulation!
(Prä- astros haben hier natürlich eine andere meinung...)
RogerHouston schrieb:Aber danach hat er selber die Sichtungen bestätigt und gilt seit dem auch als ein wichtiger Zeuge der Phoenix-Sichtungen.Wenigstens das! Ich finde die Ufo-Welle von Phoenix ähnelt den Starlink-Satteliten, die ins All geschossen wurden...das war auch so eine Reihe von Lichtern...was ist wenn das damals auch irgendwelche Satteliten waren? Ich mein es sieht genauso aus um ehrlich zu sein...
moredread schrieb:Auf einmal sahen die Leute überall fliegende Untertassen. Das ist erstaunlich, da Kenneth gar nichts von fliegenden Untertassen gesagt hatte:Irgendwie erschleicht mich das unheimliche Gefühl und die Befürchtung, dass hier auch wieder dieses Phänomen im Spiel ist: Der Eine sieht etwas, das alle Anderen dann auf einmal auch gesehen haben! ....das war doch etwas spektakuläres damals und die Medien haben ordentlich Öl ins Feuer gekippt, weshalb die Menschen dann auf einmal überall Ufos sahen.....aber na gut, trotzdem kann man die Masse nicht mit den einzelnen Vorfällen einfach über einen Kamm scheren. Er war schließlich der Zeuge seines Ufos, was er gesehen hat und lediglich die Medien haben es verdreht, woraufhin das Volk sich eingemischt und überall Ufos gesehen hat. Aber man sollte sich nur auf bestimmte Fälle fokussieren, wie dem von ihn, oder von den heutigen Vorfällen mit der US Navy.
neurotikus schrieb:Es gibt ja vom Okkultisten Aleister Crowley (1875-1947) ein Bild namens "Lam", welches einem Grey sehr ähnlich sieht. Crowley will ja 1904 seine Heilige Schrift, das "Liber al vel Legis", von seinem Heiligen Schutzengel Aiwaz empfangen haben, weshalb es da Spekulationen gibt, dass Crowley halt tatsächlich mit Greys in Kontakt war. Ich persönlich halte aber die Theorie, dass Lam einfach das symbolische Bild eines Spermatropfens bei der Ejakulations ist, für realistischer.Also das Bild schreit ja schon genau DANACH! Und wenn ich dann lese, in welch einer engen Beziehung er zu seinem Schüler stand. Vielleicht haben sie sich da beide irgendeine art Witz erlaubt, oder krankhaft was eingeredet. Dieser Aiwaz ist ja auch nicht mal irgendeine Gottheit/Engel etc. der in der Geschichte vorkommt, auch nicht in Ägypten. Ich glaube, dass man sich da einfach ordentlich was zurechtgesponnen hat.
Der Name Aiwaz klingt phonetisch ähnlich wie engl. I was („Ich war“); vermutlich eine versteckte Anspielung auf seine Urheberschaft.Quelle: Wikipedia: Aiwaz
stone1.2 schrieb:Wenn die nicht wollen, dass wir was von ihnen mitkriegen, kriegen wir auch nix mit, flapsig ausgedrückt.Dafür müssen sie uns aber schon sehr gut ausgekundschaftet haben, um zu dem Entschluss zu kommen, dass sie von uns nicht gesehen werden wollen. Sie müssen ja erstmal herausgefunden haben, ob wir überhaupt fortschrittlich genug sind für sie eine potenzielle Bedrohung zu werden. Die Frage ist dann aber, wie sie es geschafft haben, mit welchen Mitteln, uns so inkognito auszuspionieren. Wenn sie so eine fortschrittliche Technologie haben, wären wir wohl ohnehin unbedeutend für sie bzw. einfach egal.
stone1.2 schrieb:Dann nimmt man noch das Alter des Universums (~13,7Mrd y), die Anzahl der Sterne mit geeigneter, nicht völlig lebensfeindlicher Spektralklasse, den Zeitraum, den es auf der Erde gebraucht hat, bis wir relativ hoch entwickelten Affenwesen entstanden sind, die Anzahl der schon jetzt mit eigentlich minderen Mitteln entdeckten Exoplaneten...Danach kann man absolut nicht gehen. Das Universum ist ein unberechenbares Komplex, alles und nichts ist möglich. Wieso sollte es anderes Leben wie uns geben, nur weil es so viele Planeten gibt, die unserem ähneln? Wasser allein reicht nicht aus, dass Leben entsteht, aber es kann ein Anfang sein. Ich habe Jahrelang in diesem Glauben gelebt, dass es einfach anderes Leben geben MUSS, welches unserem weit überlegen ist. Ich glaube, der Mensch sucht immer nach etwas höherem als sich selbst, deswegen auch dieser ganze Religionskram. Ich persönlich habe mich von jeglicher Religion abgewendet, weil ich finde, dass genau DAS die Realität so verschleiert. Ich wünschte, ich wäre in einer Welt aufgewachsen, in der man nicht durch irgendwelche ausgedachten Gestalten beeinflusst wird. Es heißt immer, dass der Mensch ohne Religion vergessen würde, was ihn als Mensch ausmacht, aber ich bin der Meinung, dass Religion der Grund dafür ist, was den Menschen negativ ausmacht.
Es würde mich schon äußerst wundern, wenn es da draußen vor Leben nicht nur so wuseln würde. Und die Evolution erledigt den Rest...
Es ist extrem unwahrscheinlich, basierend auf diesen Fakten und Abschätzungen, dass die Menschheit auch nur annähernd bei den hochentwickelten Zivilisationen im Universum, wohl nicht einmal in unserer Galaxis, mitspielt. Imho.
RogerHouston schrieb:In der ganzen langen Zeit vor dem Menschen gab es sowas ja auch nicht. Und ohne den Einschlag, der die Dinos auslöschte, wäre der Mensch wohl kaum entstanden.Der Satz hat mich gerade etwas aufgewühlt :D Da gibt es ja die Theorie, dass ein Teil der menschlichen DNA von einem Meteoriten auf die Erde kam und sich hier vermischt hat. Was ist, wenn der Meteorit, der die Saurier auslöschte, zufällig eine DNA beinhaltete? Also nicht dass irgendwo bereits Außerirdische leben, sondern dass irgendetwas dann den Menschen aus diesem Vorfall heraus erschaffen hat, wie eine außerirdische DNA vom Meteoriten, bzw. der Meteorit selbst. Weißt du was ich meine? Vielleicht klingt das total dämlich, aber die Vorstellung ist interessant! :)
stone1.2 schrieb:@FedaykinGeht so.. Im Grunde ist es, sehr schwer ihre Ankunft zu verheimlichen.
Man sollte bedenken, dass es einer hypothetischen, fortschrittlichen Alienzivilisation sehr leicht fallen würde, sich vor unerwünschter Entdeckung zu schützen.
Wenn die nicht wollen, dass wir was von ihnen mitkriegen, kriegen wir auch nix mit, flapsig ausgedrückt.
stone1.2 schrieb:nicht völlig lebensfeindlicher Spektralklasse, den Zeitraum, den es auf der Erde gebraucht hat, bis wir relativ hoch entwickelten Affenwesen entstanden sind, die Anzahl der schon jetzt mit eigentlich minderen Mitteln entdeckten Exoplaneten...Na nur nützt dir der Zeitraum wenig, noch führt evolution zwangsweise zu Intelligenz und noch so viel mehr Faktoren spielen mit ein.
stone1.2 schrieb:Es würde mich schon äußerst wundern, wenn es da draußen vor Leben nicht nur so wuseln würde. Und die Evolution erledigt den RestMich eher schon. Da man nicht mal alle Faktoren kennt die zur lebensentstehung führen kann man es gar nicht abschätzen. Es ist möglich das die Erde der einzige Ort in der Galaxis ist.
stone1.2 schrieb:Es ist extrem unwahrscheinlich, basierend auf diesen Fakten und Abschätzungen, dass die Menschheit auch nur annähernd bei den hochentwickelten Zivilisationen im Universum, wohl nicht einmal in unserer Galaxis, mitspielt. Imho
stone1.2 schrieb:Es ist extrem unwahrscheinlich, basierend auf diesen Fakten und Abschätzungen, dass die Menschheit auch nur annähernd bei den hochentwickelten Zivilisationen im Universum, wohlSorry dad Gegenteil ist der Fall. Wir hatten das hier schon ständig. Du nutzt willkürliche bzw fehlerhafte Variablen.
RogerHouston schrieb:In dieser Zeit ist es genau einmal vorgekommen, dass die Evolution Wesen hervorgebracht hat, die eine technische Zivilisation gründen konnten.Auf genau einem Planeten. Daraus kann man noch überhaupt Nichts schließen.
Kephalopyr schrieb:Dafür müssen sie uns aber schon sehr gut ausgekundschaftet haben, um zu dem Entschluss zu kommen, dass sie von uns nicht gesehen werden wollenUmgekehrt wird mE ein Schuh draus, würde man selbst ja auch so machen: erst unbemerkt beobachten/ausspähen, dann bei Befund von Interesse Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen. Wer platzt denn schon bei Fremden mit der Tür ins Haus?
stone1.2 schrieb:rogerhouston schrieb:
In dieser Zeit ist es genau einmal vorgekommen, dass die Evolution Wesen hervorgebracht hat, die eine technische Zivilisation gründen konnten.
stone1.2 schrieb:Auf genau einem Planeten. Daraus kann man noch überhaupt Nichts schließen.Doch, nämlich dass es alles andere als zwangsläufig ist, dass sich eine technische Intelligenz wie der Mensch entwickelt.
Imlerith schrieb:
stone1.2 schrieb:Umgekehrt wird mE ein Schuh draus, würde man selbst ja auch so machen: erst unbemerkt beobachten/ausspähen, dann bei Befund von Interesse Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen. Wer platzt denn schon bei Fremden mit der Tür ins Haus?Na ja, wie ich bereits sagte ist alles und nichts möglich. Was für uns vielleicht verwerflich wäre, kann für eine andere Zivilisation selbstverständlich sein. Wir sind einfach so, dass wir es genau SO handhaben würden, aber das heißt nicht, dass eine andere Zivilisation uns auf die selbe Weise behandeln würde. Sie können ja auch einfach vorbeikommen, uns alle eine klatschen und wieder wegfliegen, einfach weil sie Lust drauf haben. Mal als völlig bescheuertes Beispiel. Wir wissen nicht, wie eine andere Zivilisation vorgehen würde, welche so fortgeschritten ist, dass sie dazu in der Lage ist zu uns zu reisen. Alles ist möglich in dem Fall.
Kephalopyr schrieb:Da gibt es ja die Theorie, dass ein Teil der menschlichen DNA von einem Meteoriten auf die Erde kam und sich hier vermischt hat. Was ist, wenn der Meteorit, der die Saurier auslöschte, zufällig eine DNA beinhaltete? Also nicht dass irgendwo bereits Außerirdische leben, sondern dass irgendetwas dann den Menschen aus diesem Vorfall heraus erschaffen hat, wie eine außerirdische DNA vom Meteoriten, bzw. der Meteorit selbst. Weißt du was ich meine? Vielleicht klingt das total dämlich, aber die Vorstellung ist interessant! :)Das ist in der Tat
RogerHouston schrieb:Das ist in der Tat dämlich extremst unwahrscheinlich, führt hier aber wirklich zu weitIst die menschliche DNA komplett mit anderen irdischen Lebewesen verwandt? Also wirklich 100% ?
Nur kurz:
- Der Mensch passt super in die Evolutionsgeschichte (Vorfahren, Verwandtschaften, Seitenlinien ...)
- Seine DNA ist mit der aller anderen Lebewesen auf der Erde "verwandt"
- Fremde DNA auf einem Asteroiden müsste die Aufnahme auf den Asteroiden, den Ritt durchs All und den Einschlag auf die Erde
überstehen
- ... siehe Almy-Suchfunktion z.B. "Panspermie" :)
Du spammst übrigens gerade Deinen eigenen Thread mit jeder Menge OT voll. :Y:
Kephalopyr schrieb:Ist die menschliche DNA komplett mit anderen irdischen Lebewesen verwandt? Also wirklich 100% ?Ja ist sie tatsächlich.
Kephalopyr schrieb:Haben Asteroiden nicht auch irgendwelche "Bakterien" oder was auch immer auf ihrer Oberfläche?Nein. Das wäre ein Sensationsfund.
Kephalopyr schrieb:Oder sind sie völlig "clean" ?Also was Leben angeht wurde bisher nichts Gegenteiliges entdeckt.