@perttivalkonen continuum schrieb:
Das zweite Risiko für das die Aliens haben, das wir uns in dieser Zeit bis die bei uns ankommen, uns so dermassen Technologisch verbessert haben, das wir diesen die Stirn bieten könnten und die dann selbst vom aussterben bedroht sind, wenn wir die genug dezimieren (oder für Sie wäre es dann Endstation). Ok, ausser die können sich z.B. unendlich Klonen.
perttivalkonen schrieb:
Hier bin ich dann ausgestiegen...
Kurz gesagt, sollte dies bedeuten, das Aggressive Aliens die Kriege, Trophäen oder sonst irgend zu ihrer eigenen Freude herumreisen, auch das Risiko eingehen, das sich eine mögliche Alienrasse auf einem Planeten in dieser Zeit der Entdeckung und das Eintreffen des Aggressors ziemlich Zeit braucht und in dieser Zeit kann sich diese auch entwickeln auch eine Rasse auf einem Planeten darauf spezialisieren gegen fremde Mächte Massnahmen zu unternehmen und damit wird's für mögliche Eindringlinge eher schlecht wie länger die haben bis diese den entdeckten Planeten mit Leben erreichen.
Zudem ist ein einzelnes Raumschiff zu anfällig, es bleibt für mich ein extremes Risiko so längerfristig überleben zu können, wenn Aliens so denken würden.
Oder wie ich dann noch angemerkt habe, könnten auch die auf dem Planeten dann ausgestorben sein und einen Ressourcen Armen Planeten hinterlassen.