@Smurf5 Und wenn jetzt eine Spezies wie die Dinosaurier 250 Millionen Jahre gelebt haben und von denen diese sich Zivilisationstechnisch 1 Million Jahre entwickelten, dann gute Nacht mit der Entwicklung gegenüber unserer mit sagen wir mal 6000 Jahren (5 Millionen Jahre bestehen).
Die grösse wirkt sich auf vieles, auch wenn es keine Bestätigung ist, ist es dennoch eine mögliche Variante und eine mögliche Wahrscheinlichkeit.
- Entwicklungsspielraum einer Spezies zur Entwicklung und Zivilisierung sowie Technische Jahre des Fortschritts
- Grösse der Galaxie
- Exoplaneten und Zwillingserden (Kohlenstoffbasiert, Habitale lage, Galaxie arm, usw).
- Zeitfenster
- Grösse des Universums
- usw.
Alle Angaben sind rein Hypothetisch von uns abgeleitet.
Dies muss nicht stimmen. Dennoch sehr interessant, wenn man dieses absolut gute Gedankenspiel macht und sich vorstellt wie die möglichkeiten von denen dann sein sollten. Auch auf unserer Erde hatten Spezies genug Zeit sich zu entwickeln. Auch wenn es so aussieht als wären dort keine Zivilisation entstanden.
Ansonsten wenn keiner an Aliens glaubt, auch den spiess umdrehen.
Wie weit werden wir kommen in 50 Jahren mit diesem jetzigen Fortschritt (sei es in, Gentechnik, Medzin, Werkstoffe, Weltraumforschung, Kometenabbau von z.B. Ressourcen etc., Quantenverschränkung, z.B. Roboter Ressourcen Abbau und Aufbau z.B. Mond/Mars/etc, KI zur Unterstützung, usw.)
- in 100 Jahren
- in 500 Jahren
- in 5000 Jahren
- in 15 000 Jahren
- in 35 000 Jahren
- in 120 000 Jahren
Solange hat sich auch ca. der moderne Mensch entwickelt bis jetzt.
Und denkt jetzt nochmals diese ca. 100 000 Jahre von jetzt in die Zukunft.
Glaube auch keiner kann hier überhaupt erahnen wo wir mit dem Fortschritt wären, wenn keine Katastrophe passiert. Ich behaupte zu sagen, wir sind nicht im 2021 gefangen mit der Technik. Die geht kontinuierlich weiter, mal Progressiver mal simple. Und keiner kann mir sagen, das wir nur das heutige Verständnis haben zum jahr 2021 oder hochgerechnet 2100.
Das es für uns ev. irgendwo eine Grenze geben kann von der jetzigen Hirnleistung, kann sein (ausgenommen wir können Gentechnisch uns nicht Pimpen oder z.B. die KI bleibt auf 1% stehen).
Ich für mich, weiss, das es noch weiter geht als das was wir heute Wissen. Alle anderen Träumen oder sind bei den Dinos steckengeblieben.
;) Mal milde ausgedrückt !
;)