@Commonsense Commonsense schrieb:Im Regelfall seid Ihr schon zynisch, bevor ein neuer User überhaupt die Chance hat, sich zu informieren und seinen Standpunkt zu überdenken. Ihr schreibt zwei, drei Argumente und erwartet, daß der User dann sofort einknickt. Macht er das nicht, beginnt der Shit-Storm.
Dieses Verhalten ist auch der Grund, warum ich hier fast nur noch mitlese, obwohl ich eindeutig zum Lager der Skeptiker gehöre.
Ich finde auch, dass es meist geiersturzartig auf neue User losgeht, die eben noch am Anfang ihrer Recherchen bezüglich Ufo-Sichtung und ähnlicher Phänomene stehen, und eben (für das Forum) zum 1.000 Mal das schon eindeutig als Fake entlarvtes Youtube-Video oder Photo einstellen (oder eben eine ET-Geschichte, die einfach nur Fake ist).
Es gibt alteingesessene User wie "smokinggun", die sich hier auch als Befürworter einiger ungeklärter Phänomene in diesem Bereich gut halten und behaupten können, und der sich sehr gut auskennt, aber diese User sind eben in der Ausnahme. Aber jeder User kann sich ja auch einlesen und dann ebenso standfest werden.
Ich meine, als zum wiederholten Male "Ufo-Bilder" alter Meister gepostet worden sind in diesem Forum, die ich schon zweimal mindestens ausführlich als ganz normale Gemälde mit hauptsächlich christlichen Motiven beschrieben habe (weil ich mich genau auf diesem Feld auskenne), habe ich es irgendwann auch gelassen und nur noch mit den Augen gerollt.
Aber... ich ignoriere das einfach dann, ärgere mich ein wenig, aber das war's dann auch. Vielleicht schreib ich nochmal kurz mit einem Link zu einer früheren Diskussion.
Aber dann muss es auch gut sein... wir müssen uns hier ja nicht aufführen wie desillusionierte Oberstudienräte nach 25jähriger Klassenlehrerlaufbahn.
Irgendwann sitzen wir hier mit unserem Skeptizismus in einem Elfenbeinturm.