@relictDas mit dem Irrtum ist gar nicht mal so weit hergeholt .
Eine treffendere Bezeichnung wäre Ausschuss .
Wie c12 gerade anmerkte : Rein zufällig sind wir wohl nur ein riesengroßer Zufall in einem chaotischen System.
Auch dies kann man fast so stehen lassen . Wobei das System in dem wir zu Hause sind so chaotisch gar nicht ist . Eigentlich ist es sogar recht geordnet . Der Mensch hingegen ist ein viel chaotischer, komplexer Haufen . Das muss er aber auch sein, weil er sonst nicht überleben könnte . Man nennt das Leben daher auch dissipatives Nichtgleichgewichtssystem .
Um nochmal auf den Zufall zurück zu kommen....
Die 4 Grundkräfte dürften ja eigentlich fast jedem Almyisten bekannt sein .
Gravitation, schwache Kernkraft, starke Kernkraft und der Elektromagnetismus .
Die Stärken dieser Kräfte, sind in unserem Universum genau so, wie sie nun mal sind . Und das ist auch gut so . Diese Kräfte müssen auch exakt so sein und zwar bis auf die 59ste Stelle hinter dem Komma genau . Würde die 59ste Stelle hinter dem Komma auch nur um den Faktor 1 abweichen , hätte es sich schon ausgelebt . Dann gäbe es keine Sterne, keine Planeten und so chaotische Systeme wie uns schon gar nicht .
Ich muss sagen,...ich bin immer wieder begeistert, das für unser Universum die Würfel so klasse gefallen sind .
Da taucht dann meisst die Frage auf : " Die Würfel muss doch irgend jemand so geworfen haben " .
Dazu kann man nur sagen : Kann sein . Muss aber nicht . :-)
Man könnte auch sagen : Einen Gott oder Schöpfer kann es nicht geben, weil noch niemand auf unser Universum draufgetreten ist . ;-)
Ich wünsche allen ein nettes Wochenende . Passt auf euch auf . Es gibt euch nämlich nur ein einziges mal . Wäre schade, wenn was kaputt geht . ;-)