A.I. schrieb:Ich rede von Jenseits des Pluto. Irgendwo müsste ja der Grund liegen für diese dauernden Sichtungen.
Jo, werde ich mir noch mal genauer Anschauen, ich bezweifle dass es was ändern wird. Ich mache auch grade ein Astronomie-Kurs.
Meine Vorstellungskraft ist halt stärker, plus meine Überzeugung.
Leider bin ich kein Experte aber was soll die Atmosphäre damit zutun haben und wieso greifst du auf Thermodynamik zurück?
Ach jetzt Außerhalb des Sonnensystems? Nützt ja nix, im Sonnensystem können sie sich dennoch nicht verstecken. Sie müssen ja auch Abbremsen. Ich erspar dir jetzt mal wieviel MEga bis Gigawatt Abwärme anfallen müssen und warum man das sogar bis auf mehrer AU Sehen würde
A.I. schrieb:Jo, werde ich mir noch mal genauer Anschauen, ich bezweifle dass es was ändern wird. Ich mache auch grade ein Astronomie-Kurs.
Meine Vorstellungskraft ist halt stärker, plus meine Überzeugung.
Genau das sage ich dir doch. Du bist nicht Sachlich du suchst nach Wunschergebnissen. Dennoch mal mit Thermodyanmik und Distanzen im All Vertraut machen.
A.I. schrieb:Was wiederum weitere Fragen aufwirft.
Hör mal auf Leuten Wörter in den Mund zu legen die niemals irgendwo gefallen sind, dagegen sollte ja vorgegangen werden :D
Jetzt ist meine Intention völlig unwichtig geworden - ich habe was dagegen wenn man es ohne es zu betrachten und eine andere zufriedenstellende Erklärung mit einzubeziehen so diskreditiert. Mit den selben, höchst unseriösen Sätzen.
Nur Bedingt. Und eine Intention ist schon wichtig weil sie eben immer sofort die am unwahrscheinlichste erklärung Favorisiert.
Und du ignorierst doch andere zufriedenstellend eErklärungen .Ein Flugobjekt was "Gewehrkugel/Pfeilförmig" ist und bis zu (Geschätzt) 1000 bis 1200 Km fliegen kann. Klingt für das Jahr 1948 nicht ganz so Fantastisch.
A.I. schrieb:Leider bin ich kein Experte aber was soll die Atmosphäre damit zutun haben und wieso greifst du auf Thermodynamik zurück?
Nun Radatranung ist eine Sache, die Wellen müssen Reflektiert werden, Bestimmte Formen und Materialen schwächen diesen Effekt ab oder verzerren das Eche.
Infrarotstrahlung zu tarnen ist auch so eine Sache. Wäre lässt isch in eine Atmosphäre natürlich anders Abführen durch Konvektion und man kann Abgase "Abkühlen" und ander Verteilen bis sie in der Umgebungluft nicht mehr Auffallen.
Im Weltall kann man Hitze nur Abtrahlen, weil Luftleer. Stealth Funktioniert da nicht gut sieh mein Beispiel mit läppischen (20Watt meine ich) unter 100 Watt Emission der Voyagersonder jenseits der Pluto Bahn.
Deswegen kann man im Orbit auch nix Verstecken weil jeder Hobby Astronom das mittelfristig sichten wird.
Thermodynamik
Für den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik haben sich viele unterschiedliche, teils äquivalente Formulierungen etabliert, von denen einige im Folgenden wiedergegeben werden:
Wärme kann nicht von selbst von einem Körper niedriger Temperatur auf einen Körper höherer Temperatur übergehen.
Wärme kann durch eine periodisch arbeitende Maschine nicht vollständig in Arbeit umgewandelt werden. Dies wäre eine Realisierung eines Perpetuum Mobile zweiter Art.
Der Wirkungsgrad des Carnot-Prozesses kann nicht übertroffen werden.
Alle spontan (in eine Richtung) ablaufenden Prozesse sind irreversibel.
Alle Prozesse, bei denen Reibung stattfindet, sind irreversibel.
Ausgleichs- und Mischungsvorgänge sind irreversibel.
In einem geschlossenen adiabaten System kann die Entropie nicht geringer werden.
Das Gleichgewicht isolierter thermodynamischer Systeme ist durch ein Maximalprinzip der Entropie ausgezeichnet.