Groucho schrieb:Nicht dein Erlebnis, sondern die Art und Weise, wie du es geschildert hast.
Zhoul schrieb:
• ich war angetrunken und nicht sturz besoffen (betrunken) Ich hatte fast 12 Stunden Party hinter mir, also Müdigkeit kam bestimmt auch dazu , was aber mit dem Erlebnis überhaupt nichts zu tun hat ! Vielleicht war das zu sehr ausgeschmückt.
Völlig unberührt von deinem subjektivem Empfinden 30 Jahre später, ist es Fakt, dass Anstrengung über einen längeren Zeitraum zusammen mit Alkohol einen Menschen durchaus in seiner Wahrnehmung massiv beeinträchtigen können
Nochmal und ohne das ich eigentlich einen Sinn sehe mich hier zu rechtfertigen (ich weiß ich tue es gerade) und um es mit einem Satz zu beantworten: das alles war keine Einbildung ! Gut das ich das weiß und mindestens 5 andere Menschen auch !
Zhoul schrieb:
• Eine Einbildung (im Rausch) kann es nicht gewesen sein, dafür sprechen die Leute die mit mir ausstiegen sind, um sich das Phänomen zu ebenfalls zu betrachten !
Warum sollst du dir die nicht mit eingebildet haben?
...LOLOLOLOL....ja und ich wie nie auf dieser Party. Alle Fotos auf denen ich an diesem Abend bin, wurden auch gefälscht. Mein Freund wurde auch nicht 18, nein...es gibt ihn gar nicht (ähh wo kommen die Fotos her) " . .blubber..blubber" ... Kein Bus, keine Menschen, keine Strassen ... "blubber blubber", warte ich schau mal schnell in den Spiegel ob es mich überhaupt gibt. .... Gott sei Dank, ich kann mich sehen (oh, ..das wird bestimmt gleich wieder hinterfragt, ob ich mich da sehe oder etwas anderes....kann ich mir sicher sein das ich das bin ??) Wow...die Frage hast Du jetzt nicht wirklich gestellt, oder ?!
Zhoul schrieb:
• ich habe nicht und nie von Außerirdischen geredet, was immer es war was wir an jenem Tag sahen ! Was ich darüber denke, was ich sah, steht auf einem anderen Blatt . . .
Aliens, Engel; Dämonen...egal, du hast gesagt, dass dieses Erlebnis dich darin bestärkt hat zu glauben „wir sind nicht allein“
Jup, und ich sage es nochmal. Seit dem Abend glaube ich das wir nicht allein sind in dieser Welt (wäre auch anmassend das zu denken !), will sagen, ich hatte mir vorher nie gedanken über sowas gemacht ! Das war die eigentliche Aussage !
Zhoul schrieb:
• Ich bin fast 50 Jahre alt/ jung. Jo ... das bedeutet noch lange nicht das ich einen langen grauen Bart trage und am Rollator laufe !
Nöö, hat auch niemand behauptet, aber viel Zeit für
Erinnerungsverfälschung bedeutet unabsichtliches Verfälschen bestehender eigener Gedächtnisinhalte. Sie wird unterschieden von Erinnerungsfälschung, der fantasierenden Einbildung neuer eigener Gedächtnisinhalte. Beide Vorgänge unterscheiden sich von der bewussten Falschaussage (Lüge) dadurch, dass die sich erinnernde Person selbst ihre Aussage für richtig hält. Die hiermit beschriebenen Selbsttäuschungen haben große Bedeutung in der Psychiatrie, vor Gericht und in der Gedächtnisforschung.
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern an dem meine Mutter starb, denn ich stand neben auf ihr der Straße, als sie umfiel und von nun auf jetzt Tod war (Herzschlag). Ich war noch sehr jung als das passierte ! Wenn Du mir ein Blatt Papier geben würdest, könnte ich dir die komplette Umgebung aufmalen, wer, wie, wo, und was stand .... und würden wir das gleiche nochmal in 10 Jahren und wieder in 10 Jahren machen, wäre auf dem Blatt Papier immer dasselbe, an der selben Stelle....glaube mir ! Ein Bild und Erlebnis welches ich nie vergessen werden, so eingebrannt und eingeprägt wie auch das andere Erlebnis, weil es einfach in dem Moment auch Angst gemacht hat ! Und nebenbei, ich halte nichts von Psychiatrie und Psycho-Doktoren und welche die sich als sowas sehen und irgenwelche Studien veröffentlichen, denn für mich haben die selber alle ein an der Klatsche (nur eine persönliche Meinung) !
Keiner und ich meine Keiner, kann mir sagen und weiss machen wollen was ich ich erlebt habe und was nicht !
Wenn ich vllt von einer Küste 1km in die Tiefe gestürzt wäre und ich das auch noch überlebt hätte und im Fall vllt Dinge geglaubt gesehen zu habe und diese erzählen würde, dann könnte ich mir vorstellen das davon vllt nicht alles so gewesen ist wie in diesem Moment erlebt. Aber nicht wegen ein paar Bier !
Zhoul schrieb:
• Ich wollte dieses Erlebnis wie gesagt, einfach nur niederschreiben ohne Wertung !
Das ist dir leider nicht gelungen, da du sehr stark gewertet hast in deinem Beitrag
Ist mir nicht bewusst !
Zhoul schrieb:
Was jeder darauß macht, ist jedem gerne selber überlassen ! Doch hätte nie einer sein Erlebnis oder gesehenes veröffentlicht, wie auch immer, gäbe es dann überhaupt die Vermutung, dass es da "draußen" vllt mehr gibt, als wir wissen, oder ahnen ?!
Das ist eine sehr gute Frage, denk doch mal drüber nach. ;-)
Habe ich schon sehr viel, sehr oft und ich habe eine Antwort dafür, für mich selber ....
Zhoul schrieb:
Ist das falsch ? Muß, oder soll man darüber Schweigen ?! Ist es nicht genau das bisschen Freiheit was wir haben . . . zu sagen was wir wissen, sehen, denken etc ? Würde dieses Forum hier überhaupt Sinn machen ?
Wenn ich nichts überlesen habe, hat sich niemand beklagt, dass du dein Erlebnis geschildert hast.
Würde dieses Forum denn Sinn machen, wenn wir NICHT über dein Erlebnis diskutieren?
Nein, und das ist gut so ! habe anscheinend die Diskusionen falsch gedeutet, oder über bewertet !
Zhoul schrieb:
• Zweifel, oder Zweifler gab es schon immer. Auch die jenigen die alles auf eine "Waage" legen müssen und bis ins letzte Detail "ausklamüsern" und ausdiskutieren müssen, um auch nur annähernd an das zu Glauben, oder einzuschließen - eventuell ein Geschichte für Wahr zu erklären ! Ich frage mich nur was "diese" Leute von all den Menschen denken und halten die an die Bibel, oder
überhaupt an einen Gott glauben !
Ichkann nur für mich antworten: Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied, ob du mir von Jesus oder von Aliens erzählst.
Dem stimme ich zu.
Zhoul schrieb:
Gerne sind Dinge zu hinterfragen, ...keine Frage, bin ich voll dafür ! Aber es gibt einfach zu viele Geschichten von Menschen die Dinge erlebt haben die überwältigend sind.
Die wir dann lieber nicht hinterfragen sollen?
Doch, nur zu .. .
Zhoul schrieb:
Roosevelt wollte man auch anfänglich verschweigen ... bis
er dann Präsident wurde, da hatte man den Schlamassel und konnte nichts mehr verschweigen....
:DLOL...