Puma Punku - Ein Lager der Götter
17.01.2010 um 14:43Dieter, die Fakten wurden Dir ad nauseam erklärt. Aber sie prallen an Dir ab wie - hm, da gibts in der realen Welt keinen Vergleich zuIch weiß nicht wer Peter Bichsel ist.
Durch Deine wilde und willkürliche Chronologieverzerrung und Deine Rosinenpickerei bei Zitaten und Quellen besteht aber definitiv keinerlei gemeinsame Diskussionsgrundlage zwischen Dir und Realwelt-Diskutierern. Wenn ich Beiträge von Dir lese, muss ich immer an Peter Bichsel denken.
Ich weiß nur, dass Du ERNEUT persönlich diffamierst und KEINEN sachlichen Beitrag leistest.
Offensichtlich fehlen Dir die Argumente, um aus einer schiefen Uferlinie zu einer Entstehung von Tihuanaku vor 1.000 Jahren zu kommen. Deshalb die Diffamierung.
Da habe ich die Kalkschicht auf den Stufen der Kalasaya - die zwangsläufig für eine längere Überflutung steht - und scheinbar eiszeitliche Sedimente ÜBER einem Tempel noch gar nicht angesprochen.
Für Mitleser: In der von Frank D. so empfohlenen Mystereria 3000 - Zeitschrift gibt es einen Artikel von Böckler. Der kommt nicht umhin, eine Reihe von namhaften Wissenschaftlern zu benennen, die Prof. Posnansky mit seiner These von 12.000 bis 17.000 Jahren für Tihunaku recht geben.
Die angeblichen nur 1.000 Jahre für diese Stadt resultieren aus lächerlichen C14-Datierungen von organischem Material.
Wenn also mal ein Restaurierung stattgefunden hat, wenn mal ein Stein neu aufgestellt oder versetzt worden ist, das kann sich schon organisches Material von vor 1.000 Jahren daruter verbergen. DARAUS die Entstehungszeit des gesamten Komplexes abzuleiten, halte ich für alles andere als wissenschaftlcihe.