Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.03.2015 um 22:12
Wie kommen immer alle darauf dass die Aliens unseren Planeten übernehmen wollen könnten??
Was hat die Erde schon für Rohstoffe die einer vermutlich viel überlegeneren Intelligenz von Nutzen sein könnte und wenn überhaupt wofür wohl?
Ich vergleiche es immer mit dem Menschen der an einem Ameisenhaufen vorbeigeht. Nur weil man da ein paar Ameisen sieht kann man nicht auch gleich mit ihnen kommunizieren. Man guckt mal kurz und geht weiter.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja "Aliens" und bei ihren Touren durchs All stolpern sie zwischendurch mal über den "Ameisenhaufen" Erde 😉
Vielleicht sind wir denen auch einfach nur zu blöde und/oder ohne Nutzen für sie.
Ameisen sind ja auch ohne Nutzen für uns (außer für's Ökosystem selbstverständlich).
wüsste jetzt zumindest von keinem Ameisenprodukt ☺️


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.03.2015 um 22:28
der nächste der mit dem dusseligen Ameisenvergleich kommt kriegt ein Wedgie von mir... :(


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.03.2015 um 22:44
@FrankD
Say whaaaat??
Warum?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.03.2015 um 23:14
@skagerak
Bauen Ameisen Raumstationen?

ich weiß, dass der Vergkeich in der Dummsinnspresse beleibt ist, er entbehrt aber jeder Grundlage - und wurde hier schon x mal durchgekaut.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.03.2015 um 23:46
@FrankD
Hmm, aha, danke für den Hinweis.
Aber es soll auch kein direkter Vergleich sein. Es soll lediglich, für mein bescheidenes Verständnis, veranschaulichen wieviel mMn höher entwickelt sie sein müssten wenn es denn welche gibt und sie es tatsächlich hierher schaffen sollten.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

30.03.2015 um 14:19
@skagerak

...und außerdem studieren wir Ameisen und ihre Verhaltensweisen schon seit Jahrzehnten, so dass irgendwie so gut wie nichts mehr über sie unbekannt ist.

Wer ist also an irgendeinem irdischen Ameisenhaufen vorbeigegangen, frage ich mich da?

Sieh mal nur die Länge des Wiki-Eintrages an:

Wikipedia: Ameisen

Das sind bestimmt 20 Seiten oder so und WIKI ist jetzt bestimmt nicht ein wissenschaftliches Fachmagazin.

Und so sehe ich auch mögliche uns beobachtende, dabei weitaus höher entwickelte Zivilisationen:

Wenn sie uns hier entdecken, dann werden sie ordentlich staunen... da bin ich mir sicher. Denn wir haben hier schon eine Menge geleistet und einen hohen technischen Standart erreicht... und ich denke, dass es höchst interessant sein wird, uns zu studieren.

Nun ja... aber wer soll uns schon beobachten? Und von wo aus?

Das unbemerkt in unserem Sonnensystem zu veranstalten... wow... da gehört schon was zu, finde ich... ich denke, das kann man ausschließen.

Na ja... bleiben ja immer noch die Reptloiden... die hohle Erde... Atlantis... und der ganze Müll.

Ach ja... Neuschwabenland und die Nazis auf dem Mond... habe ich vergessen... meine Güte... was es da alles gibt.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

30.03.2015 um 15:15
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das unbemerkt in unserem Sonnensystem zu veranstalten... wow... da gehört schon was zu, finde ich... ich denke, das kann man ausschließen.
sowas schliesse ich auch aus.

nach wie vor gehe ich von weiteren intelligenzen, ausser uns, aus.
und die müssen aber nicht immer weiter als wir entwickelt sein.

wir können nur spekulieren und müssen abwarten, was die zeit so
mit sich bringt.

vieleicht erleben wir ja mal noch eine seriöse entdeckung, welche
uns schnappatmen lässt...

:-)


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

31.03.2015 um 12:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:vieleicht erleben wir ja mal noch eine seriöse entdeckung, welche
uns schnappatmen lässt...
Wow... DAS wäre klasse... die Hollywood-Schinken beginnen nämlich, mich zu langweilen.

Obwohl.... dieses JAHR...

STAR WARS.... FIEBERRRRRRRRRRRR


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

04.04.2015 um 00:02
@skagerak

Du sihst das doch komplett falsch
das ist deine Menschliche Theorie aber es kann garnicht so sein da Aliens anderes handel etc. als du vorstellen/denken kannst.
manm kann nix anschließen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 17:09
Interessantes Thema und wohl fast schon vorbei ;-)

Nun ja, ich schau bei Gelegenheit hier mal rein.

Jedoch würde ich auch gerne etwas zum Thema sagen.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Sendung von einem Geologen angeschaut,
Dieser Mann versuchte zu erklären, wie reich unser Planet an Rohstoffen unterschiedlichster Art ist.

Unser Planet, die Erde ist extrem reich.

Damit möchte ich sagen, sollten irgendwelche Ausserirdischen unseren Planeten anfliegen, hätte ich erst einmal größte Bedenken.
Denn auch ich gehöre zu den vorsichtigen Menschen welche sich fragen: warum?
Was wollen die?
Was könnten sie wollen?
Um uns zu besuchen müssen sie viel Energie in irgendeiner Form investieren...das ist doch der Punkt.

Um uns zu sagen wie toll wir sind oder uns das Heil zu bringen...würde ich zu keiner Sekunde glauben ;-).

Nur meine bescheidene Meinung.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 17:26
@leen

um den planeten auszubeuten, kommen die bestimmt nicht.
sollten sie wirklich scharf auf irgendwelche rohstoffe sein,
gibt's genug andere, unbewohnte himmelskörper, die ohne stress
von denen abgearbeitet werden können.
ohne auch nur in unsere nähe zu kommen.
würden wir vieleicht gar nicht merken.

wenn sie kommen, dann bestimmt aus neugier, um zu beobachten.

(hoffe ich)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 17:37
Sicherlich kann Neugierde ein Motiv sein.

Was Rohstoffe betrifft: die hohe Vielfalt an Rohstoffen unseres Planeten ist im Universum nicht unbedingt einfach zu finden.

Denn, das ist es ja was die Erde ausmacht.

Nochmal zur Neugier als mögliche Motivation.
Selbst aus reiner Neugier kann sich sehr schnell andere Motivation ergeben.
Reine Neugier als *Besuchsgrund* halte ich persönlich für eher Unwahrscheinlich.
Denn das setzt voraus, das sie kein Energie-Problem, kein Existenzs-Problem oder ähnliches haben.
Für diesen Fall sind sie uns extrem weit voraus und würden uns als unterentwickelte Barbaren sehn.

Ich hätte keine Lust stark unterentwickelte Barbaren schlau zu machen ;-).

Uns beobachten?
Wozu unzivilisierte Lebewesen beobachten...kann man von ihnen lernen, entdecken?
Denke nicht.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:00
@leen
Wie @Alienpenis schon Geschrieben hat könnten "Die" z.B. im Kuipergürtel oder Oortschen Wolke viel einfacher ihr Zeug Farmen.
"Weltraumtourismus" bei uns wäre noch ne Idee, aber dann muß dene schon Stinklangweilig sein.
Was Bleiben würde wäre als Studien oder Versuchsobjekte. :D


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:46
@leen

Yes, sehe ich auch so:
Zitat von leenleen schrieb:Denn das setzt voraus, das sie kein Energie-Problem, kein Existenzs-Problem oder ähnliches haben.
Für diesen Fall sind sie uns extrem weit voraus und würden uns als unterentwickelte Barbaren sehn.
Zitat von leenleen schrieb:Uns beobachten?
Wozu unzivilisierte Lebewesen beobachten...kann man von ihnen lernen, entdecken?
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Was Bleiben würde wäre als Studien oder Versuchsobjekte.
ja aber warum? Was könnten wir denn haben was die nicht haben oder was könnten die an uns studieren oder ausprobieren was denen von Nutzen sein könnte?

Die müssen schon ein wirklich ernstes Problem haben.


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 28.03.2015:ich weiß, dass der Vergkeich in der Dummsinnspresse beleibt ist, er entbehrt aber jeder Grundlage - und wurde hier schon x mal durchgekaut.
Welcher Grundlage denn bitte?? Welches Verhältnis haben wir denn dazu? Oder kennst Du irgendeine Ausserirdische Intelligenz??
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 28.03.2015:Bauen Ameisen Raumstationen?
Wie dumm ist denn diese Frage? Mein Vergleich mit den Ameisen sollte nur darstellen wieviel "dümmer" wir sein müssten im Vergleich zu den Ausserirdischen die es hierher schaffen.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ja aber warum? Was könnten wir denn haben was die nicht haben oder was könnten die an uns studieren oder ausprobieren was denen von Nutzen sein könnte?
wer sagt, dass es ihnen zwangsläufig von Nutzen sein muss? Gibt ja auch auf der Erde Antrophologen, die irgendwelche Urwäldstämme, die Technologisch in der Steinzeit stecken geblieben sind, erforschen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die müssen schon ein wirklich ernstes Problem haben.
Pure Langeweile?

Oder Soziale Strukturen Erforschen.......Wie man es macht und >wie Nicht< !

Da wären wir Spitze zu Erforschen. :D


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:55
@Taln.Reich
@brausud


ich glaube kaum dass eine ungleich höher entwickelte Intelligenz sowas wie Langeweile kennt oder zumindest nicht so dumm ist aus langerweile irgendetwas erforschen ....

EDIT: @Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wer sagt, dass es ihnen zwangsläufig von Nutzen sein muss? Gibt ja auch auf der Erde Antrophologen, die irgendwelche Urwäldstämme, die Technologisch in der Steinzeit stecken geblieben sind, erforschen.
insofern könnte ich mir nur vorstellen dass die es machen um die Entwicklung von Intelligenz nachvollziehen zu können.

Diesen Nutzen haben zumindest die von Dir genannten Forscher sicherlich.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ich glaube kaum
Hmmmmm, OK. :D
Muß immer alles n Sinn ergeben?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:58
@skagerak
wieso sollte das Phänomen "Langeweile" aufhören zu existieren, nur weil die Technologie höher entwickelt wird (von höher entwickelter Unterhaltungstechnologie mal abgesehen)

Und Antrophologen erforschen technologisch weniger Fortschrittlichere Gesellschaften auch nicht aus Langeweile, sondern weil das ein Thema ist, über das sie mehr wissen wollen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 18:59
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmmm, OK. :D
Muß immer alles n Sinn ergeben?
Öh, joa, denke schon. Ansonten wäre das doch unlogisch oder?


1x zitiertmelden