perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen
15.05.2014 um 01:49@BortuM
Pertti
BortuM schrieb:Hier kann man sehr schön sehen wie sich die Steinbearbeitung plötzlich erheblich verschlechtert hat.Ich erkenne da drei Gebäude. Eines ganz vorne, eines dahinter, und nochmals dahinter, oben im Bild das dritte. Bei allen dreien ist der untere Bereich "besser gebaut" und der obere dann die "Verschlechterung". Hmmmm, heißt das jetzt, daß alle drei Häuser zur selben Zeit gebaut wurden, und zur selben Zeit waren die Häuser schon bei vergleichbarer Höhe angelangt, als dann die Verschlechterung kam? Oder war das womöglich ne Bauweise, unten so und darüber anders zu bauen?
BortuM schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die möglicherweise stundenlang einen einzigen Stein bearbeiten bzw. anpassen und auf einmal alles hinsauen.Wenn ein Haus komplett in der Bauweise wie bei den dreien imunteren Bereich gebaut wäre, das zweite Haus nur unten so und drüber anders, und das dritte Haus wäre dann komplett in der Weise gebaut, wie auf dem Foto alle drei oben aussehen - dann, ja dann würd ich auch sagen, hier hat eine Kultur irgendwann die Stadt aufgegeben, und ne andere hat die Stadt übernommen und bei Gelegenheit ein halbfertiges Haus zuende gebaut. Aber so? So sieht das nach Methode und Absicht aus.
BortuM schrieb:Man kann auch gut erkennen wie sie anfangs die Bauweise versucht haben zu kopieren dabei jedoch kläglich gescheitert sind.Man vielleicht, ich nicht.
Pertti