Bei der Hypnose ging man ursprünglich davon aus, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt. Als Hypnotiseur bezeichnet man dabei die hypnotisierende Person, als Hypnotisand (auch: Proband, in der Hypnotherapie Patient oder Klient) die hypnotisierte Person. (lese nur eines raus, ein dritter nimmt Einfluss auf zwei Personen)
Hypnose (abgeleitet von altgriechisch ὕπνος hýpnos ‚Schlaf‘) ist (die physiologische und psychologische Theorie der Hypnose zusammenfassend) ein Zustand künstlich erzeugten partiellen Schlafs in Verbindung mit einem veränderten Bewusstseinszustand.
Wikipedia: Hypnose (s. oben)
Schlaf ist als wenn man träumt, beide Fälle im Zusammenhang, schwierig zu beurteilen.
Aber unter Hypnose ist es möglich auf Menschen Einfluss zu nehmen, warum ist es nur unter Hypnose möglich raus zu finden was denen passiert ist? Im normalen Schlafzustand sendet dir dein Hirn Bilder,, so viel steht fest, es gibt Schlafwandler die raus gehen und sich an nichts Erinnern. Nun muss man sich die frage stellen, in wie weit ist es möglich aus therapeutischer Sicht (Einfluss auf den Patienten zu nehmen), Bestätigungen finden ja nur durch dritte statt. Nächstes was mich stört, wenn man angeblich am vertuschen ist, warum können sie sich dann äußern? Und das wird nicht vertuscht? Psychologen die ihre arbeit vernünftig machen und Patienten nicht bloß auf Pille setzen nehmen auch unbewusst Einfluss auf dein Verstand um dich von deinen Problemen zu Heilen? Einfluß können Psychologen selbst im Wachzustand auf uns nehmen. Wie sieht das unter Hypnose aus? Mich würde interessieren welche Hypnotiseure mit Ihnen gearbeitet haben, und ob, wenn es verschiedene gibt. Ob irgendwelche Schnittstellen in deren Lebenslauf gibt.
https://www.welt.de/wissenschaft/article174529907/Diese-Warnungen-von-Stephen-Hawking-werden-die-Menschheit-begleiten.html (s. unten)
selbst Steven Hawkins meint....
#1 Bevor die Katastrophe naht, muss der Weltraum besiedelt sein
Die größten Gefahren für die Erde und damit auch die Menschheit würden von der Bevölkerung selbst ausgehen, war eine von Hawkings Thesen. (Meine Gedanken: Er ist Wissenschaftler, der Mensch an sich ist für sich selber die größte Gefahr, hört sich ziemlich überzeugend an was er da schreibt)
#4 Aliens wollen wahrscheinlich nicht mit uns befreundet sein
Je älter Hawkings wurde, desto stärker war er davon überzeugt, dass es Leben im All gibt. ( Meine Gedanken: Hier hat er keine Beweise, obwohl sich ewig lange mit beschäftigt, aber da ist er sich nicht so sicher in wie weit sie eine Gefahr Darstellen können. Wie schon mal erwähnt, ein großer Hund den man nicht kennt, sollte man auch mit Vorsicht genießen. Mehr lese ich da auch nicht raus.)
Wie kommt er im Zusammenhang (ein text, 2 verschieden Thesen) zu dieser Meinung?
Gefahr in dem Sinne, wenn Aliens auf irgendwem Einfluss nehmen wollen, und sie angeblich irgendeine Gefahr darstellen, warum "legen sie uns schlafen" (ist das nicht eine Art Rücksicht nehmen auf unser Gemütszustand?
Bsp. ein Hund wedelt auch nicht erst mit dem Schwanz um uns anzulocken und beißt dann zu?
Wenn sie uns einschüchtern wollen, um uns ihre Macht zu demonstrieren, weil sie angeblich nicht freundlich sind. Würden sie uns das dann nicht demonstrieren wollen? In etwa ihr könnt eh nichts dagegen tun? Verstehe ich nicht ganz so... Vllt hat einer eine bessere These...