:D Die Reaktionen bei den Ufo-Gläubigen sind identisch mit denen der VTler.
Zeugen irren? Nie nich!
"Erinnerungsverfälschung und Pseudoerinnerungen" (Wissenschaftlich nachgewiesene Phänomene) werden als Halluzination oder Traumzustand diskreditiert.
Asmodai78 schrieb:Aber stimmt auch .. Skeptiker machen sich die Welt auch so wie sie ihnen gefällt
Nein. Untersuchungen und Studien zu "Erinnerungsverfälschung" und "Pseudoerinnerungen" gibt es wirklich.
Asmodai78 schrieb:Aber schon schön wie man versucht " Erzähltes " als unglaubwürdig dar zustellen...
vorallem wenn diese Darstellung auch noch " Erzählt " wird .. wovon hier niemand sagen kann ob das was gesagt wurde auch stimmt.
1) Geht es nicht um "Erzähltes", sondern um "Erinnertes"
2) Geht es nicht darum, demjenigen, der seine Erinnerungen erzählt als Lügner hinzustellen.
Es geht darum, dass sich kein Mensch (wirklich niemand) sicher sein kann, dass seine Erinnerung korrekt ist. (wenn es eben keine weiteren beweise für diese Erinnerung gibt)
Asmodai78 schrieb:Da ich davon ausgehe das deine Erzählung ,... nicht stimmt
Das ist völlig egal, solange du nicht glaubst, dass der ganze Wiki-link zum Thema gelogen ist.
Zhoul schrieb:Mir hat weder vor, noch am selben diesem Abend niemand irgend etwas in dieser Art erzählt, eingetrichtert und/oder eine Geschichte über "rote Lichter" erzählt !!
Mir hat auch niemand von einer Nahaufnahme von den Drum-sticks erzählt und dennoch hat mein Hirn die erfunden.
Wie gesagt, diese Bilder, die ich in der Realität nie gesehen hatte, kann ich immer ich jederzeit vor meinem geistigen Auge abrufen.
Wenn ich nicht den unumstößlichen Beweis hätte, dass meine Erinnerung verfälscht ist, ich hätte das auch niemanden geglaubt.
@allHabt ihr das denn wirklich noch nie erlebt, dass ihr mit jemandem über ein Ereignis dass ihr beide zusammen erlebt hattet unterschiedliche Erinnerungen hattet?