Um ehrlich zu sein, gerade von offizieller Seite hätten eigentlich Fotos gemacht merden müssen, sofern die nicht wegen dringenderer Notfallaktionen (Umleiten von Flugzeugen zwecks Kollisionsvermeidung) beschäftigt waren - dies gilt für diese Stellen gerade wenn davon ausgegangen wird, daß es ein irdisches Fluggerät ist. Denn damit hätte vielleicht der Schuldige letztlich überführt werden können.
Was die Zeugen betrifft: Einer hat es ja probiert...aber bei ihm ist auf dem Foto halt auch eindeutig ein Flugzeug. Die Zeugen, welche sich mitten in der Innenstadt befanden, hatten evtl. auch nicht allzu viel Zeit, ggf. etwas zu fotografieren - wenn die einen Heli oder Flugzeug über die Hausdächer hinweg in der Ferne sehen und für das UFO halten, so verschwindet das evtl. auch schnell wieder hinter dem nächsten Dach und weg ist. Dazu die nächtlichen Probleme mit 08/15 Handykameras in einer beleuchteten Stadt etwas am Nachthimmel zu fotografieren...
Soweit ich die Berichte gelesen habe, gab es nur einen Zeugen, der über einen langen Zeitraum hinweg etwas gesehen hat - und der hat auch fotografiert.
@Desmocorse Ich habe bisher keinen Bericht gesehen, der vermuten läßt, daß irgendwelche Zeugen bei dieser Sache hysterisch gewesen sind. Das viele nach der Radiomeldung nach oben schauen und das UFO sehen wollen, dürfte doch kaum verwundern, aber die scheinen alle recht cool gewesen zu sein. Das Forum hier zeigt Regelmäßig, wie Flugzeuge für UFOs gehalten werden, nach einer solchen Meldung schaut Karl-Heinz dann nach oben (evtl. noch mit seinem Bier in der Hand) und sieht was helles herumfliegen...es wäre erstaunlich, wenn viele dann nicht das UFO vermuten.
Wir Bremer sind auch nicht die typischen kreischigen "OMG, AN UFO!" Leute. Auch nicht wegen anderer Sachen. Mir wurde gesagt, Musiker die nach Bremen kommen, warnt man schon vor, daß das Publikum nicht so reagiert wo anderswo, sondern ruhig bleibt, gerade wenn es ihnen gefällt, und eher am Ende Wild Zugaben verlangt.