_makaveli
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nomysterie schrieb:Das mal Leben auf einem fremden Planet existiert hat oder existiert, ist wie an Rosa Einhörner glauben.Das heißt, die ganzen Bemühungen weiteres Leben zu entdecken, sowie den Ursprung des Lebens zu erforschen sind vergeudete Zeit?
nomysterie schrieb:Das Wunder Leben gibt es nur auf der Erde.Das hätte auch aus dem Mund eines fundamentalen Gläubigen kommen können :)
nomysterie schrieb:Das mal Leben auf einem fremden Planet existiert hat oder existiert, ist wie an Rosa Einhörner glauben.
UNKNOWNbrother schrieb:Ist das so ja? Also beschäftigen sich etliche Wissenschaftler der NASA, ESA, etc. mit der suche nach dem rosa Einhorn. Es werden von Jahr für Jahr etliche Millionen verpulvert auf der Suche nach Rosa Einhörnern.Super Argument, je mehr Geld die Nasa verschwendet umso höher die Wahrscheinlichkeit das es da draußen Leben gibt...Echt eine clevere Logik ;)
Ja.... Ich wette hier einen TSD'er, dass in den nach 10Jahren immer noch nichts entdeckt wird.ist es mitinbegriffen, wenn bei der Spektraluntersuchung von Transit-Exoplaneten eine Atmosphäre registriert wird, die auf das vorhandensein einer Biosphäre hindeutet?
nomysterie schrieb:was macht dich denn sicher das es da draußen Leben gibt oder gab ?ich bin mir nicht sicher, weil ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, aber ich bin recht optimistisch. Extremophile Lebewesen zeigen, dass sie selbst unter scheinbar unmöglichen Bedingungen überleben. Die Grundbausteine des Lebens sind im Universum weit verstreut. An Zeit mangelt es auch nicht. Ich bin der Überzeugung das es unwahrscheinlicher ist, dass in diesem riesigen Universum kein weiteres Leben existiert. Wir sind auf der Erde das beste Beispiel das es funktioniert.
Ich weiß von nichts.. Du vielleicht?
nomysterie schrieb:Super Argument, je mehr Geld die Nasa verschwendet umso höher die Wahrscheinlichkeit das es da draußen Leben gibt...Echt eine clevere Logik ;)Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Das war die Antwort auf deine Aussage, die Suche nach extraterrestrischem Leben wäre wie die Suche nach rosa Einhörnern. Dein Vergleich ist einfach eine Unverschämtheit und zeugt einfach von Ignoranz.
nomysterie schrieb:hmm.. was ist wenn die sich dann irren ?wenn die Theorie, dass das Spektralmuster des Transit-Exoplaneten mit Lebensformen zu tun hat vor Ablauf der 10 Jahre falsifiziert wird, zählt es natürlich nicht für die Wette. Aber was wenn ein Planet mit einem Athmosphärenspektrum, das auf Leben hindeutet, entdeckt wird, und vor Ablauf der 10 Jahre die Theorie dass es Leben ist noch nicht widerlegt wurde? Zählt das dann oder nicht?
nomysterie schrieb:Unterentwickelt, eine Entwicklung wie wir sie haben oder eine uns weit überlegene Entwicklung. Dies wiederum bedeutet, dass zu 33% eine Spezies in der Lage wäre die Erde zu besuchen.Diese Zustände sind nicht notwendigerweise gleichverteilt. Du musst bedenken, dass der Anteil der bisherigen Menschheitgeschichte an der Geschichte des Lebens auf der Erde überwältigend klein ist. Wieviel Menschheitsgeschichte jedoch in der Zukunft liegt, können wir nicht sagen.
nomysterie schrieb:weißt so Worte wie "hindeutet" und "Theorie" usw, sind mir die TSD'er nicht Wert.was zählt für dich alles als "klarer Beweis"?
Stell dir mal vor, ich wette gegen 20-30 Leute, das wären 30€ in Sand setzen aufgrund irgendwelchen Schätzungen von Wissenschaftlern die auch massive Logik und Denkfehler begehen.
Daher nur klare Beweise. Wenn es um Ufo Sichtungen geht, zählen ja auch nur klare Beweise und kein bla bla
nomysterie schrieb:Ich kann aber der Logik in diesem Forum nicht folgen. Es gibt Skeptiker hier wie zum Beispiel @klausbaerbelIst auch sehr leicht zu erklären. Die Voraussetzungen, dass intelligente Ausserirdische die technologischen Möglichkeiten Entwickeln interstellare Raumfahrt zu betreiben sind völlig andere, als das es irgendwo im Weltraum Leben geben könnte. Es gibt auch nicht wirklich glaubhafte Anzeichen dafür, dass Ausserirdische unseren Planeten besucht haben. Für die Existenz von weiterem Leben im Weltraum spricht dagegen sehr viel.
@Amsivarier usw. Die sind sich sicher, dass Außerirdische noch nie auf der Erde waren. Aber andereseits glauben sie an Leben im irgendwo da draußen.
Da ich sage,da draußen gibt es gar nix, bin ich nun der Skeptiker und die genannten Beispiele zu Believern geworden.Vielleicht solltest du dich nicht zu sehr auf den Bezeichnungen Skeptiker/Believer aufhängen. Das sind doch nichts mehr als Schubladen die den produktiven Austausch erschweren.
nomysterie schrieb:Wenn es da draußen Leben geben sollte, wieso nimmt man dann immer an, dass es einfachstes Leben ist ?Da in unserere unmittelbaren "Nachbarschaft" noch kein höheres Leben probiert hat uns ersthaft zu kontaktieren, könnte man davon ausgehen, dass dieses in der "Nachbarschaft" eben nicht existiert. Deshalb ist die Suche nach "einfachem" Leben die logische Schlussfolgerung.
nomysterie schrieb:Wenn es wo anders Leben gibt, gibt es theoretisch drei Möglichkeiten. Unterentwickelt, eine Entwicklung wie wir sie haben oder eine uns weit überlegene Entwicklung. Dies wiederum bedeutet, dass zu 33% eine Spezies in der Lage wäre die Erde zu besuchen.Warum schließt du daraus, dass die 33% in der Lage sind interstellare Raumfahrt zu betreiben. Vielleicht haben die auch gar kein Interesse an Raumfahrt. Vielleicht sind Sie auch deshalb so "leise" :) um möglichst nicht aufzufallen.