Die UFO Welle über Belgien
05.09.2017 um 16:13Asmodai78 schrieb:ganz klar.. wenn man die Struktur mit seinen Augen sieht.. anstatt wie WW überhall nur Himmelslaternen oder Hubschrauber zu sehen ;)So wie Nessy oder den Bigfoot?
Wieviel Leute sehen Elvis jeden Tag?
rsamsa schrieb:Ernsthaft? Eine UFO-Erforschungsgruppe namens CENAP? Inkl ein -mittlerweile verstorbener- komischer Kauz, der aus (nie veröffentlichten) eMail- und Telefoninterviews einiger weniger und bestimmter Zeugen ein grosses, nichtssagendes Nichts gemacht hat.Ich halte die Cenap mit Sicherheit für objektiver, was das Thema angeht, ja.
Hast Du je den kompletten Cenap Bericht gelesen.
Anscheinend nicht.
rsamsa schrieb:Was CENAP sagt, ist völlig irrelevant. Die haben weder zu dieser Zeit Zeugen interviewt und Zusammenhänge festgestellt, noch haben sie mit Militär und Polizei zusammengearbeitet. Schon gar nicht haben sich belgische Regierungskreise bei Cenap informiert. Sondern bei SOBEBS.Klar, relevant ist natürlich nur was dem gemeinen Ufoholiker ET herbeizaubert oder den Mhytos am Leben hält.
rsamsa schrieb:Nullkommanix an Cenap ist ernstzunehmen. Müsstest Du rausfinden, wenn Du mal was anderes liest, was näher und objektiver an den Geschehnissen ist. Oder willst Du mir erzählen, dass WW und sein seltsamer Verein mehr Ahnung haben, als Polizei, Militär und tausende Zeugen in Belgien? Sicher: Wenn man sich gegenseitig immer wiederholt, wird irgendwann ne Wahrheit draus, oder?Ich schmeiße doch nicht irgendwelchen Ufo Spinnern mein Geld hinterher.
Die Cenap will mir nichts verkaufen.
Und wenn Du den Bericht mal lesen würdest, könntest Du das feststellen.
Wer wiederholt sich denn bitte immer und immer wieder?
rsamsa schrieb:Genau dann, wenn Zeugen nicht nur eine Plattform ausmachen, an der die Leuchten dran sind, sondern auch Strukturen an der Unterseite erkennen, weil das Ding ziemlich tief über ihnen schwebt.Innerhalb dieser "Welle" hätte das auch in der damaligen Zeit visuell dokumentiert werden müssen.
Da das in den Jahren nicht passiert ist, kann man solche Aussagen als Anekdoten einordnen.
Außerdem, wo sind die Dreiecke denn heute?
rsamsa schrieb:Zu sehen auf dem -umstrittenen (na klar)- Petit-Rechain-Foto. Dessen "Erklärung" als Fake ungefähr so weit hergeholt ist, wie die "Mondlandungsfälschung".Das Bild ist ein Fake.
Der Faker hat es zugegeben.
Aber selbst das wird ja negiert.
Das darf ja nicht sein. :D
rsamsa schrieb:Kannst Du mal langsam aufhören, irgendwelche allgemeinen Wiki-Artikel (an sich keine gültige Quelle) um Dich zu werfen, um Pauschalurteile zu fällen, die rein logisch und wissenschaftlich ungültig sind, sondern sachlich auf Fakten eingehen?Überlass das mal getrost mir, was ich für Quellen angebe.
Und was für Fakten?
Es gibt keine.
rsamsa schrieb: Dann musst Du nämlich die jeweiligen Fälle kennen, um "Stimuli" verantwortlich zu machen. Alles andere ist ne billige laienpsychologisch begründete, durch ebensolche "Quellen" (Meinungen) selbstunterstützte Pauschalisierung, die argumentativ nicht mal in der gymnasialen Mittelstufe durchkommen würde.Drei Lichter in Dreiecksform ist schon Stimuli genug.
Da offenbarte sich der Selbstläufer in Form einer Art Massenhysterie.
Und deine aggressive Art andere Meinungen zu diskreditieren ist ziemlich typisch.
Radarengel schrieb:Stell' Dir mal vor, ich habe mich mit so ziemlich allen CENAP-Veröffentlichungen zum Thema Belgien gründlich auseinandergesetzt. Noch wichtiger aber: Ich habe diese Darstellungen auch untereinander und natürlich mit den Originalquellen genau verglichen. Und wenn man das tut, erkennt man die vielen Verdrehungen, Auslassungen und, ja, Falschdarstellungen, mit denen WW seine Wahrheit der Belgischen UFO-Welle verkauft hat. Natürlich sind nicht alle Aussagen darin falsch, aber große Teile der Darstellungen sind einseitig, fehlerhaft und haben z.T. deutlich manipulativen Charakter. Insofern nervt es mich kolossal, wenn hier immer wieder nur die üblichen Sprüche kommen, à la: Ist doch alles ein alter Hut, hat WW doch schon alles aufgeklärt. Fünf Euro ins Phrasenschwein...Ein Werner Walter will/wollte mir keine Bücher verkaufen, wie es deine so geschätzte Leslie Kean
oder ein Robert Fleischer möchte.
Das zum Thema manipulativ.
Radarengel schrieb:Übrigens, wenn das für Dich alles nur alte Kamellen sind (wie oft musste ich diesen Spruch hier schon lesen...): Niemand zwingt Dich, hier mitzudiskutieren. Ist doch wunderbar, wenn Du - genau wie WW - Deine Wahrheit schon gefunden hast...Was heißt für mich?
Es sind alte Kamellen.
Wo sind all die abstrusen, absurden Ufos heute?
Wo sind sie geblieben?