Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:29
@ramisha
Wir sind hier nicht in den USA und haben Angst vor Terroranschlägen (auch wenn einige Politiker uns das einreden wollen). Hier in Bremen würden sogar ziemlich viele Muslime zum Opfer...

Abgesehen davon ist fraglich, ob ein Abfangjäger von Vorteil ist, wenn er permanent eine hohe Geschwindigkeit aufrecht erhalten muß, während das Objekt offenbar gerne mal stillsteht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ich habe mehr und mehr den Eindruck als ob da Unfähigkeit pur herrschte am Montagabend.
Darum auch dieser Rauchbombenartige UFO Schlagzeilen, ein Ablenkungsmanöver !
Zitat von ScreetScreet schrieb:>>Unmittelbar nachdem ein Mitarbeiter der Flugsicherung im Tower das Objekt entdeckt hatte, wurde die Polizei verständigt. Dem Beamten gelang es teilweise auch, das Flugobjekt zu erblicken. <<
wie haben die im Tower was gesehen?
Die Beamten...am Boden oder im heli?
Zitat von ScreetScreet schrieb: Aus dem niedersächsischen Oldenburg wurde demnach sogar ein Hubschrauber angefordert, der den Flugraum absuchte. Ohne Erfolg, das mysteriöse Objekt war nicht zu finden.
Und immer noch kein heli mit kurzzeitigen sichtkontakt.
Sorry!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:29
Verschwörungsmodus ON:

Ich denke es war eine Ausländische Drohne die Probleme mit der Wegfindung hatte und es dauerte eine Zeit bis sich die Drohne wieder steuern lies. Die Polizei und Bundeswehr wussten bescheid.
Um das ganze aber nicht publik zu machen wird jetzt die Theorie des UFOs von den Medien verbreitet.

Im Prinzip ist das ganze ja fast ein Selbstläufer, einer fängt mit der Story an und das ganze geht rum wie ein Lauffeuer.

Modus OFF:


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:29
Zitat von smithiessmithies schrieb:Witterungsverhältnisse, starker Wind! Dann hätte das Objekt "getaumelt", lt. Zeugen schwebte es ruhig und stabil in einer Flugbahn....
Da laut Aussagen der Flugsicherung das Ding mal visuell zu sehen war, und dann wieder nicht,
spricht es doch für einen Copter,oder ähnlichem ferngesteuerten Kram......
Gegen einen stetigen Wind, kann man denke ich, so ein Ding fliegen.
Wenn dann eine starke Böhe kommt, schmiert das Ding dann gegebenenfalls mal ab....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:30
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:www.grenzwissenschaft.de schreibt viel Scheiss wenn der Tag lang ist.
Warum hapert es eigentlich immer mit dem begreifen des gelesenen?

grenzwissenschaft-aktuell.de
---> Quellen: dfs.de, polizei.bremen.de


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:33
Man könnte den eindruck gewinnen das diverse Pressesprecher absichtlich Falsche infos Rausschicken denn ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei so inkompetent ist und auf dem Boden etwas sieht aber der Hubi aus der Luft nicht


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:33
@Lemniskate
Streife = BODEN. Am Weserstadion wurde es vom BODEN aus gesehen (Nachtsichtgerät)

Laut Flugsicherung in allen Berichten: Sichtkontakt vom Tower aus optisch (bloße Augen + Fernglas - es war ja beleuchtet wie ein normales landendes Flugzeug)

So blöd ich diese QUelle finde und so sehr ich deren Foto anzweifle, dieser Teil hier scheint korrekt wiedergegeben zu sein und im Gegensatz zu den Häppchenseiten ist es hier einmal komplett:

http://www.bild.de/news/inland/ufo/ufo-alarm-airport-bremen-fluege-gestrichen-34104262.bild.html
>>Die Polizei verfolgte das Ding mit Hubschrauber und Streifenwagen. Vergeblich! Die Streifenwagen-Besatzung beobachtete das mysteriöse Objekt zwar mit einem Nachtsicht-Gerät und kann ein paar Informationen geben. Identifiziert wurde Ufo aber nicht.

Polizeisprecher Nils Matthiesen zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft. Langsam schwebte es übers Weserstadion in Richtung Innenstadt. Die Beamten folgten im Streifenwagen. Dann flog das Objekt wieder in Richtung Neustadt und verschwand in den dunklen Wolken.“

Auch die Beamten im Hubschrauber „Phönix“ sichteten das Ufo, bestätigten aber, dass es nach wenigen Sekunden wieder in den Wolken verschwunden ist. <<


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:34
Die Berichte der Zeugen sind ohne zu Wissen wo die Zeugen standen und wo das UFO war nutzlos.

Seh ich das UFO von hinten, steht es und ich kann keine genaue Beschreibung der Geschwindigkeit machen, seh ich es von der Seite denkt man es ist sehr schnell usw....

Selbe gilt für die Beleuchtung, alles "Ansichtssache".


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:36
Gibt es Berichte bzw Zeugenaussagen von schnellen oder ungewöhnlichen (ruckartigen, etc) Flugmanövern?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:37
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Warum hapert es eigentlich immer mit dem begreifen des gelesenen?
Daran hapert es nicht. Das Problem ist, wenn www.grenzwissenschaft.de behauptet das das Objekt NIEMALS auf den Radarschirmen war, wie hat dann der Fluglotse das Objekt entdeckt ? Um 18:30 Uhr ist es rabenschwarz im Himmel.
Da muss ein Objekt schon leuchten, blinken um es zu entdecken, anders herum kann ein Fluglotse nicht sehen was am Ende einer Landebahn am Himmel schwebt.
Und wenn es leuchtete und blinkte wie verrückt dann hätte es ein leichtes sein müssen dieses Objekt auch zu identifizieren, zu allerletzt durch den Heli, aber Fehlanzeige.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:wie wäre es in dem
mysteriösen Fall mal mit Tornados o.ä., die sonst für jeden aussichtslosen Scheiß eingesetzt werden?
Wie soll man denn so auf die Schnelle einen Tornado erzeugen. Und dann die Schäden, die so ein Dingen in einer Stadt anrichtet.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:38
Wie weit maximal, reicht so eine Funk Verbindung mit einer hobby Drohne ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:39
Flugloste hat das Objekt ja gesehen weil es geleuchtet hat.
Da man soweit ich weiß als Fluglotse mit Radar und Fernglas gleichzeitig arbeitet. Bzw sind das ja mehrere Personen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:39
@klausbaerbel


Tornado ist ein Kampfjet!

Wobei unsere Luftwaffe nur mit Phantom F4 oder EF 2000 abfängt! ;-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:39
@klausbaerbel
Wohl nen Clown gefrühstückt! ;-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:40
@ramisha

Wieso?

Was meinst Du denn mit Tornado?

Tornado ist ein Wirbelsturm.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:40
@klausbaerbel

:D

Ich glaube er meinte das Flugzeug "Tornado" oder PA200 :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie soll man denn so auf die Schnelle einen Tornado erzeugen. Und dann die Schäden, die so ein Dingen in einer Stadt anrichtet.
Hast Du auch nochmal was zum Thema beizutragen oder willst Du nur andere User veräppeln ?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:40
3w650c0.bild
Was ist das für ein Flugobjekt? BILD-Fotograf Marcus Posthumus gelang dieses Foto um exakt 22.04 Uhr

2w650c0.bild
Der Airport auf dem Radargerät. Angezeigt wird der Punkt, an dem das UFO erstmals auftauchte: Südöstlich der Landebahn Huckelriede

3w559c0.bild
Die Flugroute des vermeintlichen Ufos

Mit der Bild habe ich immer und immer wieder meine Verständigungsprobleme ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:42
@xpq101

Das erste Bild sieht für mich nach nem Suchscheinwerfer eines Heli's aus....


melden