@DearMRHazzard Die 6 Minuten sind falsch - sofort nach der 18:09 Sichtung wurde die Landung abgebrochen und Maschinen umgeleitet. Das dauerte keine 6 Minuten.
Um 18:15 hat der Beobachter aus dem Tower halt erneut etwas "verdächtiges" erblickt - und dann *nicht* die dort befindliche Maschine umgeleitet (ich vermute, er hat die Lufthansa Maschine gesehen und nicht gewußt, daß sie dort ist und ging daher davon aus, das UFO erneut zu erblicken) sondern die Polizei Benachrichtigt.
Auch die Polizei reagiert ziemlich schnell bei der Aufforderung an die Streifenwagenbesatzungen, das UFO zu suchen. Die langsame Reaktionszeit tritt erst dann auf, nachdem die Polizisten etwas gesehen haben, was Richtung Flughafen fliegt: Das Flugzeug konnte in dieser Zeit zum Flughafen gelangen und dort landen, bevor die Warnung der Polizisten den Tower erreichte. Dort ist eine lange Reaktionszeit vorhanden - und da zeigt dieser Vorfall, daß sie unbedingt zu verbessern ist.
@5X5In der Tat hat zumindest in Bremen Nord (um die Jacobs University, schätze ich) seit Herbst immer wieder mit einem Extrem starken, grünen Laser in die Wolken über Bremen geleuchtet. Auch wenn ich diesen Laser seit kurzem nicht mehr gesehen habe, hatte ich sogar die Polizei gefragt, ob das vielleicht deren Sichtung ausgelöst hat. Die Polizei war aber an Himmelwärts gerichteten starken Lasern absolut nicht interessiert.