Ja, dass wollte ich auch irgendwie noch loswerden...
:)Man sieht vor lauter Formeln, Ableitungen und Gleichungen das Wesentliche nicht mehr!
Man scheint ständig damit bemüht zu sein, mit allerlei Mathematischen Künsten und Berechnungen die Realität verstehen zu wollen, oder diese durch Mathematische Formeln deuten zu können, geschweige denn diese durch solche Formeln erst überhaupt auszumachen.
Aber Mathematik sollte eigentlich nur ein Mittel für den Zweck sein und nicht der Zweck ansich.
Mathematik ist nicht der Grundstein der Schöpfung, und Mathematik stammt vom Menschen, ob nun direkt, oder von den Göttern übermittelt.
Ich habe zwar einmal gesagt, dass unser Universum die Höchste Form und Höchste Vollendung von Mathematik darstellen kann, oder darstellt, was die Komplexität an Formen, Zuständen und Abläufen angeht, aber das sollte nur eine Verdeutlichung sein, dass unser Universum nicht aus Mathematischen Formeln besteht noch bestanden hat und auch nicht aus diesen bestehen wird, sondern, dass es Wunder über Wunder sind in unserem Universum, dass alles Leben ist und die Kühnsten Berechnungen übersteigt, denn eine Berechnung kann nur so Gut sein, wie ein Jemand(ein Mensch), der sie Erdacht hat, oder sich dafür ausdachte.
Ich bin kein Astrophysiker, kein Physiker und auch kein Astronome. Auch habe ich nicht studiert. Ich bin froh, dass ich keine Mathematischen Formeln im Kopf habe und haben muss, und ich bin auch froh darüber, dass ich mich mit solchen Formeln nicht rumschlagen muss, denn es ist eigentlich nur Tote Materie.
Ich denke, dass mit den Formeln ist sone Sache, die den Weg zu einem Ziel nur um vieles erschweren tut. Man rakkert sich als Mensch durch diese Formeln, um Gewisse Dinge zu verstehen, anstatt diese Direkt anzugehen. Zumeist hält man sich zuviel bei den, und mit den Berechnungsmodellen auf und macht, und tut, und wühlt darinnen rum und schaut, ob es passt, oder ob es stimmig ist, und sieht dann dabei das Wirkliche, das Wesentliche nicht mehr. Man ist zumeist nur noch mit den Toten und von Menschen auch selbst erdachten Berechnungsformeln beschäftigt.
Ich möchte damit aber trotzdem nicht sagen, dass Mathematik ansich sinnlos ist, sondern, man sollte nicht den Blick, die Augen, oder seine Brille mit Formeln zumauern.
Wenn ich zum Beispiel die Möglichkeit hätte, oder das Wissen und die Fähigkeit dazu hätte, würde ich Formeln oder Berechnungen entwickeln, die das Außerirdischen Leben warscheinlicher machen würden.
Hätte ich die Möglichkeit Sonden ins All zu schicken, nehmen wir das einfach nur mal hypothetisch oder bildlich an, ich würde versuchen das Außerirdische Leben hier in unserem Sonnensystem auszumachen, und wenn es auch nur Tierisches wäre. Man könnte zuallererst eine Sonde auf die Rückseite, oder die Dunkle Seite des Mondes schicken, um dort die Pflanzenwelt, Tierwelt und die kleinen 60 zentimeter Großen Zwerge zu entdecken, die in Höhlensystemen direkt unter dem Mondboden leben.
Zum Beispiel trägt ein Mondmann zumeist seine Frau auf seinem Rücken.
Die Bäuche der Mondmenschen sind etwas dicker wie unsere, da sie auch dafür geeignet sind Gase zu bilden, die es den Mondmenschen ermöglicht, besser über die vielen verstreuten Krater, oder halt Berge und Täler zu gehen, oder diese zu beschreiten.
Die Mondbewohner leben deshalb in Höhlensystemen, damit sie das Wetter auf dem Mond, die Hitze und Kälte eines ca. 28 Tage langen Mond-Tages besser aushalten können usw..
Aufgrund der schnelleren Bewegung eines Mondes um seinen Planeten, entsteht eine Rotationskraft, oder Zentrifugalkraft, die das Wasser eines Mondes nach außen hin drängt. Alle Monde haben somit auf ihrer, von ihrem jeweiligen Planeten abgekehrten Seite mehr Wasser, oder das meiste Wasser und somit auch das meiste Leben.
---
@ Matti
>> Das Leben hier auf der Erde ist so wie es ist, Kohlenstoffchemie!
Wenn wir jetzt ins Universum rausschauen, egal wie weit und egal wohin, sehen und messen wir nichts anderes!
Wir sehen im ganzen Universum die gleiche Kohlenstoffchemie, nicht nur die gleiche, sondern die selbe,
wie bei uns.
Die Elementbeschaffenheit des Universums und die Chemie lässt gar nichts anderes zu, als das Leben so entsteht, wie es bei uns entstanden ist!<<
Genau, dass kann ein Gutes Argument sein, und ist auch eines!
So wie es hier auf Erden beschaffen ist, so kann es auch woanders sein!
Da die Grundgesetze des Universums überall gleich sind, oder überall gleich gelten, so ist das Leben, oder der Lebenskeim(und das Lebensprinzip) auch überall gleich entstanden, oder basiert auf dem Gleichen Prinzip oder Grundgesetz, denn die Stoffe und die Stofflichkeit der Materie und die Teilchen, wie die Atome und dergleichen, sind im ganzen Universum gleich.
Es gibt keine anderen Atome, als wie die uns bekannten Atome in dieser dreidimensionalen Stofflichkeit. Es wird wohl auch keine Quadratischen Planeten geben, da es Gesetze im Universum gibt, die überall gelten oder gleich sind.
Gerade wenn du sagtest: >>Die Elementbeschaffenheit(oder die Beschaffenheit der Materie) des Universums und die Chemie lässt gar nichts anderes zu, als das Leben so entsteht, wie es bei uns entstanden ist<<
So hast du in dieser Aussage eigentlich förmlich recht, denn die Menschenform ist auch eine Universelle in unserem Universum. Alle Blätter eines Baumes sind gleich, also Blätter eben. Legt man aber ein Blatt auf ein anderes Blatt, so gleicht kein Blatt dem andern, in Größe und Form.
So ist das auch mit den Außerirdischen Menschheiten in unserem Universum. Die Grundform des Menschen ist überall die Gleiche, nur gleicht kein Außerirdischer dem Anderen, in seinem Aussehen und in seiner Detailbeschaffenheit.
Ich kann mir zwar Gut vorstellen, dass du mit dieser Aussage nicht das gemeint hast, was ich jetzt für mich hinein interpretiert habe, oder was ich mir jetzt zu Nutze gemacht habe. Aber man kann dann sagen, dass du dir in diesem Falle dann selbst widersprochen hast, indem du zwar immer wieder andeutest, dass die Wahrscheinlichkeit oder die Möglichkeit auf Leben in unserem Universum, sogut wie fast bei Null ist, aber dann auf der anderen Seite aussagst, dass man im ganzen Uns bekannten Universum, egal wie weit und egal wohin wir Menschen auch schauen mögen, man nichts anderes ausmachen oder entdecken kann, als nur die uns bekannte Kohlenstoffchemie oder Kohlenstoffzusammensetzung, die wir hier auf unserer Erde in Grundsubstanz haben oder vorfinden, sonst könnten wir es ja auch nicht als solches bestimmen.
In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)