@Quasimodrig Habe mich eben erst gewundert, von Veröffentlichung weiß ich nichts. Aber schön, dass wir es jetzt doch noch alle die Zeichnung zu Gesicht bekommen.
Muss mich aber auch ein bisschen zurücknehmen, 4,5€ für so ein Heft, da verdient man nichts mehr daran, da werden maximal die Kosten etwas gedeckt. Naja, lassen wir das aber mal wirklich.
Eigentlich wäre dieser Fall ideal für eine Langzeitüberwachung, denn bereits mit den erwähnten Wildkameras könnte man das doch relativ überschaubare Gebiet fast vollständig und relativ kostengünstig überwachen. Wenn das Thema UFO nicht so verbrannt wäre, dann könnte man bestimmt eine schöne Kooperation mit den Naturschützern eingehen. Die haben doch bestimmt auch ein Interesse an den Vorgängen in ihrem Naturschutzgebiet, wenn auch eher an den tierischen Besuchern.
Im Naturforum bin ich auf dieses Projekt gestoßen, dort werden Livebilder von Brutvögeln gestreamt und rechts unten mit IR-Kamera ein Dachsbau. Aber ein Livestream wäre ja nicht notwendig, Kameras die bei Bewegung auslösen sollten erst mal ausreichen.
Allerdings glaube ich nicht so recht an eine Wiederholung des Phänomens.Du schreibst doch selbst, dass Du bei den weiteren Sichtungen nur ein Licht gesehen hast. Das könnte ja durchaus was ganz irdisches gewesen sein. Oder hast Du diese Kugel wirklich mehrfach eindeutig identifiziert?