Stan_Marsh schrieb:Wie soll z.B. eine Mittelwellenfrequenz abgeschafft werden? Das entspräche der Aussage, dass die Farbe Gelb aus dem Regenbogen abgeschafft wird.
Es ging um die Mittelwelle. Ich glaube zwecks Radio. Ich kann mich ja leider nur noch so an das Grobe von diesem Vorfall erinnern. Ich würde es zu gern mal wiederfinden, aber man findet gar nichts dazu im Internet. Ich habe das damals als komplette Dokumentation/Reportage gesehen, über einen Mann, der da Kontakt zu irgendwelchen Wesen hatte, diese wurden sogar aufgenommen, also man konnte sie reden hören, aber es war KEIN Geisterkram! Es ging nicht um irgendwelche Stimmen aus dem Jenseits oder son Kram.....und der Mann, der da über ne lange Zeit immer mal wieder geschafft hat Kontakt herzustellen, wurde tatsächlich umgebracht! Das wurde dann auch wortwörtlich so gesagt und in die Zeitungen gebracht! Soweit ich mich erinnern kann. Es war wirklich sehr interessant!
Alienp. schrieb:wundert dich sowas wirklich?
derart diskussionen führen doch nur zu unendlich übertriebenen phantasien, m.M.
wobei jedoch wirkllich keiner abstreiten kann, dass es ausserirdische geben könnte.
das muss eingeräumt werden - auf alle fälle. eine solche möglichkeit kann man
auf keinen fall ausschliessen!
mehr aber auch erstmal nicht.
alles andere bleibt nervende spekulation!
(Prä- astros haben hier natürlich eine andere meinung...)
Nein leider nicht, aber wie du schon sagst, es nervt einfach dass es immer Spekulation bleibt und es meistens dann ausartet und in so eine abgedriftete Sci-Fi Version ohne Sinn und Verstand geht! ):
Gibt es denn hier im Forum bezüglich der Wissenschaft/Ufologie und co. überhaupt Astrophysiker oder so, die hier mitreden? Das würde mich mal interessieren!
:D Mit so jemandem in einer Diskussion, bleibt man wenigstens noch auf dem Boden der knallharten Tatsachen statt abzuheben oder vom Raumschiff entführt zu werden!
:troll: RogerHouston schrieb:Aber danach hat er selber die Sichtungen bestätigt und gilt seit dem auch als ein wichtiger Zeuge der Phoenix-Sichtungen.
Wenigstens das! Ich finde die Ufo-Welle von Phoenix ähnelt den Starlink-Satteliten, die ins All geschossen wurden...das war auch so eine Reihe von Lichtern...was ist wenn das damals auch irgendwelche Satteliten waren? Ich mein es sieht genauso aus um ehrlich zu sein...
moredread schrieb:Auf einmal sahen die Leute überall fliegende Untertassen. Das ist erstaunlich, da Kenneth gar nichts von fliegenden Untertassen gesagt hatte:
Irgendwie erschleicht mich das unheimliche Gefühl und die Befürchtung, dass hier auch wieder dieses Phänomen im Spiel ist: Der Eine sieht etwas, das alle Anderen dann auf einmal auch gesehen haben! ....das war doch etwas spektakuläres damals und die Medien haben ordentlich Öl ins Feuer gekippt, weshalb die Menschen dann auf einmal überall Ufos sahen.....aber na gut, trotzdem kann man die Masse nicht mit den einzelnen Vorfällen einfach über einen Kamm scheren. Er war schließlich der Zeuge seines Ufos, was er gesehen hat und lediglich die Medien haben es verdreht, woraufhin das Volk sich eingemischt und überall Ufos gesehen hat. Aber man sollte sich nur auf bestimmte Fälle fokussieren, wie dem von ihn, oder von den heutigen Vorfällen mit der US Navy.
Leider gibt es ja genug Sensationsgeile, die dann irgendwas ominöses filmen und es direkt als Außerirdischen betiteln....dabei war es nicht mal annähernd irgendwas in der Hinsicht....
Hat er das nachgezeichnet, oder ist das ein Foto von dem Objekt? Also hat er es aufgenommen?
neurotikus schrieb:Es gibt ja vom Okkultisten Aleister Crowley (1875-1947) ein Bild namens "Lam", welches einem Grey sehr ähnlich sieht. Crowley will ja 1904 seine Heilige Schrift, das "Liber al vel Legis", von seinem Heiligen Schutzengel Aiwaz empfangen haben, weshalb es da Spekulationen gibt, dass Crowley halt tatsächlich mit Greys in Kontakt war. Ich persönlich halte aber die Theorie, dass Lam einfach das symbolische Bild eines Spermatropfens bei der Ejakulations ist, für realistischer.
Also das Bild schreit ja schon genau DANACH! Und wenn ich dann lese, in welch einer engen Beziehung er zu seinem Schüler stand. Vielleicht haben sie sich da beide irgendeine art Witz erlaubt, oder krankhaft was eingeredet. Dieser Aiwaz ist ja auch nicht mal irgendeine Gottheit/Engel etc. der in der Geschichte vorkommt, auch nicht in Ägypten. Ich glaube, dass man sich da einfach ordentlich was zurechtgesponnen hat.
Das sagt ja auch wieder alles:
Der Name Aiwaz klingt phonetisch ähnlich wie engl. I was („Ich war“); vermutlich eine versteckte Anspielung auf seine Urheberschaft.
Quelle:
Wikipedia: Aiwazstone1.2 schrieb:Wenn die nicht wollen, dass wir was von ihnen mitkriegen, kriegen wir auch nix mit, flapsig ausgedrückt.
Dafür müssen sie uns aber schon sehr gut ausgekundschaftet haben, um zu dem Entschluss zu kommen, dass sie von uns nicht gesehen werden wollen. Sie müssen ja erstmal herausgefunden haben, ob wir überhaupt fortschrittlich genug sind für sie eine potenzielle Bedrohung zu werden. Die Frage ist dann aber, wie sie es geschafft haben, mit welchen Mitteln, uns so inkognito auszuspionieren. Wenn sie so eine fortschrittliche Technologie haben, wären wir wohl ohnehin unbedeutend für sie bzw. einfach egal.
Also das passt immer vorne und hinten nicht...wenn eine Zivilisation so weit ist, dass sie eine andere Zivilisation über solche Entfernungen erreichen kann, auf welche Weise auch immer und aber feststellt, dass die andere Zivilisation nicht über gleiche oder ähnliche Technologie verfügt, dann juckt es sie auch nicht, was mit uns ist. Demnach müssen sie sich nicht verstecken. Ich glaube, man sollte sich dann wohl eher vor ihnen verstecken. Wie Hawkings es ja schon mal zitierte: "Wir sollten eher froh darüber sein, noch nicht von Außerirdischen entdeckt worden zu sein!" ...eigentlich hielt ich so eine Aussage immer für albern, aber irgendwo hat er Recht...denn wenn eine Zivilisation über solche Mittel verfügt, diese Distanzen so leicht zu umgehen und uns so nahe zu kommen, ohne dass wir es wirklich merken würden, dann besteht möglicherweise die Gefahr, dass sie uns auch ohne jegliche Reue auslöschen würden, wenn sie es wollten.
Vielleicht sind wir ihnen auch einfach vollkommen egal, aber mit fortschreitender Technologie wächst meist auch der Wahnsinn, mal dumm ausgedrückt. Vielleicht gab es ja auch eine andere Zivilisation die sich bereits selbst ausgelöscht hat mit ihrer Technologie, was uns vielleicht mal auch irgendwann widerfährt....von außen betrachtet sind "wir" doch immer noch dumm genug Krieg zu führen und Waffen besitzen zu wollen, bzw. Atembomben immer weiter verbessern zu wollen. Wir leben in einer Welt, in der solche Sachen noch alltäglich sind und teils als selbstverständlichen Schutz angesehen werden gegenüber anderen Ländern. In meinen Augen sind wir noch ganz am Anfang einer möglichen Auslöschung unserer eigenen Zivilisation. Zumindest würde mich das echt nicht wundern, wenn wir auf sowas zusteuern...
stone1.2 schrieb:Dann nimmt man noch das Alter des Universums (~13,7Mrd y), die Anzahl der Sterne mit geeigneter, nicht völlig lebensfeindlicher Spektralklasse, den Zeitraum, den es auf der Erde gebraucht hat, bis wir relativ hoch entwickelten Affenwesen entstanden sind, die Anzahl der schon jetzt mit eigentlich minderen Mitteln entdeckten Exoplaneten...
Es würde mich schon äußerst wundern, wenn es da draußen vor Leben nicht nur so wuseln würde. Und die Evolution erledigt den Rest...
Es ist extrem unwahrscheinlich, basierend auf diesen Fakten und Abschätzungen, dass die Menschheit auch nur annähernd bei den hochentwickelten Zivilisationen im Universum, wohl nicht einmal in unserer Galaxis, mitspielt. Imho.
Danach kann man absolut nicht gehen. Das Universum ist ein unberechenbares Komplex, alles und nichts ist möglich. Wieso sollte es anderes Leben wie uns geben, nur weil es so viele Planeten gibt, die unserem ähneln? Wasser allein reicht nicht aus, dass Leben entsteht, aber es kann ein Anfang sein. Ich habe Jahrelang in diesem Glauben gelebt, dass es einfach anderes Leben geben MUSS, welches unserem weit überlegen ist. Ich glaube, der Mensch sucht immer nach etwas höherem als sich selbst, deswegen auch dieser ganze Religionskram. Ich persönlich habe mich von jeglicher Religion abgewendet, weil ich finde, dass genau DAS die Realität so verschleiert. Ich wünschte, ich wäre in einer Welt aufgewachsen, in der man nicht durch irgendwelche ausgedachten Gestalten beeinflusst wird. Es heißt immer, dass der Mensch ohne Religion vergessen würde, was ihn als Mensch ausmacht, aber ich bin der Meinung, dass Religion der Grund dafür ist, was den Menschen negativ ausmacht.
Jedenfalls spielt die Zeit und Menge keine Rolle. Wir können tatsächlich eine Ausnahme sein, einzigartig, die Ersten, die Einzigen. Oder auch nicht. Vielleicht gibt es irgendwo abseits dieses Arms im Universum eine Zivilisation fern unserer Vorstellungskraft, aber begegnen würden wir sie von unserer Seite aus niemals, zumindest nicht mit den jetzigen Mitteln. Vielleicht sind wir als Mensch auch einfach physikalisch niemals dazu in der Lage auf anderes Leben zu stoßen. Es ist alles so unvorstellbar komplex, aber einfach anzunehmen dass anderes oder uns ähnliches Leben sehr wahrscheinlich ist, aufgrund der Menge der Planeten etc. ist nicht gut...das Universum ist einfach ein so mysteriöser und unberechenbarer Ort...vereinfacht gesagt, ist es ihm vollkommen egal, ob wir die Einzigen sind oder nicht. Vielleicht sollten wir nicht mal entstehen, sondern sind wirklich nur die Panne im Universum, die entstanden ist.
RogerHouston schrieb:In der ganzen langen Zeit vor dem Menschen gab es sowas ja auch nicht. Und ohne den Einschlag, der die Dinos auslöschte, wäre der Mensch wohl kaum entstanden.
Der Satz hat mich gerade etwas aufgewühlt
:D Da gibt es ja die Theorie, dass ein Teil der menschlichen DNA von einem Meteoriten auf die Erde kam und sich hier vermischt hat. Was ist, wenn der Meteorit, der die Saurier auslöschte, zufällig eine DNA beinhaltete? Also nicht dass irgendwo bereits Außerirdische leben, sondern dass irgendetwas dann den Menschen aus diesem Vorfall heraus erschaffen hat, wie eine außerirdische DNA vom Meteoriten, bzw. der Meteorit selbst. Weißt du was ich meine? Vielleicht klingt das total dämlich, aber die Vorstellung ist interessant!
:)