@chenHa, du willst bloß das wir stundenlang irgendwelche Gegenbeweise suchen, um uns zu beschäftigen.
:)Natürlich sind unter deinen Beispielen faszinierende Artefakte. Mein persönlicher Favorit ist übrigens der " Computer von Antikythera ".
Zur Piri Reis Karte, hat Preacher ja schon gute Argumente gebracht. Einige andere Dinge wie die Säule von Baalbek, sind natürlich rätselhaft. Aber mit extremen Aufwand, Know How und auch ein wenig Glück bei der Handhabung, läßt sich so ein Klotz schon in die richtige Position bewegen. ( Muß aber gestehen, das ich mich mit der Säule noch nicht näher befaßt habe)
Hmm, Antikythera. Ein tolles Stück Mechanik, im Original aus Bronze und Holz, was der Zeit entspricht. Das mit den Bahndaten von Pluto ist mir neu ! Meines Wissens konnte das Gerät "lediglich" den jährlichen Lauf von Sonne und Mond durch den Tierkreis anzeigen.
Ein Beweis für eine handwerkliche und astronomische Meisterleistung der Antike, deren Kenntnisse teilweise wieder verloren gingen, was auch nicht ganz ungewöhnlich ist.
Wie gesagt : Tolle Artefakte ! Aber daraus auf den Besuch außerirdischer zu schließen, ist doch gewagt ! Man sollte menschliche Erfindungsgabe und Handwerkskunst, auch in der Antike, nicht unterschätzen !
Und in allen diesen Dingen fehlen mir zumindest verbliebene Fragmente einer entsprechend modernen Technik, über die Außerirdische verfügen müßten.
Man kann natürlich nicht ausschließen, das Außerirdische die Erde schon einmal besucht haben. Aber wer die Problematik von Raum und Zeit kennt, weiß das diese Wahrscheinlichkeit gegen Null geht. ( Gabs nicht mal einen Thread der so ähnlich hieß ?
;) )
Wie auch immer. Natürlich KÖNNTEN bei vielen dieser Dinge Aliens ihre Finger im Spiel gehabt haben, aber man kann für alles auch menschliche Erklärungen finden, was für mich wahrscheinlicher ist.
Wer weiß, wie es Forscher in 2000 Jahren interpretieren, wenn sie alte Yu-Gi-Oh Karten ( ist das so richtig geschrieben ? ) ausbuddeln.
;)NICHTS lebt ewig !