Puma Punku - Ein Lager der Götter
27.10.2006 um 10:54voice:
SINTflut bezeichnet aber nunmal ein großräumiges Ereignis, und nichtdas
Vollaufen des schwarzen Meeres. im Übrigen ist Ballard schon veraltet, denn was erfür
Siedlungsreste hielt stellte sich zwischenzeitlich als bronzezeitlichesSchiffswrack
heraus. Es gibt bislang keinen beleg, daß der heutige Boden des schwarzenMeeres
besiedelt gewesen ist, im gegenteil, es war ein weitflächiger Süßwassersee.
Soe
ein Ereignis als Sintflut zu bezeichnen und auf die Bibel zu beziehen istin meinen Augen
unseriös hoch 10, denn die Gegend gehört nichtmal zum Einzugsgebietder Hebräer.
> Es gibt ja nicht nur den Bibeltext zur Sintflut, wie man infolgenden Link lesen
kann.
Du scheinst Posts an Dich nicht sorgfältig zulesen. ich selbst habe Dich
darauf hingewiesen, daß der Sintfluttext keineigenständiger Bibeltext ist, sondern
praktisch 1:1 von besagtem Gilgamesch-Eposabgepinnt ist. DIESES ist der Urtext, und der
Bibeltext ist nicht ein ZUSÄTZLICHERsondern lediglich eine biblisch ungefrickelte
Version des sumerischen Originalepos(soviel zu Bibel als Geschichtsbuch)
Und
den letzten Link, offenbarbibelfundamentalistisch, kannst Du doch selbst nicht ernst
nehmen, oder?
FD
SINTflut bezeichnet aber nunmal ein großräumiges Ereignis, und nichtdas
Vollaufen des schwarzen Meeres. im Übrigen ist Ballard schon veraltet, denn was erfür
Siedlungsreste hielt stellte sich zwischenzeitlich als bronzezeitlichesSchiffswrack
heraus. Es gibt bislang keinen beleg, daß der heutige Boden des schwarzenMeeres
besiedelt gewesen ist, im gegenteil, es war ein weitflächiger Süßwassersee.
Soe
ein Ereignis als Sintflut zu bezeichnen und auf die Bibel zu beziehen istin meinen Augen
unseriös hoch 10, denn die Gegend gehört nichtmal zum Einzugsgebietder Hebräer.
> Es gibt ja nicht nur den Bibeltext zur Sintflut, wie man infolgenden Link lesen
kann.
Du scheinst Posts an Dich nicht sorgfältig zulesen. ich selbst habe Dich
darauf hingewiesen, daß der Sintfluttext keineigenständiger Bibeltext ist, sondern
praktisch 1:1 von besagtem Gilgamesch-Eposabgepinnt ist. DIESES ist der Urtext, und der
Bibeltext ist nicht ein ZUSÄTZLICHERsondern lediglich eine biblisch ungefrickelte
Version des sumerischen Originalepos(soviel zu Bibel als Geschichtsbuch)
Und
den letzten Link, offenbarbibelfundamentalistisch, kannst Du doch selbst nicht ernst
nehmen, oder?
FD