@Luminarah ....Wir können gegen diese Invasion gar nichts tun. Weil wir keine Raumschiffe habe, die es mit einer solchen Alientechnologie aufnehmen könnten.....
Wenn dann nach einer gewissen Zeit dann überhaupt etwas landen würde, dürfte es eine Ladung Kampfroboter sein und Drohnen, die irgendwelchen übriggebliebenen Zivilisationskernen den Rest geben.
Das ist die falsche Denkweise. Wir müssen nicht gewinnen. Wir müssen die ganze Aktion nur unwirtschaftlich machen!
Und das wir uns gegen Angriffe aus dem Weltraum nicht wehren können stimmt auch nicht so ganz. Es wurde nur noch nie getan, weil es bis jetzt eben noch keinen Angriff gab. Es ist möglich größere Metallteile ins Weltall zu schießen und so ein Leck in die Schiffe zu reißen und ein Leck im Weltraum ist viel schlimmer als auf der Erde.
Und was die Drohnen und Roboter angeht: So dämlich es auch klingen mag aber es würde mich nicht wundern, wenn sich Fallen z.B. Löcher oder Netze als sehr effektiv herausstellen würden.
@ThunderBird1 Ja, aber Du vergleichst wieder unseren Standpunkt der Technik mit dem der Außerirdischen.
Jein. Die Frage ist, was werden die Aliens früher können? Einzelne Menschen in jedem Loch suchen oder extrem weite Strecken in sehr kurzer Zeit reisen? Ich tippe mal auf letzteres.
ThunderBird1 schrieb:Strahlenwaffen müssen ja nicht nur aus einem Strahl bestehen. Ich glaub, da musst du dich noch etwas informieren.
Nun, was ist denn für dich eine Strahlenwaffe? Ich dachte du meinst eine Art Laser. Ich vermute mal du meinst, dass man mehrere Laser nebeneinander anordnen könnte und so eine große Fläche netzartig eindecken könnte?
Wir sind lange davon entfernt andere Planeten zu entdecken, wo auch Leben existiert.
Also auch kein guter Vergleich.
Wir haben doch bereits einen Planeten gefunden auf dem Leben möglich sein könnte. o.O Das wir noch keinen gefunden haben liegt auch mit daran, dass wir praktisch eben erst angefangen haben zu suchen.
Ich denke eher, dass wir gefunden werden als das wir jemanden finden. Dafür haben wir viel zu viel Probleme mit uns selbst, hier auf unserem Planeten.
Also das ist unglaublich unwahrscheinlich. Aus astronomischer Sicht ist die Zeit die wir noch brauchen um in andere Galaxien zu reisen ein Witz! Die Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt und es gibt keine ernst zu nehmenden Anzeichen, dass jemals Aliens hier waren. Dagegen brauchen wir grob geschätzt noch 100 Jahre um selber in andere Galaxien reisen zu können.