J-Man schrieb:1.569 Dokumentenseiten zum UFO-Vorfall Japanese Airlines JAL1628 veröffentlicht!
Ich arbeite mich momentan durch viele dieser veröffentlichten Dokumente zum Fall JAL 1628.
Was mir besonders auffällt momentan ist das Cpt. Terauchi die Bezeichnungen "Raumschiff" und "Mutterschiff" für völlig selbstverständlich hält wenn er seine Erlebnisse schildert, denn damit hatte er bereits Erfahrungen gesammelt. Das war damals am 17.November 1986 nicht seine erste Begegnung mit "Raumschiffen" und einem "Mutterschiff", davor will er noch mindestens 3 solcher Begegnungen gehabt haben. Einmal südlich von Taiwan, einmal über China, und einmal direkt von zu Hause aus innerhalb der letzten 5 Jahre vor diesem Zwischenfall über Alaska. So verwundert es dann auch keineswegs das er seine Erlebnisse beim Zwischenfall über Alaska mit JAL 1628 als "Treffen mit der Zukunft" betitelt und klar und deutlich dabei Luftfahrzeuge aus einer anderen Welt beschreibt.
Nun könnte man annehmen Cpt. Terauchi sei jemand gewesen der gern mal irgendwelche Lichter für Raumschiffe hielt, doch welche Angaben machte sein Kollege, Co-Pilot Tamefuji, eigentlich über diesen Zwischenfall bei der FAA knapp 2 Monate danach am 5.Januar 1987 ?
Für Co-Pilot Tamefuji war es damals das erste Mal das er eine solche "Begegnung" hatte. Er gab an das er die Sichtungen mit denen alles begann, so wie sie sein Flugkapitän beschrieb, so in der Form nicht bestätigen konnte, denn sein Flugkapitän sah die Objekte unterhalb seiner linken Seite. Da er selbst aber auf der rechten Seite gesessen hat im Cockpit konnte er zunächst nichts weiter sehen als Licht das sich auf der linken Seite des Cockpits in der Dunkelheit abzeichnete. Auf seiner rechten Seite färbte sich der Himmel währenddessen schon leicht rötlich aufgrund der aufgehenden Sonne, aber grundsätzlich war der Himmel tief schwarz und die Sterne konnte er deutlich sehen. Tamefuji gab zu Protokoll das er anschliessend kurz zwei voneinander getrennte Lichtquellen sah die für ihn aussahen wie Positionslichter und Landelichter zweier Flugzeuge, allerdings mit der Ergänzung das es viel zu viele blinkende Lichter waren die von diesen Objekten ausgingen. Sie wirkten auf ihn eher wie Lichter wie an einem Weihnachtsbaum. Viele blinkende Lichter. Viel zu viele für ein Flugzeug seiner Ansicht nach. Sie blinkten rot, orange, weiss und schwach grün, und beide Objekte flogen in enger Formation.
Co-Pilot Tamefuji und sein Flugkapitän Terauchi entschieden sich die Flugkontrolle zu informieren und anzufragen ob sich Flugverkehr in ihrer Nähe befinden würde. Die Flugkontrolle informierte daraufhin JAL 1628 das sich keinerlei Flugverkehr in ihrer Nähe befinden würde. Das überraschte Tamefuji sehr. Flugkapitän Terauchi bediente daraufhin das Bordradar um Flugverkehr vor der Maschine zu lokalisieren. Tamefuji blickte ebenfalls kurz auf das Radar und er sah starke und viel zu grosse Radarkontakte in 20 nautischen Meilen Entfernung die näher kamen bis auf 6 bis 8 nautische Meilen Entfernung, und sie leuchteten in der Farbe grün was auf ihn ungewöhnlich wirkte, denn andere Flugzeuge leuchten nicht grün auf dem Bordradar. Insgesamt konnten sie etwa 5-10 Minuten lang diese Kontakte auf dem Bordradar beobachten. Tamfuji konnte aber nicht mit Sicherheit sagen ob sich diese Kontakte seitwärts bewegten. Grundsätzlich war es in dieser Phase des Fluges auch nicht seine Aufgabe sich um anderen Flugverkehr zu kümmern, denn er überwachte den Betrieb der Maschine als PF (Pilot Flying).
Für Co-Pilot Tamefuji handelte es sich ab diesem Moment aber zweifelsfrei um UFO´s, denn er konnte alles um sich herum klar identifizieren. Er sah die Berge Alaskas, er sah die Sterne und er sah die ersten Sonnenstrahlen. Was er nicht identifizieren konnte, genau so wie sein Flugkapitän, waren die blinkenden Lichter in Formation vor JAL 1628. Tamefuji beantwortete die Frage der FAA ob es sich bei den Lichtern um die Lichter einer Stadt am Boden gehandelt haben könnte mit einem klaren "Nein", denn er war sicher das die Lichter nicht vom Boden ausgingen.
Als PF (Pilot Flying) erhielt Co Pilot Tamefuji von seinem Flugkapitän die Anweisung einen 360° Turn zu fliegen der zuvor auf Anfrage von Cpt. Terauchi von der Flugkontrolle genehmigt wurde um zu überprüfen ob die Lichter die Bewegung von JAL 1628 mitgehen würden. Als der der 360-Turn begann schrie Cpt. Terauchi plötzlich : "UFO. Ein riesiges UFO" !
Tamefuji selbst konnte zu diesem Zeitpunkt nichts derartiges beobachten weil sein Flugkapitän die Sicht versperrte und die Säulen zwischen den Cockpitfenstern dazwischen waren. Ausserdem konzentrierte er sich auf den 360°-Turn und fokussierte seinen Blick auf die Fluglageinstrumente. Auch nachfolgend während des 360-Turns bis zum Abschluss des Turns konnte Tamefuji zu keiner Zeit ein "Raumschiff" bzw. "Mutterschiff" sehen und somit die Angaben seines Flugkapitäns nicht bestätigen. Auch konnte Tamefuji nicht die Angaben seines Flugkapitäns bestätigten dahingehend das Licht das Cockpit so sehr erwärmte das man es auf der Haut spüren konnte. Tamefuji ist sich lediglich sicher das er etwas sah was die Flugkontrolle am Boden nicht bestätigen konnte, unbekannte blinkende Flugobjekte vor JAL 1628.
Fazit :
Co-Pilot Tamefuji sah etwas in jener Nacht das ihm seltsam vorkam, aber er sah nicht das was sein Flugkapitän gesehen haben will. Aus seiner Sicht gab es kein Raumschiff und kein Mutterschiff und Hitzeentwicklung durch Licht spürte er auch nicht auf seiner Haut.
http://documents.theblackvault.com/documents/ufos/jal1628/733667-001-009.pdf