@Lemniskate RB ist aber auch nicht sooo genau mit der Sache: Von den 15 Hinweisen wurde gestern schon berichtet, als ich dort anrief, weil ich mich wunderte ob die Person, die um die fragliche Zeit immer mal wieder einen sehr starken Laser in die Wolken richtet, verantwortlich sein könnte (und der Rest der Sichtungen auf den Suchhelikopter und die Maschinen, die abdrehen mußten, zurückgeht) sagten die mir, Laser und Lichter würden sie nicht interessieren - dort sei definitiv ein Flugobjekt gewesen und sie hätten schon über 1000 Hinweise erhalten. Was ich nicht beschwören will, aber ich meine, er hätte sogar von einem großen Flugobjekt gesprochen.
@DearMRHazzard Das Problem hängt auch mit dem Medien zusammen, die teilweise Sätze auseinanderrissen, aber fest steht, daß zwei Personen von der Flugsicherung interviews gaben und diese beide vollkommen unterschiedliche Angaben machten.
Die Polizei soll laut etlichen Berichten das Objekt mit Nachtsichtgerät beobachtet haben. Laut einigen Darstellungen soll auch der Polizeihelikopter kurzfristig Sichtkontakt gehabt haben (wonach das Objekt dann in den Wolken verschwand).
Dann kommt erschwerend hinzu, daß wohl zumindest einige Augenzeugen das durchstartende Flugzeug für das UFO hielten, denn laut einigen Berichten war es eher Helikopterartig und geräuschlos und laut anderen Berichten "wie ein Flugzeug, aber zu tief und viel zu laut".
Bezüglich der 3 Stunden herrscht für mich auch viel Unklarheit - teilweise wird behauptet, es habe die gesamten 3 Stunden über permanent Sichtkontakt gegeben, doch oftmals liest es sich für mich, als wäre dem nicht so gewesen.