@Ryker10 Wohne auch nähe MG allerdings total ländlich (nahe NL) also weisst Du wie "ländlich" es ist.
Wenn ich Sternenhimmel schaue, kann ich das ohne Probleme, d.h. ohne störende Lichtfaktoren.
Es gibt hier übrigens in der Nähe eine Sternwarte! Die hat auch Internetpräsenz!
Habe allerdings nix sehen können, halt nur den normalen Sterenhimmel.
Was ich allerdings nun schon seit Jahren beobachte ist ein roter "Leuchthimmel"
egal wie der Mondstand ist, egal ob regnerisch oder halb bewölkt, egal ob Sommer oder Winter und auch in verschiedenen Himmelsrichtungen gleichzeitg. Auch zu verschiedensten Uhrzeiten. Ich kann ganz klar sagen, es liegt nicht an Städten oder Dörfern die das Licht reflektieren. Habe hierzu auch schon den DWD
(Deutschen Wetterdienst) angeschrieben (und lt. meinen Recherchen soll es sich hierbei um ein Sommerphänomen handeln, was ich allerdings ganz klar verneinen kann) die mir ne kurze knappe Antwort gaben, dass es sich um Lichtreflexionen der Städte handelt. Ist es aber nicht, weil ich auf die "Leuchtwolken" zugefahren bin, quasi genau darunter stand.
Für alle MGler und die in der Nähe achtet mal drauf! Ich weiss das ist jetzt wahrscheinlich Off Topic, vielleicht sollte man da mal den Thread aufmachen oder ich such mal danach obs was gibt.
Jedenfalls kam mir der Gedanke, ob Deine roten Punkte evtl. etwas mit meinem Leuchthimmel zu tun haben könnten. Heute Abend war aktuell wieder (Uhrzeit ca. zwischen 17:30 und 19:30, zur Zeit wieder nix zu sehen Richtung SSW über Nationalpark Mainweg.
Würde mich interessieren, ob wir hier evtl. dieses Thema auch behandeln könnten und ob Ihr sowas auch beobachtet!?
ryker, in welcher Himmelsrichtung waren Deine roten Punkte?
Und noch was, wenn ich diese Wolken fotografiere, wie kann ich die Bilder hier einstellen?
Damit Ihr seht, das ich nicht spinne und nix falsches von mir gebe.
Wie gesagt, die anwesenden "Nachbarn" hier, Ihr könnt es beobachten!