@UffTaTaUffTaTa schrieb:Oder, kann es sein das du dir da ein schönes Märchen für dich selbst gezimmert hast?
Aber natürlich.
:)Jeder lebt in seinem eigenen Märchen (= individuelle "Realität"). Ich in meinem und du in deinem. Wenn du aber schon glaubst, dass Menschen mit "Visionen" (womit ich nicht unbedingt Marsschädel meine, sie aber auch nicht komplett ausschließe) bei Allmystery ihre Zeit vergeuden, wieviel schlimmer muss es dann für dich sein, wo du hier doch gar nichts zu erwarten hast?
Tatsächlich habe ich bisher "missionarische Skepiker", um sie mal so zu nennen, nur in Form von Zeugen Jehovas, die unentdeckt gegen alle paranormalen Vorgänge vorgehen, oder als selbstgefällige Menschen, die glauben, mit ihrer Inkarnation sei das Ende aller Entwicklung gekommen, kennengelernt.
Sicherlich liegt das nur an meiner begrenzten Weltsicht, aber vielleicht verrätst du mir, warum du hier so sehr deine Freizeit opferst?
UffTaTa schrieb:Inweiweit trägt den der UFO-Hype zum Wissen der Welt bei? Welche, "nach vorne gerichteten" Auswirkungen hat das den?
Ich weiß ja nicht, ob Du den Kontakt mit Aliens völlig ausschließt, aber der "UFO-Hype" bereitet Menschen auf diesen Moment vor (der
irgendwann kommen wird, wenn wir uns nicht vorher auslöschen). Das ist genau der Unterschied zwischen Schock/Apathie/Panik und vernüftigem Umgang mit der neuen Situation.
Darüber hinaus kann es ja nie verkehrt sein, auf möglichst viele Dinge vorbereitet zu sein, oder findest du es besser, "Bewahrer der Asche" zu sein?