babykecks schrieb am 21.04.2015:Die Idee Planeten auszurotten empfinde ich als absurd. Aber eine potentiel gefaehrliche und moeglicherweise in Konkurenz/Weg stehende Spezies?
Hm... da kann es alles oder nichts geben... Resourcenausbeutung halte ich auch für Quatsch... allerdings darf man nicht vergessen, dass wir alle Maschinen und Gerätschaften zum Fördern der Ressourcen schon installiert haben... von daher wäre es ja das buchstäbliche "ins gemachte Bett" setzen, wenn man hier alles abtransportieren möchte... und die vollen Lager mit Waren darf man da auch nicht vergessen, die ganzen Lebensmittel, die schön aufbereitet nur aufgesammelt werden müssten.
Das könnte eine nomadenähnliche, rumplündernde Alienrasse auf der Durchreise schon in Erwägung ziehen.
Allerdings... ich halte das Szenario auch für Quatsch... es gibt so viele ressourcenreiche Planeten auf dem Weg zu uns... der Asteroidengürtel als Ressourcequelle... und und und... das lässt sich doch sicher für eine interstellar reisende Rasse bewerkstelligen, sich dort zu bedienen.
Zudem würden wir unsere Ressourcen nicht kampflos anderen überlassen... und zum Abtransport müssten die ET-Männeken erst einmal hier runterkommen... von oben vorher alles Platt machen ist auch Blödsinn, da dann auch die Fabrikanlagen mit hops gehen können.
Und Bodentruppen senden, das wissen wir, kann immer gehörig schief gehen... das ist alles einfach nur Hollywood-Science-Fiction Invasions-Gedöns, dass heute kaum noch gedreht wird. Selbst Hollywood hat sich von diesem Szenario schon ziemlich verabschiedet.
Wie auch immer... es kann ja durchaus sein, dass es eine interstellar reisende Rockerbande gibt, die in ihren Raumschiffen nur so aus Spaß andere Planeten angreift und sich wilde Dog-Fights mit anderer, am besten, unterlegener Waffentechonolgie liefert... also Superraumschifffighter vs. Düsenjets... oder, aus Sportgründen, alte Raumschiffe nehmen, damit unsere Jets ne Chance haben.
Wie gesagt... in diesem Reich der Spekulationen ist alles möglich und nichts...