@Shadowstalker7 @ThunderBird1 Auch wenn ich generell eher skeptisch an die Dinge herangehe, ich habe zumindest schon dreimal für mich nicht zu identifizierende Flugobjekte hier in Bremen gesehen
:DWegen der Angabe "normale Positionslichter und im Landeanflug" tendiere ich aber dazu, daß jemand den Bremer Flughafen mit einem nahegelegenen Flughafen für Privatmaschinen verwechselt hat und sich dann nach Erkennen des Fehlers schleunigst aus dem Staub machte und die übrigen Sichtungsmeldungen mit anderen Objekten und dem Suchhelikopter zusammenhängen.
LOL, vor dem Abschicken habe ich dann auch noch einmal gesucht und einen vollständigeren Text der "so noch nicht erlebt" Sache gefunden, die meine obige Vermutung untermauert:
>>Ihre Kollegin Kristina Kelek fügte gegenüber Spiegel Online hinzu: "Das ist einmalig in der Geschichte der Deutschen Flugsicherung". Zwar hätten sich schon Segelflugzeuge verirrt - doch dass der Flugverkehr wegen eines unbekannten Flugobjekts gestört werde, das selbst die Polizei nicht entdecken kann, "das ist wirklich außergewöhnlich". (Quelle: Spiegel Online)<<
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
EDIT: Eure Vermutung wird aber woanders untermauert:
>>Für Polizei und Flugsicherung ist der Fall etwas Neues. «Das gab es in dieser Form noch nicht», sagte Matthiesen. Es würden zwar immer mal wieder Objekte am Himmel gesichtet, aber solche Auswirkungen habe es bislang nicht gegeben.<<
http://www.gaeubote.de/gb_21_110494889-1-_Unbekanntes-Flugobjekt-ueber-Bremen-gibt-Raetsel-auf.htmlSo langsam bekomme ich den Eindruck, die Presse geht mit den Aussagen, die schon ohnehin ungenau sind, sehr schludrig um und letztlich kommt was anderes bei raus, als die sagten.