Also ich wohne auch in NRW und sehe auch ständig Lichter am Himmel die sich anders bewegen als Flugzeuge oder andere bekannte FLugobjekte aber da ich nich weiss wie man und wann man einen Sateliten erkennt oder Weltraumschrott oder so, denk ich da jetz auch nich so lang drüber nach. Sternschnuppen sind es auch nicht und Glühwürmchen würd ich ausschliessen. Ich denke aber auch das es kaum noch möglich ist überhaupt Ufos von Flugobjekten zu unterscheiden die wir selber bauen. Ich hab mir vor kurzem mal sone Doku angesehen was das Millitär usw alles für neue tolle Flugobjekte bauen und einige davon sehen schon arg Ufoähnlich aus und fliegen auch ohne Pilot sondern nur per Fernsteuerung und ich könnte son Ding nich vom Ufo unterscheiden. Und wer weiss was die bauen von dem wir nix wissen? Klar würd ich auch gern wissen zum einen, ob da wirklich Ufos sind, zum anderen, falls nein, was es dann ist. Aber ich denke darauf wird niemand eine Antwort bekommen. Selbst wenn wir uns mit Einrichtungen für Ufo Sichtungen verständigen werden wir da auch wohl wenig raus kriegen. Ich schau immer mal in die Sichtungsliste und da steht öfters NRW drin und da frage ich mich einerseits auch, wenn es Test Flugzeuge oder Flugapparate vom Millitär oder sonst wo sind, warum testen die dann in NRW? Ich würde ja testen wo es keiner mitkriegt und lästige Fragen stellen kann. Und wenn öffentlich getestet wird, warum kommts dann nich in den Nachrichten? Ich hab auch schon oft versucht die Lichter zu filmen aber ich hab nur ne schlechte Handy cam und damit kann ich das vergessen. Da brauchste schon richtig gutes Foto Equipment für denk ich. Ach ja und ich wohne in Hagen Westfalen, falls das für die Sichtungen wichtig ist. Mal sehe ich einfach nur wie Lichter sich schnell im Zickzack bewegen, meist 3 Lichter im Dreieck zusammen, die aber nicht zueinander gehören. Also es kann zb kein einziger Flugkörper sein mit 3 Lichtern sondernes müssen 3 unterschiedliche Flugobjekte sein. Manchmal sehe ich auch nich nur weisse Lichter sondern bunte Lichter die sich um das Flugobjekt drehen wie bei einer Flugscheibe und diese bewegt sich auch schnell im Zickzack und bleibt dann auch immer wieder für mehrere Sekunden in der Luft stehen.
Naja das ist das was meine Augen sehen aber wie soll mit schon mit 100%iger Sicherheit sagen was man in tausenden km Entfernung sehen kann? Das kann so ziemlich alles sein.
@mundjSorry hab mir jetz nich alles durchgelesen aber haste mittlerweile mit dem Dr. vom DRL gesprochen?