Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 20:48
@Nemon

Nun. Es steht Dir wohl frei zu prüfen was ich schreibe oder irre ich?
Nur muss ich Dich was die Kosmosik und so...betrifft vertrösten.
Ich kann nicht beweisen, dass die Stringtheorie falsch ist.
Oder kannst Du einen Sachverhalt widerlegen, der nicht durch eine Beobachtung bewiesen werden kann?
Sowas können in der Regel nur Autoren. Fantasyautoren.
Eine Meinung dazu konnte sich mein Vergangheits-Ich leider nicht verkneifen. Nichts persönliches.
Vielleicht in einem anderen Universum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 20:50
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Nun. Es steht Dir wohl frei zu prüfen was ich schreibe oder irre ich?
Ja, da irrst du. Selbst ich kann nicht alles. Und im Nachhilfe-Thread Physik war mir auch nicht zu verhelfen. :(


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 20:59
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Diese Erkenntnis gewinnt man durch reine Logik eines analytischen Verstandes:
Mit andern worten; Außer Dir hat niemals jemand dieses außerordentliche physikalische Phänomen fest stellen können. Selbst die nicht, die sich schon berufsmäßig damit en.
beschäftigen.

Soll ich Dich für den Physiknobelpreis anmelden? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Deine angeborene, natürliche Bescheidenheit Dir verbietet, es selbst zu tun.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Wenn das Schülerlexikon sozusagen "altes Wissen" hat, weil die Lichtgeschwindigkeit als eine grundlegende Naturkonstante in der Physik gesehen wird, dabei jedoch jeglicher Logik entbehrt und letztendlich auf einer Annahme beruht,
Das ist nicht geahnt, das ist gemessen. Im Gegensatz zu Dir können die Verfechter der Behauptung, die Lichtgeschwindigkeit wäre eine Konstante, dass durch Messungen belegen.

Nicht von Belang hingegen ist Dein unbelegtes Bla-Bla, von dem ja, außer Dir, keiner etwas bisher mitbekommen hat.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 21:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Und im Nachhilfe-Thread Physik war mir auch nicht zu verhelfen.
Was vermutlich daran liegt, dass die Lichtreduktionstheorie von welcher dort anleihenhaft geschrieben wurde, ein Thema ist, über das niemand diskutieren will, wenn er Nachhilfe in konventioneller Physik benöitigt. Ohne Latex oder ähnliches würde eh nur um den heißen Brei geredet werden. Wie jetzt. Am Thema vorbei.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

25.02.2022 um 15:39
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/mysteri%C3%B6se-grabbeigabe-tutanchamuns-dolch-kommt-nicht-von-der-erde/vi-AAUiky3?ocid=msedgntp

Das verstärkt meine These, dass es wohl doch Außerirdische geben muß und die Frage von Pi (3,14) ist auch nicht wirklich geklärt.


3x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

25.02.2022 um 15:53
@trunkenmaster
Was hat eine Klinge aus meteoritischem Eisen damit zu tun, dass es Außerirdische geben muss?
Und was ist an Pi nicht geklärt und was hat das mit der Klinge zu tun?


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

25.02.2022 um 15:58
Zitat von trunkenmastertrunkenmaster schrieb:Das verstärkt meine These, dass es wohl doch Außerirdische geben muß und die Frage von Pi (3,14) ist auch nicht wirklich geklärt.
Wirklich?

Hier die Headlines aus dem obigen Link:
Mysteriöse Grabbeigabe: Tutanchamuns Dolch kommt nicht von der Erde
Eine der Grabbeigaben des Pharaos Tutanchamun beschäftigt die Forscher seit ihrer Entdeckung: ein Dolch mit der Länge von rund 30 Zentimetern. Das Material des Fundstücks stammt nicht aus Ägypten, nicht einmal von der Erde, denn der Dolch wurde aus einem Metallbrocken gefertigt, der aus dem Weltraum kam
Quelle: s. o.

Der Eisendolch in der Bronzezeit ist letztendlich nicht wirklich ein Out-of-place Artefakt ist, auch wenn man Eisen nicht gewinnen und verarbeiten konnte wie in der Epoche der Eisenzeit. Eisenbrocken wurden nicht von ET-Präastronauten auf die Erde gebracht, sondern waren Bestandteile von Meteoriten. Wahrscheinlich wird das in dem Clickbait-Video auch erklärt, wenn man sich die Zeit nimmt, es anzusehen.

Hier der Link zum Paper zu der Untersuchung in Kairo:
Abstract
The Iron Age was the time when people acquired iron processing technology and is generally thought to have begun after 1200 B.C. Some prehistoric iron artifacts made of iron meteorites are dated from the Bronze Age. A nicely preserved meteoritic iron dagger was found in the tomb of King Tutankhamen (1361–1352 B.C.) of ancient Egypt. Yet, its manufacturing method and origin remain unclear. Here, we report nondestructive two-dimensional chemical analyses of the Tutankhamen iron dagger, conducted at the Egyptian Museum of Cairo. (...)
...the Ca-bearing gold hilt hints at its foreign origin, possibly from Mitanni, Anatolia, as suggested by one of the Amarna letters saying that an iron dagger with gold hilt was gifted from the king of Mitanni to Amenhotep III, the grandfather of Tutankhamen.
Quelle: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/maps.13787

Hier eine Zusammenfassung auf Deutsch bei SPON:
Der Königsdolch aus dem All-Metall
Der Dolch des legendären Pharao Tutanchamun ist nicht nur schmuck, das Material für seine Klinge stammt aus dem Weltall. Wissenschaftler haben die Waffe nun erneut untersucht – und mehr über deren Ursprung herausgefunden.
(...)
Das Metall der Klinge ist nicht von dieser Welt. Sie wurde aus Meteoreisen gefertigt, das Material ist also einst buchstäblich vom Himmel gefallen und stammte aus dem Weltall. Erst später wurde der Klumpen zu einer Dolchklinge geschmiedet. Sie besteht vor allem aus einer Mischung von Eisen und Nickel. Aber die Art der Herstellung sowie die Herkunft des Metalls sind nach wie vor nicht geklärt.(...)
Nachdem der Eisenmeteorit auf die Erde gefallen war und geborgen wurde, muss er für den Dolch einst bei relativ niedrigen Temperaturen um 950 Grad Celsius geschmiedet worden sein. Das folgern die Forscher aus der Tatsache, dass die Widmanstätten-Strukturen auf dem damals auch Himmelseisen genannten Material noch sichtbar waren. Bei größerer Hitzeeinwirkung wären sie verschwunden.(...)
Weitere Analysen deuten darauf hin, wie der Dolch zu Tutanchamun gelangt sein könnte. Denn der Griff der Waffe war mit eingeklebten Edelsteinen verziert. Dafür wurde eine stark kalkhaltige Masse verwendet. Ein solcher Kalkgips taucht in Ägypten aber erst mit der Zeit der Ptolemäer kurz vor Christi Geburt auf. Deshalb vermuten die Japaner, dass der Dolch nicht im Alten Ägypten gefertigt wurde, sondern womöglich das Geschenk eines fremden Herrschers war.(...)
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/altes-aegypten-der-koenigsdolch-aus-dem-all-a-05f7a850-ce44-4bf6-b2b6-22cfb5f895c5

Was, @trunkenmaster , könnte dabei eine ET-These stützen (vorausgesetzt, du hättest diese auch formuliert)?


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

25.02.2022 um 20:14
Zitat von trunkenmastertrunkenmaster schrieb:Das verstärkt meine These, dass es wohl doch Außerirdische geben muß
Und diese Deine Schlussfolgerung verstärkt meine These, dass es Leute gibt, denen sauberes objektives Denken und Leseverständnis nicht gegeben ist und die daher von einem Schlussfolgerungsfehler zum nächsten stolpern.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

01.03.2022 um 14:42
Zitat von trunkenmastertrunkenmaster schrieb am 25.02.2022:Das verstärkt meine These, dass es wohl doch Außerirdische geben muß
ich habe heute im garten vergrabene nüsse gefunden!

das stützt meine vermutung, dass es hier Eichhörnchen geben muss.

:D


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

05.03.2022 um 19:59
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.02.2022:Der Eisendolch in der Bronzezeit ist letztendlich nicht wirklich ein Out-of-place Artefakt ist, auch wenn man Eisen nicht gewinnen und verarbeiten konnte wie in der Epoche der Eisenzeit. Eisenbrocken wurden nicht von ET-Präastronauten auf die Erde gebracht, sondern waren Bestandteile von Meteoriten. Wahrscheinlich wird das in dem Clickbait-Video auch erklärt, wenn man sich die Zeit nimmt, es anzusehen.
Ich frage mich viel mehr, ob die Ägypter vielleicht damals Annahmen machten, woher das Material sein könnte. Sie waren keineswegs doof, im Gegenteil, eigentlich doch auch sehr wissensdurstig im Bezug aufs Universum wie die Maya, oder? So ein Eisenmeteorit unterscheidet sich doch schon ziemlich vom Gestein, vor allem was vielleicht damals dort in Ägypten zu finden war. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie da vielleicht schon auf die Idee kamen, dass es womöglich extraterrestrisches Zeug sein könnte.


3x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 09:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:schon auf die Idee kamen, dass es womöglich extraterrestrisches Zeug sein könnte.
schade, dass man nicht wirklich rausfinden kann, was die damals bei derart ereignissen

gedacht haben.

aber der eine oder andere Ägypter wird doch bestimmt mal so ein naturschauspiel gesehen haben

und wissen, dass sowas mal vorkommen kann - brennender klumpen vom himmel gefallen.


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 11:40
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber der eine oder andere Ägypter wird doch bestimmt mal so ein naturschauspiel gesehen haben

und wissen, dass sowas mal vorkommen kann - brennender klumpen vom himmel gefallen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
@Kephalopyr
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht meldet sich dazu noch jemand, der mehr weiß…


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 13:32
Wer weiß? Heute bei Tatort Münster, die außerirdischen sind unter uns, seltsam.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-prophetheus-ueber-schwurbler-die-grosse-weltverschwoerungsbloedelei-a-cb1321cf-8211-43f5-aa34-9f2fb70f1463

Heute, Selenski beweisst, dass er echt ist, in dem er ein Mikrophon verschiebt, während Putin auf Twitter ein Fake-Avatar ist und durch ein Mikrophon greift.


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-putin-fake-video-so-cool-kontert-selenskyj-79364702,la=de.bild.html


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 14:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich viel mehr, ob die Ägypter vielleicht damals Annahmen machten, woher das Material sein könnte
Ich schätze, wenn man so einen Einsturz nicht direkt mitverfolgen kann, oder noch nie davon gehört hat, dann hält man so einen Gesteinsbrocken einfach für einen ... Gesteinsbrocken, der etwas anders ist als die anderen. Aber da es viele Gesteinsbrocken aus unterschiedlichstem Material gibt, ist so ein Meteoritbrocken eben auch nur einer unter vielen anderen Materialien und somit auch nicht weiters auffällig.
Selten, ja, vermutlich deshalb auch kostbar, aber deswegen muss man nicht gleich auf außerirdisch tippen.
Gold war und ist in vielen Gegenden ja auch selten oder gar nicht vorhanden, aber bisher hat deshalb noch keiner vermutete, dass es außerirdisch wäre.


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 14:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gold war und ist in vielen Gegenden ja auch selten oder gar nicht vorhanden, aber bisher hat deshalb noch keiner vermutete, dass es außerirdisch wäre.
Gold ist außerirdisch, es entsteht meines Wissens nur in einer Supernova, da dort die entsprechenden Bedingungen herrschen. Daher ist der Kram auch relativ selten.
Genug kluggeschissen.
Aber, um auf das Thema zurück zu kommen, ist das kein Beleg für Alien-Zeichen auf der Erde. Schwirrt halt viel Zeugs im All rum, was auch mal runterfällt. Die Einen verhüttens und die Anderen betens an, je nach geistigem Horizont.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 15:19
Vielleicht sind die Aliens schon längst irgendwie da, und senden in den Träumen Botschaften an Filmemacher und Drehbuchautoren.

Auf Netflix könnte die Episode 6 Staffel 4 "Das Manifest", so eine Botschaft sein.


https://www.fernsehserien.de/supergirl/folgen/4x06-manifest-1233486


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 15:24
In dem Spiegel Artikel, den ich gepostet habe, kommt der Inhalt etwas schlecht weg, vielleicht ist er aber doch lustig, hier die Vorschau.

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/trailer-propheteus-video-100.html


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 18:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber deswegen muss man nicht gleich auf außerirdisch tippen.
...aber wenn der batzen von weit "draussen" kömmt, dann ist er doch
nicht von dieser welt.

also ist er doch schon ausserirdisch, nich?

:D
Zitat von NemonNemon schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.
ab und zu wird auch damals über Ägypten was vom himmel gefallen sein.

zudem auch mit geräusch verbunden - knall oder lautes prasseln.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 20:38
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:also ist er doch schon ausserirdisch, nich?
Ist er. es ging aber darum, ob man ohne nötiges (Vor)Wissen das erkennen würde. Ob die Ägypter schon auf die Idee gekommen wären. Und in dem Fall meine ich, wohl nur, wenn sie eben von Meteoriten gewusst hätten.


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.03.2022 um 21:29
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist er. es ging aber darum, ob man ohne nötiges (Vor)Wissen das erkennen würde. Ob die Ägypter schon auf die Idee gekommen wären. Und in dem Fall meine ich, wohl nur, wenn sie eben von Meteoriten gewusst hätten.
Ja, haben sie offenbar gewusst. Sie hatten auch eine Hieroglyphe dafür. Es wird hier beschrieben (S. 54)
https://www.meteoros.de/fileadmin/user_upload/mitteilungsblatt/sternschnuppe/Sternschnuppe_8_3.pdf


Anzeige

2x zitiertmelden