@c12h22o11das bestreit ich ja gar nicht. Ich hab nur leider die dunkle Ahnung das da ne ganze Menge an Zufällen passiert sein müssen damit das alles so reibungslos geklappt hat. Es muss genügend Zeit und
Lottospieler gegeben haben aber ist erstmal eine Stufe geschafft ist ja schon die nächste Spielrunde eröffnet und hat wieder genau dieselben Ausgangswahrscheinlichkeiten und Zeiträume in denen diese Stufe hätte erreicht werden können.
@darthhotz:
Im Anschluss stieg der Salzgehalt wieder, die Stränge verdoppelten und vermehrten sich so. Irgendwann kam dann sozusagen eine DNA-Strang auf die Idee, sich mit einer feinen Membran zu umgeben, die erste fortpflanzungsfähige Zelle war entstanden.und genau da liegt für mich das Problem.. der Strang hat sich einfach so gedacht: Ach ich umgeb mich mal mit ner Membran und alles wird gut. ?!
Da hörts ja längst nich auf, es gibt immer wieder wichtige Zwischenschritte bzw. Mutationen, die einfach so spontan entstanden sein müssen damit es unsere Augen unsere Geschmacksnerven, unser Nervensystem und vieles andere gibt. Ich glaube das entsteht nicht zufällig und Selektion a la Darwin denke ich ist auszuschliessen. Da fehlen einfach die Zwischenstufen (in gefundenen Fossilien) die eine Schrittweise Entwicklung hin zu einem komplexen Organ, wie es z.B. das Auge ist , ermöglicht haben.
Daher mein Standpunkt:
Im Gesamten nicht
höchst unwahrscheinlich sondern
äusserst wahrscheinlich. (das Leben dort entsteht wo auch die Bedingungen stimmen)
Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit