Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen
09.01.2014 um 12:26So,hab jetzt mal ne Anfrage an FR24 gestellt.
xpq101 schrieb:Die handelsüblichen Drohnen lassen sich aber schon bei leichtem Wind kaum noch steuern. Wenn es also eine Drohne war, die am Montagabend über den Dächern der Stadt unterwegs war, muss es sich um eine kommerzielle oder militärische gehandelt haben. Kommerzielle Drohnen, sogenannte Oktokopter, werden mit Kameras ausgestattet immer häufiger für Film- und Fernsehproduktionen eingesetzt. Für alle gilt aber: Vor allem in Flughafennähe benötigen alle Flugobjekte eine Starterlaubnis.Natürlich lässt das ein Spielraum offen aber ich habe da irgend wie so meine zweifel drann
Outlawhdf schrieb:So,hab jetzt mal ne Anfrage an FR24 gestellt.*tiefe sonore Stimme* "Good job"
Screet schrieb:Ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, daß Zieldarstellungssysteme mittels Learjet geschleppt werden (da weiß vielleicht jemand mehr) - aber Learjets sind nicht gerade lahm und lassen sich sicher gut mit ECM bestücken und dann als brauchbarer, billiger, Kampfjetersatz verwenden..Moment,das lässt mich aufhorchen. Ich kenne die Jungs von der GFD und auch deren L35. Und ich kann Dir bestätigen dass mit diesen Lears Zieldarstellungsflüge im Schlepp durchgeführt werden. Machen die oft. Allerdings,zumindest wenn sie bei uns sind,werden diese Flüge über offenem Meer durchgeführt.
xpq101 schrieb:kommerzielle Drohnen, sogenannte Oktokopter, werden mit Kameras ausgestattet immer häufiger für Film- und Fernsehproduktionen eingesetzt.Auch wenn ich nicht vom FPV-Fach bin, ist dieser Satz missverständlich.
Screet schrieb:Würde das nicht zu einigen der Probleme des Towers und bei Flightradar passen? Dazu noch die offenbar vorhandenen weiteren Helikopter und das Chaos ist perfekt?Ich will es nicht ausschliessen.
stanmarsh schrieb:für 400€, für den kommerziellen Einsatz für Film- und Fotoaufnahmen oder für die ambitionierte FPV-Szene eingesetzt werden.also eine für eine Profi Ausrüstung muss an schon ein Paar scheine mehr hinlegen. Sprich ein Profi-Quadrocopter vielfach mit eingebautem GPS da kann man schon mal locker 5000.-€ hinlegen ;)