@mattiWas ich wirklich nicht in Ordnung finde, ist, dass du dir zumindest den link zur NASA nicht einmal angeschaut hast. Jedenfalls gehst du mit keiner Silbe darauf ein.
Wenn du verlangst, dass sich andere Menschen mit deinen Meinungen und Äußerungen auseinander setzen, dann muss das auch im Umkehrschluss geschehen.
Es ist das alt bekannte Phönomen der 'unpersönlichen Diskussion'. Dies bedeutet, dass eine wirkliche auf eine sozialen Plattform gehobene Kommunikation nur stattfindet, wenn sie auch von visuellem Kontakt zueinander begleitet wird.
Anders ausgedrückt: Die Tastatur als Kommunikationsmittel allein ist zuwenig, um eine Diskussion als 'vollständig' ansehen zu können.
Damit meine ich, wenn die Parteien hier sich in einer Diskussion gegenüber stehen würden, käme es nicht zu solchen Anfeidungen und auch Widersprüchen.
Mit Anfeidungen weiß hier glaube ich jeder, was gemeint ist.
Widersprüche sind z.B. die Behauptungen, dass der verlangt, ihm solle gefälligst genau zugehört werden, während er selber dies aber nicht in Betracht ziehen möchte, wenn es um die Meinungen des Diskussionspartners geht.
Konkret gesagt, habe ich mir die Seite
http://www.grc.nasa.gov/WWW/bpp/index.htm (Archiv-Version vom 16.05.2005)mal angesehen, einfach nur, um zu sehen, was ein User hier mir damit sagen und zeigen will.
Ich muss sagen, dass die Seite zwar interessant ist, aber eher - jedenfalls in unserer nahen Zukunft - die Existenz - d.h. die kommerzielle Nutzung - von alternativen Antrieben wie WARP und WURMLÖCHER vollkommen ausschließen.
NOT IN THE FORSEEABLE FUTURE ist da zu lesen.
@neutrinos hatt sich hier also - hoffentlich wissentliche - ganz schön auf das Glatteis gewagt.
Denn...
wenn
@matti diesen Link etwas angeschaut hätte, dann würde er nun 1000 Argumente neu gefunden haben, um
@neutrinos anhand seiner EIGENEN QUELLEN aufzuzeigen, dass alles NOCH BARE ZUKUNFTSMUSIK ist und in vielen Fällen REIN HYPOTHETISCH.
Diese von
@neutrinos angeführte Seite spricht eher der Fraktion der Skeptiker zu denn der Anhänger von alternativen Antrieben.
Na, ja, ich muss dabei auch bedenken, dass
@matti einfach frustriert ist, da er schon oft versucht hat, seine Gedanken zu begründen und er sich anscheinend dem Unwissen anderer nach wie vor hilflos gegenüber zu stehen scheint.
Nur...
@matti - du bist einfach zu aggressiv in deiner Wortwahl. Es tut weh, deine Posts zu lesen, wenn du versuchst, andere Menschen Einsicht in deine Gedanken- und Wissenswelt zu geben.
Ich, beispielsweise, finde dein umfangreiches Wissen beeindruckend und ich glaube nicht, dass in diesem Forum jemand dies in Frage stellt.
Auch die Anhänger-Fraktion haben in ihrer Wortwahl - was die sozial-kommunikative Ebene angeht - nicht immer ein glückliches Händchen. Es passiert jedem ein Mal.
Der Unterschied ist, dass ich dort eher -bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen-einen Ausrutscher vermute und nicht Stilmittel der Kommunikation an sich.